Beiträge von Yarduschka

    @anfängerinalina ja die dürfen schon, also keiner verbietet es, denke ich...


    muecke ich bin in mehreren verschiedenen Gruppen (teils auch nur 2, 3 Leute) und besagte Kleinhundegruppe unterscheidet sich da schon.
    Ich finde es gut, wenn Hunde nicht die ganze Zeit "spielen", denn bei Hunden die nicht zu einem Rudel gehören ist es ja seltenst wirklich "spielen".
    Aber so gar kein Interesse an den anderen, nichtmal schnuppern... Das ist schon blöd.



    stöpsel die anderen stehen in sofern hinter mir, dass sie mit auf Yard aufpassen aber ich glaube keiner will Hund und Halterin wirklich aus der Gruppe ausschließen. Die wollen halt, dass das irgendwann ohne Problem geht, sprich die Hündin entspannt sich und läuft mit wie alle anderen. Aber ich möchte Yard ehrlich gesagt nicht dafür missbrauchen lassen. Wenn mein Hund so groß wäre wir die Schäferhündin von mir aus - sofern mein Hund sich gegen sie zur wehr setzen würde. Aber wenn die mal blöd auf Yard drauf springt bricht sie ihm alle Rippen...

    Sorry, kam vielleicht falsch rüber :)


    Ich meinte mit "langweilig" nicht, dass sie nicht spielen, sondern, dass sie einfach NICHTS machen.
    Sie laufen nur teilnahmslos durch die Gegend, es gibt gar keine Interaktion, die interessieren sich gar nicht füreinander.
    Was ich auch verstehen kann, wenn ich Hund wäre und jeden Tag die selbe Runde durch den Park gehen müsste, ohne bisschen Aktion/Spaß dann wäre ich auch so drauf.
    Die Besitzer treffen sich hauptsächlich um zu quatschen die Hunde laufen halt mit aber "Spaß" haben die keinen.

    Schonmal Gemüseflocken ausprobiert? Die quellen ebenfalls :)


    Deswegen ist es Wurscht ob Extruder-Trockenfutter mit oder ohne Getreide hergestellt wird, alle Inhaltsstoffe sind ultrahocherhitzt und quellen deswegen auf.
    Wenn natürlich noch zu 50% Getreide drinne ist quillt es nochmal erheblich mehr! :)

    Danke für eure Berichte :)


    Ja, Sam, so hatte ICH mir das eigentlich auch vorgestellt.
    Klar, wenn da am Horizont zwei kleine Zwerge rumhupfen und sie können auf die Entfernung nicht eindeutig als Hunde identifiziert werden, find ich es total verständlich, dass ein Windhund da losprescht, würde wahrscheinlich Yard auch machen, er ist selbst sehr jagdlich ambitioniert :D


    Aber die in dem Forum meinten damals, dass auch das häusliche Leben nicht funktionieren würde obwohl man Windhunde doch allgemein als sehr ruhig im Haus beschreibt?


    In einen Windhundefreilauf würde ich Yard nie lassen, auch weil die Großen beim Spielen ihn evtl verletzen könnten.


    Wir kennen leider nur einen Silken Windsprite und einen Podenco, beide verstehen sich gut mit Yard, der Windsprite und Yard spielen sogar viel miteinander obwohl mein Zwerg eigentlich "aus dem Alter raus ist" :D

    Ich meine ja nicht nur das langsame Tempo, auch die Hunde sind so langweilig drauf, was natürlich an den Besitzerin liegt...


    Wenn die besagte Hündin nicht dabei ist, ist alles ganz entspannt, da kann Yard auch in Ruhe schnuppern obwohl zwei junge Labbis, ein junger Rotti und ein Groenendael Welpe dabei sind.
    Die kann er gut in Schach halten und die lassen ihn dann auch bzw hören auf ihn immer wieder zum Spielen aufzufordern wenn sie merken dass er sowieso nicht will.