Beiträge von xminimaxix

    Wie knuffig :) ich habe einen Havaneser. Der hat auch verhältnismäßig sehr lange Beine. Habe noch keinen anderen Havaneser seiner "Art" getroffen :D


    Er blieb auch am Anfang sehr schlecht alleine...hat bestimmt 1 1/2 Jahre gedauert bis es einigermaßen ging. Inzwischen geht es, aber er macht es sehr ungern. Keine Ahnung ob es an der Rasse liegt...ich kenne einen Bolonka der hat überhaupt keine Probleme damit. Ich lass Milo nicht länger als 4 Stunden alleine, weil es ihn doch etwas stresst.


    Regen stört ihn eigentlich gar nicht, daher muss ich da nix machen. Ich habe einen Mantel für den Winter, den er aber selten trägt. Nur wenn ich weiß, dass wir länger irgendwo warten müssen. Denn normalerweise ist er ja immer in Bewegung, sodass ihm gar nicht kalt wird.


    Wir machen auch Agility. Macht uns sehr viel Spaß und er stellt sich gut an. Hören jetzt aber leider wieder auf :| nicht weil wir es nicht mehr mögen, sondern weil wir dafür in einen Verein eingetreten sind und mir das ganze Vereinsgetue jetzt überhaupt nicht mehr gefällt. Werde es aber freizeitmäßig im Garten ein bisschen weiter machen.

    Wir machen auch mit! Üben nämlich zufällig gerade genau diesen Trick :D nach 2 Trainingseinheiten springt er zumindest schon manchmal durch. Oft vergisst er aber auch was zu tun ist und knabbert mir als Übersprungshandlung am Arm... |) "hopp" bedeutet bei uns sowohl über Hürden zu springen als auch irgendwo drauf zu springen...keine Ahnung ob ihn das verwirrt, bisher eigentlich nicht. Aber vielleicht sage ich für diesen Trick dann einfach "Sprung"




    Trick: "Sprung durch den Armkreis"
    Abgabedatum: 30.09.2016 bis 23:59 Uhr
    Teilnehmer sicher:
    - Krümel21 mit Liam
    - Gandorf mit Mulder
    - datKleene mit Jaffa und Bjarki
    - xminimaxix mit Milo


    Teilnehmer unsicher:
    - Nesa8486 mit Blinky
    - FlyvV mit Fly
    - Hotsy mit Elani
    Mathilda kann den Trick schon. Elani darf ja noch nicht so viel Springen aber tut es trotzdem andauernd. Vielleicht hat sie Lust das zu lernen. Kan ja meine Arme ganz nach unten machen.

    Milo läuft auch ab und zu ohne Leine in der Stadt. Hätte früher nie gedacht, dass das mal gehen würde. Wo ich arbeite besteht die Gegend aus lauter kleinen Straßen (teilweise Einbahnstraßen) und es fahren nur wenige Autos dort. Ich mache es immer tagesform abhängig, ob er mit oder ohne Leine läuft. Meistens trottet er wirklich super brav neben mir her, läuft vielleicht mal nen Meter vor oder zurück um irgendwo zu schnüffeln. Wenn sich ein Auto nähert passe ich immer besonders auf und manchmal bleiben wir kurz stehen. Ich könnte ihn natürlich auch einfach anleinen, aber ich finde es immer ein ganz gutes Training, weil er dann viel mehr auf mich achten muss.


    An größeren Straßen wäre mir das aber auch viel zu gefährlich, ich sehe es auch so, dass man keinem Tier zu 100% vertrauen kann. Ich wohne an einer 6 spurigen Straße und hier lassen einige Leute ihre Hunde ohne Leine laufen...kann ich gar nicht verstehen.

    Milo ist heute aus dem Büro abgehauen :flucht: eigentlich passen alle immer auf (ich natürlich besonders), dass die Tür zu ist. Irgendwann heute Nachmittag höre ich von draußen plötzlich bellen, das eindeutig von meinem Hund stammt - wuuhuuuu wuhuuu! und die Tür stand auch offen, also bin ich schnell raus, die ganze Auffahrt lang bis zur Straße (zum Glück sehr klein, sodass da wenige Autos fahren und wenn auch nur langsam) da stand er dann mitten auf der Straße und bellte einen anderen Hund an :muede:


    Aber um zu einem guten Thema zu kommen, ich freue mich, dass alle so begeistert von ihm sind. Sie sagen immer, dass die Atmosphäre viel toller ist seit er da ist. Gestern war ich krank und wir somit nicht da, heute hat man mir gesagt dass Milo ganz doll vermisst wurde :D er wird leider zwischendurch etwas zu viel bespaßt von den Kollegen. Habe extra kein Spielzeug mitgebracht, weil ich weiß dass er es ständig jedem bringen würde und die Leute sich dann gezwungen fühlen es ihm zu werfen. Nun sucht er immer irgendwelche Steinchen, Stöckchen oder anderes Zeug was er apportiert und findet auch immer jemanden der sich um ihn kümmert...

    wenn du morgens im Halbschlaf deinem Hund beim Kacken zusiehst und darüber sinnierst, ob er vielleicht gern mehr Privatsphäre dabei hätte...

    Jedes mal bin ich hin und hergerissen zwischen stehen bleiben oder weiter gehen. Wenn ich stehen bleibe, könnte er sich gestört fühlen (wer will schon dabei beobachtet werden), wenn ich weitergehe könnte er denken er muss sich beeilen und in Stress geraten xD Also gehe ich ein kleines Stückchen vor und warte da

    Ich überlege mir mal ein kleines Studiolicht zuzulegen, um nicht immer nur auf Tageslicht angewiesen zu sein (oder manchmal ist es von einer Seite drinnen einfach zu dunkel). Reicht da überhaupt eins oder braucht man eher 2? Könnt ihr was empfehlen? Darf gerne möglichst einfach sein...muss auch erstmal ob ich es auf Dauer überhaupt brauche

    Nicht soo schlimm...aber ich kann nicht mehr meine Schlafzimmertür offen und gleichzeitig Milo unbeaufsichtigt lassen :motzen: ständig lässt er sich irgendeinen Mist einfallen. Entweder er holt alle meine Klamotten vom Stuhl (die da natürlich schön aufgereiht liegen :D ) und wühlt sich auf der Suche nach Leckerlies dadurch oder seine neueste Lieblingsbeschäftigung: alle Taschentücher aus der Box rauszupfen und übers ganze Zimmer verteilen. Beim ersten Mal habe ich es gar nicht gemerkt, habe mich nur gewundert wo die Box ist. Als ich unters Bett geschaut habe, habe ich das Taschentuch-Massaker entdeckt dass er da veranstaltet hat.