Ok kann ich mal probieren :)
Beiträge von xminimaxix
-
-
Ich habe in der Küche eine Fruchtfliegenfalle aufgestellt - etwas Himbeeressig mit paar Tropfen Spüli - funktioniert auch super!!! Nach 2 Stunden habe ich immer ungefähr 20 Fliegen darin. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele davon hier habe! Nun habe ich überlegt ob es überhaupt schlau ist so eine "Falle" aufzustellen oder ob ich damit nicht noch mehr von denen anlocke?
-
Kann er denn nicht immer mitkommen?
Doch theoretisch ja, allerdings hätte ich schon ganz gerne 2 Tage in der Woche im Büro ohne Hund. Dann kann ich in der Pause mal was einkaufen gehen und muss nicht auf ihn schauen. Außerdem bekommt er dann bisschen mehr Auslauf, sodass wir die Bürotage etwas ruhiger gestalten können. Aber bis ich jemanden geeigneten gefunden hat kommt er auf jeden Fall mit
-
Ich muss mir wohl ne neue Sitterin suchen...hatte ja eigentlich eine gefunden, die Milo schon morgens abholt und erst gegen Nachmittag zurückbringt (in der Zeit fahren sie auf eine extra gemietete und eingezäunte Wiese). Habe mich auch trotz des höheren Preises für sie entschieden, weil er ja so ungern alleine bleibt und so nur ca. 3 Stunden alleine bleiben müsste Nachmittags.
Nun habe ich die letzten Male festgestellt dass er schon viel früher Zuhause war. Heute sogar schon um 13 Uhr (habe nur durch Zufall drauf geguckt) :| statt 15:30-16:30 Uhr. (ich weiß das nur, weil ich ne Kamera habe, von der die Sitterin auch weiß, damit ich gucken kann wie er sich verhält) Was zur Folge hatte, dass ich meine Mittagspause opfern musste um ihn von Zuhause zu holen und mit ins Büro zu nehmen. Zum Glück habe ich das gemacht, denn ich musste heute sogar ne Stunde länger im Büro bleiben.
Was mich nervt, dass ich das ohne Kamera nie mitbekommen hätte! Es hat sich rausgestellt, als ich sie drauf angesprochen habe, dass ja gerade Ferien sind und sie deshalb weniger Fahrtzeit benötigt. Ist ja auch okay, nur muss ich das wissen, denn sie weiß dass wir Probleme mit dem Alleinesein haben. Davon abgesehen habe ich gerade ne neue 10er Karte gekauft, wo ich nicht weiß was jetzt damit passiert.
Naja, netterweise habe ich jetzt den Kontakt zu einer Kollegin bekommen, die ihn den ganzen Tag betreuuen würde. Die nächste Zeit kommt er dann also mit zur Arbeit. Zum Glück ist das kein Problem.
-
Würde ich so machen.Dann die Begegnungen positiv verstärken (mit Leckerlis, mit "Freu, guck mal, der Husky!" usw.).
Kleines Schwätzchen mit dem Husky-HH. Vorleben, dass der Kontakt nicht bedrohlich ist (mal vorausgesetzt, dass der Husky nicht kleine weiße Hunde zum Fressen gern hat ).
Würde ich vorher abklären.Er macht das aber zum Beispiel auch wenn meiner Nachbarin mit ihrer Hündin (die er kennt) an unserer Terrasse vorbeigeht :/ also weiß ich nicht ob es was verändern würde, wenn er ihn kennenlernt.
Bei meinen Beiden hat geholfen, sie für das "Bescheid sagen" zu loben und zu belohnen!Dauert allerdings eine Weile und geht nicht von Heute auf Morgen!
