Beiträge von xminimaxix

    Soo, Milo ist jetzt seit 24 Stunden bei mir! Ich bin so stolz auf ihn, es ging noch kein Geschäft in die Wohnung. Für sein erstes Pipi hat er sehr lange gebraucht, erst heute Nacht um 3 hat er das erste mal gemacht als wir draußen waren...und heute auch erst einmal. Häufchen waren schon 2 x) auch draußen.


    Nun zu meinem "Problem", irgendwie frisst er nicht so gut, aus dem Napf frisst er gar nicht, aber wenn ich es ihm aus der Hand gebe ist er verrückt danach. Er bekommt TroFu, dass ich von der Züchterin mitbekommen habe. Ob er so seine Tagesration heute schafft weiss ich aber nicht genau.


    Und eine nervige Sache, die ich schon bemerkt habe: man kommt nirgendwo vorbei ohne ein: ohhh süüüßßß!! :p ich muss immer über einen Innenhof mit ihm, und dort spielen immer jede Menge Kinder. Man kommt eigentlich nie vorbei ohne angehalten zu werden. Und die Kinder sind dann natürlich auch immer etwas hektisch.


    Ansonsten ist er total lieb und jetzt schon mein ein und alles !!! :smile:

    Huhu, ich wollt mich auch mal einbringen =) habe heute meinen 10 Wochen alten Haveneser Welpen Milo abgeholt =) =) 1 1/2 Autofahrt hat er super gemeistert. Bin ganz stolz auf ihn. Jetzt schläft er neben mir auf dem Sofa. Pipi hat er noch nicht gemacht, war schon 2 mal mit ihm draußen aber er wollte/konnte nicht.
    Werd dann wohl in Zukunft auch öfter hier vertreten sein :smile:



    "Huhu :)"

    Matti heißt mein Exfreund :lol: deshalb kommt der Name leider nicht infrage. Ich denke es bleibt bei Milo. Dass ich jetzt schon so lange auf der Suche bin und keinen anderen Namen gefunden habe spricht ja irgendwie dafür.


    Nun habe ich nochmal eine andere Frage, wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Und zwar mache ich, obwohl ich nicht mehr zuhause wohne, noch oft mit meinen Eltern Urlaub. Nun wollen meine Eltern und Freunde von Ihnen samt Kindern (jugendlich) Ende Juli eine Woche Hausboot fahren auf der Müritz. Das ist ca. 3 Stunden Autofahrt von hier. Haben dass schon paar Mal gemacht und es war immer sehr schön. Nun haben sie mich gefragt ob ich mitkommen möchte, mit Hund. Ich hätte total Lust dazu und bin natürlich am überlegen ob das geht. Er wäre dann schon 5 Wochen bei mir, und 15 Wochen alt.
    Kann ich meinem Welpen das zumuten? Wäre es nicht auch schön für ihn, den ganzen Tag an der frischen Luft, in der Natur? Man legt ja über den Tag verteilt immer mal an und kann dann spazieren gehen.
    Ich muss natürlich aufpassen dass er nicht über Bord geht, aber das stell ich mir als die kleinste Schwierigkeit vor.
    Meine Bedenken wären:
    Wird er vielleicht Seekrank? Wir sind nur auf Seen und Flüssen unterwegs, doll schaukeln tut es also nicht, aber Welpen sind ja noch sehr empfindlich was das angeht
    Wie mache ich das mit Pipipausen? Ich weiß nicht inweit es sich umsetzen lässt, alle 2 Stunden irgendwo anzulegen um ihn sein Geschäft machen zu lassen, denke aber schon dass es möglich ist
    Ansonsten sehe ich nichts was dagegen sprechen könnte, was meint ihr? Werde auch nochmal die Züchterin fragen wenn ich das nächste mal da bin, aber das Thema kam jetzt so spontan auf...müsste mich auch in nächster Zeit entscheiden ob ja oder nein

    Neee Kevin, Justin, Dustin finde ich auch ganz schrecklich! Milo klingt irgendwie eleganter. Aber als noch nicht Hundehalter weiß ich ja auch nicht was auf den Wiesen so rumläuft. Soll natürlich auch kein 08/15 Name sein.

    Ja, wenn dann Milo. Ich habe sogar schon vor paar Tagen eine Hundemarke mit dem Namen bestellt :D eigentlich doof, aber kostet ja nicht die Welt, falls ich mich jetzt doch noch umentscheide. Immerhin hat mein Freund heute schonmal einen Fortschritt gemacht als wir ihn besucht haben, statt Anton zu sagen hat er ihn M. genannt :???: Sturkopf...

    Ihr habt ja Recht, und das mit den Beziehungen stimmt natürlich ;) habe nur Angst dass mein Freund den Namen nicht annimmt wenn der Kleine da ist. Aber muss er halt. Dachte nur vielleicht gibt es noch eine Alternative die Beide gut finden. Aber wie man hier schon sieht gibt es natürlich keinen Namen der jedem Menschen gefällt. Ich habe ja noch 2 Wochen Zeit mir Gedanken zu machen und falls sich nichts findet was besser ist, bleibt es bei Milo. Die Namenssuche ist ja auch eher das kleinste Problem, wenn man bedenkt was auf mich zu kommt wenn der Kleine da ist^^ wird also bestimmt nicht mein letzter Thread sein

    Huhu


    ich brauche mal eure Hilfe, denn ich bin auf Namenssuche. Ich tu mich damit sehr schwer, denn ich will den perfekten Namen finden :smile: schließlich muss ich ihn ja auch noch die nächsten 15 Jahre gut finden.
    In 2 Wochen zieht mein Haveneser Welpe bei mir ein. Habe ihn jetzt schon ein paar Mal besucht aber mir fällt immer noch nicht der passende Name ein. Bzw, eigentlich habe ich schon einen Namen, ich bin mir nur nicht sicher. Mir gefällt Milo sehr gut. Mein Freund hasst den Namen aber, weil er ihn an den Sänger Milow erinnert. (ist aber nicht sein Hund, wir wohnen nicht zusammen) Er will dass er Anton heißt. Nun überlege ich zum einen ob Meilo (englisch ausgesprochen) oder Miiilo (deutsch). Eigentlich gefällt mir die englische Aussprache sehr gut. Da ich nun aber so negative Rückmeldung bekommen habe bin ich mir nicht mehr sicher. Ich habe gefühlt schon 1000 Seiten durchgeguckt aber irgendwie bleibe ich immer wieder bei Milo hängen :D Was sagt ihr dazu, ist das ein Name den man gut über den Hundeplatz rufen kann?^^ dass mein Freund so dagegen ist stört mich, da es ja nicht sein Hund ist. Er meint er nennt ihn dann einfach anders. Aber wenn er erst mal so heißt wird er sich ja wohl hoffentlich dran gewöhnen. Hättet ihr sonst noch andere Vorschläge? Namen die mir sonst noch gefallen wären Cabby, Buddy, Henry...aber alle nicht so 100%ig. Freue mich über Meinungen dazu.