Beiträge von Yarduschka



    Herz ist sogesehen keine Innereien, eher ein Muskel da auch sehr eiweißreich. 40% Innereien wären auch wirklich viel zu viel auf eine Portion.


    Pansen liebt Yard auch und natürlich Blättermagen!


    Vom Knochenmehl bekommt sie ja wenn dann sowieso nur wenige Gramm, dann merkt sie das vllt gar nicht :)



    datKleene: wenn du keinen Fisch geben kannst dann ruhig öfter Lachsöl geben. Dein Zwerg könnte schätze ich max 1Tl Öl die Woche bekommen :)

    Hast du schonmal einen Mix gekauft?
    Für die Hündin meiner Schwester bestelle ich immer einen Mix aus normalen Muskelfleisch wo glaub 10% Geflügelleber drinne ist.
    Bekommt Stella das dann trotzdem mit? :D


    Lunge brauchst du ja eig nicht geben, nur Leber sollte mit aufm Speiseplan stehen.


    Und Knochen geb ich auch nur Hühnerhälse. Yard ist ja noch kleiner wie Stella und hatte auch mal MÖ. Von daher will ich da gar nicht groß rumexperimentieren.
    Aber Knochenmehl haben wir noch da. Wenn du das in Joghurt rührst (müssen ja nur wenige Gramm sein) und dann zum Fleisch machst, nimmt sie es dann trotzdem nicht? Oder zb in Babygläschen?


    Das ist auch immer mein Argument: Dosenfutter sind wenige Sorten und das ein Hundeleben lang. Ob das auf meinen Minizwerg genauso passt wie auf ne Dogge soll anscheinend Wurscht sein.
    Neeee da müsste ich beim barfen schon viel falsch machen, dass Fertigfutter besser wäre! :)



    Nachtrag: Yard ist momentan auch sehr aktiv, das liegt aber denke ich am Wetter. Obwohl er draußen in der Sonne natürlich hecheln muss könnte er den gaaaanzen Tag iwas unternehmen weil kein Winter :D

    nezzar: zu deiner Beschreibung passen die Entenbruststreifen von denen ich oben schon geschrieben hab. Die sind wirklich super Mini und dünn, auch sehr sehr günstig 1,10€ glaub ich.
    Obwohl das nur so kleine Fitzel sind stehen alle Hunde drauf denen ich davon schonmal was abgegeben hab.

    Tiiiiief durchatmen Michaela :)


    Wenn's mir so geht, schau ich nochmal meine Bücher durch und überprüfe ob alles passt. Das beruhigt mich. Denn es passt ja alles, hab's immerhin schon gefühlte tausendmal geprüft.
    Und das wird bei dir auch nicht anders sein :)

    Beim Futterhaus gibt's bei den Katzensachen so ne Tüte mit Entenbruststreifen, die sind echt super klein, schmieren nicht und schmecken meinem Rüden (er hat 3,3kg).
    Das ist aber nicht Bio.


    Ich hab aber glaube ich in 4 Jahren noch keine kleinen Leckerlies bzw kleines trofu gefunden welches Bio bzw Weidehaltung etc pp ist.


    Als Trockenfutter kann ich das empfehlen:
    http://www.lupovet.de/unsere-p…bderma-hyposens-mini.html
    Sehr hochwertig und Mini klein. Das gibt's bei uns immer (als Leckerlie) und zusätzlich eben andere Sorten im Wechsel dazu, damit es nicht so langweilig wird.

    Shalea und genau das will ich auch kaufen :D


    Hatte nicht vor meinem Hund noch Glucose reinzustopfen wenn es mir nur ums Fett geht.
    Und wie gesagt, ich brauche täglich etwa 5g. Schneide mal aus Fett 5g Portionen allein nur für einen Monat. Viel Spaß! :D

    Danke für deine Antwort.


    Aber die Dosierung ist doch gar nicht schwierig, weil es pures Fett ist.
    Bei der Rohfütterung sagt man 20-25% Fett am Fleisch. Wenn mein Fleisch weniger der hat fülle ich den Rest einfach mit dem Pulver auf.
    Und für Fertigfutter gibt es sicher ne ähnliche Faustregel für die Prozente. :)