Huhu, habe nochmal eine Frage. Und zwar hustet Milo in letzter Zeit ab und zu nach dem er doll getobt hat. Dies kommt maximal 1-2 Mal am Tag vor, manchmal auch gar nicht. Er hustet/würgt dann manchmal nur einmal, manchmal auch paar mal hintereinander. Die TÄ meint jetzt er hätte Zwingerhusten (war schon am Montag da). Er bekommt seitdem morgens und abends so ein Vitaminzeugs von mir. Er hatte in der ersten Zeit, bevor ich beim TA war, Kontakt zu mehreren Hunden aus dem Bekanntenkreis, aber allen gehts gut zum Glück. Ich frag mich aber auch deshalb die ganze Zeit ob es dann überhaupt Zwingerhusten ist, immerhin macht er es wirklich nur nachdem er richtig doll getobt und gerannt ist. Eine Freundin meint nun Zwingerhusten sei noch Wochen nach der Erkrankung ansteckend, stimmt das?
Er soll doch so schnell wie möglich wieder mit anderen Hunden spielen können, er ist doch noch so klein
Ein weiteres Problem ist, dass ich aufgrund des Hustens die 3. Impfung nicht machen kann, die eigentlich schon diese Woche fällig gewesen wäre. Nächsten Freitag fahre ich eine Woche in den Urlaub nach Mecklenburg Vorpommern und sollten wir es vorher aufgrund des Hustens nicht mehr schaffen zu impfen, würde ich mich nicht so wohl fühlen...
Er ist jetzt 15 Wochen alt und nachdem wir aus dem Urlaub wieder da sind wäre er dann 17 Wochen. Ist das zu riskant so lange zu warten?
lg