Beiträge von Yarduschka

    Wir haben die Dummys ohne Öffnung lieber, mir war das schnell zu blöd andauernd den Reißverschluss aufmachen zu müssen :D


    Hab auch einen ganz kleinen und in dem Shop gabs auch welche mit Kaninchenfell, den werden wir uns wohl demnächst gönnen :)


    Wenn du magst schau ich mal wie der Shop hieß :)

    Ach Quatsch, das brauchst du nicht kochen :)


    Wenn einer von meinen dreien mal Durchfall hat oder erbricht gebe ich Blättermagen als nächste Mahlzeit. :D
    Bläma ist ihre "Leibspeise" und danach ist alles wieder gut. Warum das so ist - keine Ahnung aber ich hab das jetzt schon ganz oft so gemacht und es hilft immer :)



    Und gute Besserung deinem Hund :)

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Katrina und Anne :)


    "Leider" geht Yard gar nicht so in den Wald rein. Also wenn er was sieht oder riecht dann schon :D
    Aber wenn nichts außergewöhnliches los ist bleibt er auf dem Weg.


    Wenn dann was seine Aufmerksamkeit erregt zeigt er schon an, also bleibt dann stehen. Dann hab ich zum Glück kurz Zeit abzurufen aber ich denke wenn mal - was zum Glück noch nie passiert ist - ein Reh in unmittelbarer Nähe über den Weg springt, dann hab ich keine Chance.
    Für ihn ist übrigens auch nur "richtiges" Wild interessant, also Rehe und Hasen :D




    Die Bilder von deinen beiden sind wirklich toll, Katrina! Zwei richtige Schönheiten! :)

    Unsere Jüngste (Dackel-Mix) ist auch eine ziemliche Kläfferin wenn sie was hört.


    Ich biete ihr dann immer eine Ausweichmöglichkeit an. Das heißt, ich rufe sie zu mir (wenn sie nicht schon bei mir ist) und dränge sie zurück. Ohne Hektik oder schimpfen, einfach nur auf sie zugehen sodass sie rückwärts weg muss. Wenn sie aufhört zu bellen schicke ich sie in ihren Korb oder lasse sie hinlegen etc


    Dann geh ich wieder weg. Wenn sie dann wieder weiter kläfft drehe ich mich nochmal um und wiederhole alles von vorne.


    Das ist ein langsamer Prozess aber ich habe sie bislang als sichere Methode kennen gelernt um dem Hund zu signalisieren "das ist Wurscht was da draußen los ist".

    Wie der Darm sich mit Trockenfutter erholen soll versteh ich nicht ganz...


    Wenn dein Hund erst mit Giardien bzw nun auch mit Salmonellen zu kämpfen hat würde ich mal darauf schließen, dass er ein sehr schwaches Immunsystem hat.
    Woher hast du ihn denn bzw wie ist er groß geworden?


    Anstatt ihm wieder eine Futterumstellung zu zumuten würde ich das Fleisch auch kochen und dann geben. Woher beziehst du das Fleisch? Vielleicht probierst du auch mal einen anderen Lieferanten.


    Ich würde die Salmonellen nun schnellstmöglich bekämpfen, wenn's sein muss eben mit Antibiotika.
    Und dann dringend durch irgendeine Kur Immunsystem und Darmflora wieder aufbauen, gibt's ja ganz viele pflanzliche Sachen! :)


    Viel Erfolg und gute Besserung für deinen Fratz :)

    Mag das jemand für mich mit dem "nicht vom Weg abkommen" nochmal erklären bzw zitieren (wenn ihr es schneller im Thread findet als ich)? :)


    Yard (kein Windhund) und ich kämpfen auch mit seinem Jagdtrieb, gerade im Wald läuft er nur an der Leine aber im Sommer ist das der einzigst gute Fleck für ihn zum Gassi...

    Ich denke ein älterer Hund weis ganz genau (sofern man es ihm beigebracht hat) wann er an der Leine locker nebenher laufen soll/muss und wann er voraus darf.


    Ich habe das "Fuß" bei allen drei Hunden zuerst als Kommando aufgebaut, das erleichtert einiges, als wenn man nur mit dem Körper arbeitet.
    Da aber jeder meiner drei Hunde dann am Ende eine unterschiedliche Definition von "Fuß" hatte (nebenher gehen, zwei Schritte voraus ohne ziehen oder hinter mir) wollte ich, dass alle drei es gleich machen, nämlich hinterher gehen - also so wie deine Bekannte es vor haben.


    Da hab ich dann auch mit dem Fuß zurückgedrängt bzw den Weg versperrt. Da alle drei aber schon aus dem Welpenalter raus waren haben sie das verstanden und waren nicht so typisch-welpig-dödelig :D

    Zitat

    Ganz egal, hauptsache nicht direkt aufm Brustbein...


    Hmmm dass er da so würgt wenn er nicht mal schlingt... Googel mal Megaösophagus beim Windspiel... Aber bitte nicht gleich wieder verrückt machen... ;)
    Musst nur eben gleich daran denken...


    Das hat/hatte Yard auch. Aber da kommt das Futter eigentlich (gleich) wieder hoch, bzw es wird irgendwann nach einer Weile schwallartig erbrochen.


    Könnte aber sein, dass vllt der Magenpförtner nicht richtig arbeitet und er deswegen so aufstoßen muss bevor das Futter dann in den Magen gelangt. :)