Alles anzeigenHallo,
wir haben auch seit knapp 3 Monaten einen kleiner Havaneser/Malteser Mischling daheim. Er ist jetzt ein halbes Jahr alt. Er ist so knuffig und ich würde ihn nie wieder hergeben wollen.
Ist unser erster Hund. Und es gibt schon ein paar Herausforderungen mit ihm aber im Großen und ganzen ist er brav. Für einen Havaneser oder auch Malteser finden wir Rocky eigentlich ziemlich groß mit langen Beinen. Aber das macht nichts.
Das einzige Problem das wir haben ist das der kleine Mann nicht alleine bleiben mag. Er läuft auch im Haus noch immer die meiste Zeit hinter mir her und legt sich dann in den Raum wo ich mich grad aufhalte.
Alleine bleiben kann er denken wir schon halbwegs. Haben leider keine Kamera um es zu kontrollieren. Aber bellen tut er nicht mehr die ganze Zeit zumindest hören wir nichts von draußen wenn wir heimkommen. Er fängt erst an zu quietschen und ganz hektisch zu werden wenn wir reinkommen bei der Türe. Da glaubt man jedes Mal er bekommt einen Herzinfarkt. Ich würde mir schon wünschen das er in der Hinsicht ruhiger wird und sich auch wirklich ganz entspannen kann auch wenn wir nicht im Zimmer oder im Haus sind.
Stubenrein ist er soweit schon kann nur passieren wenn er 2 Stunden alleine ist das er dann reinmacht. Ob aus Protest oder aus Angst kann ich nicht sagen.
Länger als 3 Stunden war er aber bisher noch nicht alleine.
Wie tun sich eure Hunde alleine? Liegt es an der Rasse das er so extrem anhänglich ist?
Wir waren bis jetzt beim Einzeltraining und in der Welpengruppe mit einem Golden Retriver. In zwei Wochen gehen wir dann in den Gruppenkurs mit kleinen Hunden wie er es ist.
Die sonstigen Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib und Pfote klappen im Haus schon sehr gut. draußen traue ich mich aber nicht ohne Leine mit ihm gehen da er da noch immer gerne fangen spielt mit mir und immer wieder wegläuft wenn ich ihn an die Leine geben will. Das ist mir bei den Feldern doch zu gefährlich ohne Leine. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme. Manche großen bellt er zwar an aber wenn er dann mal geschnuppert hat ist es kein Problem. Freudig spielen tut er aber nur mit Hunden die in etwa so groß sind wie er.
Wir waren vor 3 Wochen beim Friseur mit ihm wo sie ihn leider komplett geschoren hat. Das wollte ich eigentlich nicht. aber jetzt ist das Fell eh schon wieder am Wachsen. Vielleicht probiere ich es das nächste Mal auch selber.
Wie tun eure Hunde sich bei Regen und im Winter? Bin gespannt was er von Schnee halten wird. Regen mag er gar nicht. das ist immer ein Kampf das er da sein Geschäft macht. Er will jedes Mal gleich wieder ins Haus gehen.
Rocky springt wahnsinnig gerne herum und läuft wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Ich denke schon das Agility etwas für ihn wäre. Macht ihr irgendeinen Sport mit euren Zwergen?
Freue mich über Austausch über die kleinen Zwerge
Lg
Nicole
Wie knuffig :) ich habe einen Havaneser. Der hat auch verhältnismäßig sehr lange Beine. Habe noch keinen anderen Havaneser seiner "Art" getroffen
Er blieb auch am Anfang sehr schlecht alleine...hat bestimmt 1 1/2 Jahre gedauert bis es einigermaßen ging. Inzwischen geht es, aber er macht es sehr ungern. Keine Ahnung ob es an der Rasse liegt...ich kenne einen Bolonka der hat überhaupt keine Probleme damit. Ich lass Milo nicht länger als 4 Stunden alleine, weil es ihn doch etwas stresst.
Regen stört ihn eigentlich gar nicht, daher muss ich da nix machen. Ich habe einen Mantel für den Winter, den er aber selten trägt. Nur wenn ich weiß, dass wir länger irgendwo warten müssen. Denn normalerweise ist er ja immer in Bewegung, sodass ihm gar nicht kalt wird.
Wir machen auch Agility. Macht uns sehr viel Spaß und er stellt sich gut an. Hören jetzt aber leider wieder auf :| nicht weil wir es nicht mehr mögen, sondern weil wir dafür in einen Verein eingetreten sind und mir das ganze Vereinsgetue jetzt überhaupt nicht mehr gefällt. Werde es aber freizeitmäßig im Garten ein bisschen weiter machen.