Also ich habe gerade nochmal nachgelesen, bei Germanwigs darf inklusive Tasche 8 kg wiegen. Ich fliege von Hamburg. Man fliegt ca. 02:45 h. Ach ich weiß auch nicht, wahrscheinlich werde ich ihn dann aber in Betreuung geben. Hatte überlegt, dass ich ihn ja schon vorher mal für ein Wochenende dahin geben könnte, damit die Umgebung und Leute ihm wenigstens nicht fremd sind wenn ich ihn zum Urlaub dahin bringe. Habe gerade nochmal nachgerechnet, er ist dann gar nicht 5 Monate sondern schon 6.
Beiträge von xminimaxix
-
-
Klar, ich versteh wenn man sich voll auf seinen Hund einstellt ich habe ja sogar auch schon überlegt einfach hier zu bleiben, aber zum einen ist der Urlaub schon bezahlt und zum zweiten brauch ich das auch einfach 1-2 Mal im Jahr:) hier im Norden ist das Wetter ja nunmal schwierig.
Ich würde ihn wenn dann natürlich mit in die Kabine nehmen, das dürfte er mit seinem Gewicht ja auch. Mache mir halt nur Gedanken was ist wenn er mal muss
-
Huhu ihr Lieben,
mich beschäftigt im Moment etwas. Und zwar fliege ich am 11. Oktober mit meinen Eltern und weiteren Freunden nach Sizilien. Wir haben ein eigenes Bungalow in einer Ferienanlage. Nun hatte ich mich eigentlich schon von dem Gedanken verabschiedet Milo mitzunehmen. Zum einen weil es bestimmt warm ist und ich Angst vor Krankheiten habe, zum anderen weil wir mit EasyJet zurückfliegen, und diese LEIDER keine Hunde transportieren.
Je näher der Uraub rückt desto schwerer fällt mir der Gedanke, Milo 10 Tage weggeben zu müssen. Er ist super anhänglich, ist vor Freude nicht mehr zu bändigen wenn ich in nach 3 Stunden bei seiner Betreuung abhole.
Bis jetzt war der Plan, er kommt zu einer befreundeten Familie mit 2 Kindern, die sich auch bald einen Hund holen möchten und so gerne auf ihn aufpassen würden. Sie wären bestimmt sehr liebevoll mit ihm, die Kinder sind ganz lieb. Und das wichtigste, da er noch nicht alleine bleiben kann, es ist immer jemand zuhause. Aber kann ich ihm das überhaupt antun? Er ist dann 5 Monate alt...Wie gesagt, da mir das alles so Sorgen bereitet, überlege ich nun, ob es möglich ist ihn mitzunehmen. Dafür müsste ich einen neuen Flug buchen, der 3 Tage eher zurückgeht, mit Germanwings.
Wart ihr mit euren Hunden schonmal auf Sizilien? Auf was muss ich achten, welche Krankheiten gibt es, wogegen muss er geimpft sein? Außer der normalen Impfungen und Tollwut.
Und wie funktioniert überhaupt das Fliegen mit Hund? ich schätze mal er wiegt dann um die 5 1/2 Kilo, das wäre also machbar. Und wenn er mal muss? Zum Glück geht der Flug nur knapp 3 Stunden, aber im Moment muss ich mit ihm noch alle 2 Stunden raus, und dazu kommt ja noch die Zeit wo man eincheckt, wartet, und später die Koffer abholt. Ich bin schon viel geflogen, aber nie mit Hund.
erhoffe ein paar gute Tipps :)
Danke!! -
Achso...ja da hatte sie ja schon einiges hinter sich.
Ich frage mich immer ob es an mir liegt, und ich irgendwas falsch gemacht habe/mache, oder ob er einfach vom Charakter halt sehr anhänglich ist. Er ist auf jedenfall sehr tough und aufgedreht. Spielt alle anderen Hunde kaputt.
Ich kenne nicht viele Leute mit Welpen, aber die die ich kenne hatten keine Probleme damit fühl mich dann irgendwie immer doof, wenn die mir das erzählen, weil ich das Gefühl habe ich bin Schuld.
Naja,ganz beschweren kann ich mich auch nicht, wir sind ja schon ein Stück weiter gekommen in letzter Zeit, aber beschäftigen tut mich das trotzdem -
Ich habe mal eine Frage an euch alle, die Probleme mit dem Alleinebleiben haben. Woher habt ihr eure Hunde? Sind welche dabei die ihren Hund schon als Welpen hatten? Wenn nicht würde mir dass etwas Mut geben, dass es bei Milo einfach seine Zeit braucht und er es lernt wie jeder andere Welpe auch^^
Edit: Okay habe gesehen sind anscheinend doch einige dabei...
-
Gute Idee! versuch ich mal
-
Türen mache ich auch öfter mal hinter mir zu :) wenn ich viel hin und her laufe, legt er sich oft einfach in den Flur. Von da gehen alle Zimmer ab und somit hat er mich immer gut im Blick^^ ist ja auch nicht Sinn der Sache. Und ich kann nicht ungesehen durch die Haustür verschwinden. Habe schonmal überlegt mir ein Singalwort auszudenken, dass ich sage wenn ich gehe, damit er nicht andauernd denkt ich würde raus gehen. Keine Ahnung ob das was helfen würde. Ansonsten hoffe ich dass er mit der Zeit sicherer wird, dass selbst wenn ich gehe, immer wieder komme
-
muss für Außenstehende aber auch komisch aussehen, ich würde mich bestimmt auch wundern. Aber hauptsache es erfüllt seinen Zweck
-
Danke da sind doch gleich die komischen Blicke vergessen die ich zugeworfen bekomme wenn ich doof im Hausflur rumstehe
-
Juhuu, wir haben in letzter Zeit und vor allem heute fleißig geübt, sodass ich es heute geschafft habe 1 mal 5 Minuten, 7 Minuten und eben sogar 10 Minuten raus zu gehen am Anfang hat er noch 1-2 Mal gebellt aber dann war Ruhe. Als ich reinkam lag er im Flur und hat mit dem Schwanz gewedelt. Aber mehr nicht, kein anspringen oder so, da kann ich doch zufrieden sein oder nicht? (:
Das einzige was mich noch bisschen stört, ist dass er aufschaut sobald er das Gefühl hat ich könnte mich aus dem Raum wegbewegen, dabei versuche ich sein ständiges Folgen schon so gut es geht zu unterbinden...