Beiträge von Yarduschka

    Zitat


    Hast du schon mal versucht mit Wasserpistole zu spritzen wenn er wieder austickt?


    Spricht andere Hund kommt, stabil stehen :D , Hund sitze machen lassen und anvisieren. Wenn die ersten Töne kommen spritzen, kommt wieder ein Ton, wieder spritzen. Konsequent bleiben, ganz wichtig.


    Der Hund ist schon total aggressiv und dann soll er dadurch noch aufgeheizt werden? Bitte nicht!
    Das kann nämlich total schnell falsch verknüpft werden und zu noch mehr Aggression führen.



    Liebe TE, ich verstehe deine Angst aber damit machst du es dir und deinem Hund nur noch schwerer.
    Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist zu Vertrauen aber versuche es, Vertrauen ist die Grundlage für jedes Training.
    Wie arbeitet dein Trainer denn mit dem Hund?

    Zitat

    Was bringt der Maulkorb? Damit kann Hund Frauchen auch durch die Gegend ziehen, einzig, die Verletzungsgefahr für andere Hunde ist minimiert


    Eh sorry.... Aber was der Maulkorb bringt? Er schützt andere Hunde davor gebissen und schwer verletzt zu werden!!
    Ich habe drei kleine Hunde, bis max 10kg, ein Biss und das war's!
    Sowas möchte ich bitte nicht erleben, deswegen finde ich es gut und richtig wenn ein aggressiver Hund an den Maulkorb kommt bis er soweit ist, dass er Hunden normal und friedlich begegnen kann.

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also falls ich nun was doppeltes sag, sorry :D


    Ich würde ebenfalls dringend räumlich begrenzen, muss nicht mal ein Kennel sein. Aber auf jeden Fall so, dass sie nicht vor der Türe liegen kann! Das verstärkt die Erwartungshaltung.


    Es ist gut, dass sie sich mit ihrem Knochen beschäftigt während sie alleine ist, allerdings würde ich meinen Hund NIEMALS unbeaufsichtigt mit etwas zum Kauen lassen! Das kann böse enden!
    Daher schlage ich vor, bzw so habe ich es unserem Neuzugang beigebracht (letztendlich, nach langem hin und her): Gassi gehen und danach alleine lassen. Da musst du deinen Tagesplan eben etwas anpassen. Aber der Hund ist müde und ausgepowert, das ist schon mal eine gute Grundlage.
    Und verstecke/verstreue doch mal ein paar Leckerlies im Raum bevor du gehst. Die sind weniger gefährlich wie ein Knochen und beschäftigen eine Weile, sodass der Hund nicht gleich dran denkt, dass du weg bist, sondern erstmal Verweilung hat.


    Viel Erfolg! :)

    Dann würde ich es auch so weiter machen :)


    Hab's so verstanden, dass du alle 5min loslegst mit "bleib, hier, Fuß, Sitz, Platz, bleib, hier,..." :D
    Kenne da persönlich einige Leute die ihre Hunde andauernd drangsalieren um ja nicht Gefahr zu laufen, dass der Hund vllt "aufmüpfig" wird...


    Aber kenne das von Yard, wie du auch beschreibst. Wenn ich mal schleifen lasse verzeiht er mir das auch nicht lange und geht stiften. :D

    Genau Gaby :)


    Ich finde es so lange okay, wie die Leute ihrem Hund gescheites Futter als Mahlzeit geben. Da können die Leckerlies dann von mir aus sein wie sie wollen, solange er es verträgt.


    Ich hab immer einige Brocken "andere" Leckerlies zusätzlich dabei, weil Yard die einfach lieber mag.

    Zitat

    Hallo, da Lea gerne mal Kot frißt, wollen wir ihr, wenn Zeit, das Futter gerne selber bereiten, gemischt mit Fertigfutter in welcher Form auch immer(NF/TF). Mein Problem ist, ich weiß nie wieviel ich ihr insgesamt geben muß (7 Mon. 19,3kg). Und was ich noch schwieriger finde, wieviel von den einzelnen Mahlzeitteilen? Ich finde das ja eine Wissenschafft für sich... Wieviel, welches Gemüse, in welchen Verhältnis Reis/Nudelno.ä. und dann die Fleischmenge...??? :???: Roh und von welchen Tier??? AAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhh, bin momentan echt überfordert damit... :gott:


    Du magst Fleisch mir Fertigfutter mischen? Das würde ich nicht machen, kann (!) zu Verdauungsproblemen kommen. Und warum auch? Man kann ja eine Mahlzeit so und die andere so geben.


    Wieviel Barf dein Hund braucht kann man gar nicht genau sagen aber du könntest von 2% des Körpergewichts ausgehen. Also wäre das etwa eine Menge von 380g, davon würde ich 150g Gemüse und den Rest Fleisch geben. Wieviel Gemüse man geben mag, kann aber variieren, weil Gemüse nur als Ballast- und Füllstoff dient.


    Tiere gehen eigentlich alle: wir haben meist Rind, Schaf und Geflügel. Saisonbedingt auch Wild.


    Reis und Nudeln braucht man nicht, Fett ist der Hauptenergielieferant für Hunde. Falls dein Hund nur mit extrem hohen Futtermengen satt wird, muss man ggf extra Fett zufüttern weil leider die meisten Fleischsorten nicht viel Fett enthalten. Deswegen ruhig mal bewusst zu durchwachsenem Fleisch greifen, sonst läuft die Energieversorgung zu viel über die Proteine ab :)


    Hoffe ich hab alle deine Fragen beantwortet :)