Aber bestätigt ihn das dann nicht erst recht, beim nächsten Mal genauso zu bellen? Ich will ihm ja das eigentlich das Gefühl geben, dass er hier nichts zu regeln hat, sondern dass ich schon aufpasse
Was ich heute noch überlegt habe, dass es bestimmt auch ein Stück weit Unsicherheit ist. Heute auf dem Spaziergang stand eine Pflanze, die jemand verschenken wollte, die dort aber halt sonst nicht steht. Als der das "Ding" gesehen hat, hat er sofort angefangen zu bellen und ist drauf los geprescht (und zwar genauso wie er Zuhause bellt, so ein wuuuuhuuuuu! ) Und dann wollte er es beschnuppern, hatte aber total Angst und ist immer wieder zurückgeschreckt. Bei meinen Eltern im Garten macht er es übrigens auch, wenn er was auf dem Nachbargrundstück hört.
Und vorgestern waren wir bei einer Bekannten zuhause (das erste Mal), da hat er das sogar auch 2 Mal gemacht
-
Nicht heute, aber vorgestern. Wir waren bei einer Freundin beim Essen und saßen auf der Terrasse. Gegen 22 Uhr saßen wir immer noch dort, als plötzlich ein Feuerwerk (privat) losging, nur 2 Grundstücke weiter das war so laut, dass mir fast die Ohren weggeflogen sind und ich habe natürlich gleich auf Milo geguckt. Der fand das zwar etwas komisch, war aber ansonsten relativ entspannt. Habe ihm dann sicherheitshalber trotzdem noch vorgesäuselt wie toll und besonders dieses Feuerwerk doch ist nach ein paar Minuten war es dann zum Glück vorbei
-
Achso weiß ich nicht...steht ja nie auf dann würde er wohl durchs Treppenhaus streunern
-
Wenn ich die Tür aufmachen würde meinst du? Dann würde er wahrscheinlich den Hund sehen (der ja ziemlich groß ist) und sich erstmal ganz klein machen und dann würde er wohl mal "Hallo" sagen wollen.
@persica
Ablenken und schönfüttern versuchen wir mal -
Leider seit kurzem bei uns zum Problem geworden :| denn wir haben neue Nachbarn und die haben einen Husky. Milo neigt zwar schon dazu auch mal was zu melden, aber bisher hat sich das eigentlich in Grenzen gehalten. Wenn Leute durchs Treppenhaus gingen hat ihn das nicht gestört, gemeldet hat er nur wenn ihm wirklich etwas sehr ungewöhnlich schien. Seit der andere Hund da ist hat sich das aber geändert, denn wenn der Hund im Treppenhaus ist fängt er an zu bellen (bis der Hund draußen oder in der Wohnung ist). Habe schon alles probiert - gut zureden, schimpfen, selber gucken und dann "Entwarnung" geben, aber er lässt sich davon nicht abbringen und fängt auch jedes Mal wieder an. Es nervt echt, da die natürlich auch mehrmals am Tag gehen und wieder kommen, aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Wenn ich mit ihm rede, von wegen "Alles gut, das sind nur die Nachbarn...", wird es einen kleinen Tick besser, aber auch dann wufft und knurrt er noch. Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke macht er auch trotzdem weiter.
Nun könnte man zwar überlegen ob es besser wird, wenn er den Hund mal kennengelernt, daran glaube ich aber irgendwie nicht. Denn selbst wenn sein Hundekumpel zu Besuch kommt bellt er erstmal bis die Tür auf ist und er sieht wer es ist.
Wenn ich zur Tür gehe und so tue als ob ich gucke, ob alles ok ist, wird es noch schlimmer. Dann denkt er erst Recht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Fällt jemandem noch was ein, was ich ausprobieren könnte?
-
Kannst du doch dann auch, wenn der Teppich bei dir ankommt? Wo ist denn der Unterschied, ob er jetzt bei dir eine halbe Stunde auf dem Boden liegt oder ob du den Teppich eine halbe Stunde im Laden angucksti
Aber im Laden hätte ich wahrscheinlich gleich gesehen, dass es nicht ganz meine Farben sind (wirkten im Internet anders) und nun hab ich Versandkosten bezahlt und muss ihn wieder zur Post bringen.
@ramonaramona Ausgepackt ist er schon, aber ich war mir trotzdem nicht sicher ob er farblich passt. War hin und her gerissen zwischen gefällt mir und gefällt mir nicht