Beiträge von Gundel

    :winken: Oh, Danke erst mal an den Hundeflüsterer, das macht mir richtig Mut und ist genau das, was ich mir von einem Internetforum erhofft hatte!


    Ich habe inzwischen erfahren, daß es auch Nachbarn gibt, die noch gar nichts gehört haben obwohl sie mehrmals täglich an unserer Wohnung vorbeigehen. Wir haben vorher in der 1.Etage gewohnt. Klar kommen jetzt mehr Leute vorbei, aber wie gesagt, die kennt sie alle und wir sind ein kleines Haus mit insgesamt 6 Parteien.
    Ich achte jetzt wenn ich daheim bin drauf, ob sich im Flur was rührt und lobe ganz doll, wenn sie leise bleibt, was meistens der Fall ist!


    :bindafür: Ansonsten ist die Idee mit den Nachbarn eine super Idee, das probieren wir mal aus!
    Sie sieht sie übrigens nicht, reagiert nur auf die Geräusche und von der Tür wegbringen kann ich sie nicht, das lässt der Schnitt der wohnung nicht zu.
    Danke erst mal für Eure Hilfe, ich glaube jetzt, wir kriegen das hin!!!

    Hallo,
    ich habe leider auch eine Frage zum Dauerbrenner "Bellen".
    Meine Hündin und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus seit 4 Jahren. Sie ist tagsüber alleine und wirklich brav, zerstört nichts etc. Die Nachbarn haben immer gelobt, dass sie gar nicht bellt. Sie bellt auch in der Wohnung nicht ( das holt sie später im Auto nach :) ) wenn ich da bin, ob es klingelt, oder jemand durchs Haus geht, ganz egal.
    Nun sind wir vor drei Wochen im gleichen Haus eine Etage tiefer gezogen (Erdgeschoss) und sie schlägt an, wenn die Nachbarn vorbeigehen, auch die, die schon jahrelang an unserer Wohnungstür vorbeigegangen sind.
    Heute habe ich das zufällig beim heimkommen gehört, das klingt schon richtig nach Wachhund-Bellen!
    Ich habe die Nachbarn gebeten, dass zu ignorieren, damit sie sich nicht an beschwichtigende Worte gewöhnt und weiterbellt um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ganz selten hat sie schon mal gewufft wenn ich dabei war und jemand ging vorbei, dann hört sie sofort auf wenn ich "still" sage.
    Nach dem was ich hier gelesen habe, habe ich sie in den letzten zwei Stunden schnell gelobt, wenn jemand vorbeikam und sie nicht gebellt hat (wobei ich finde, sie hat sich zwar gefreut, aber nicht so wirklich geschnallt, warum Frauchen sich denn jetzt so freut :) )
    Aber was tu ich wenn ich nicht da bin? Legt sich das wieder, wenn sie sich an die neue Wohnung gewöhnt hat. Ich will nicht warten bis sie sich eine Marotte angewöhnt hat...