So, wir sind zurück vom Tierarzt. Heute waren wir mit verhältnismäßig günstigen 54 Euro dabei.
Das Ergebnis des Abstrichs (Vaginitis) war auch da. Waren gleich zwei Keime (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), einer davon recht hartnäckig. Das Breitbandantibiotikum war genau die richtige Wahl.
Der Durchfall war wohl tatsächlich stressbedingt. Umzug, Futterumstellung, Spritzen, Antibiotika - alles auf einmal. Wir sollen jetzt erst mal wieder Trockenfutter und Nassfutter von Real Nature füttern. Wenn der Stuhl wieder normal ist, kann sie zwischendurch auch kleine Rationen Frischkost haben. Im Moment soll sie aber gewohntes Futter zu sich nehmen.
Zusätzlich haben wir eine Dose gute Bakterien mitbekommen, die die Darmflora wieder in Ordnung bringen.
Und jetzt kommt der Knüller: Wir waren gerade aus dem Behandlungszimmer raus, da zog Madame an der Leine Richtung Ausgang. Kaum draussen macht sie ihren Buckel und...legt eine 1A Wurst hin. Kein Durchfall, kein Schleim...
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Hätte sie das nicht 2 Stunden früher machen können?!
Der Knubbel hinten am Schenkel kommt wohl von der letzten Spritze. Soll wohl eine Muskelreaktion sein und wird wieder abklingen. Sollen wir beobachten, wenn es größer wird, wieder vorsprechen.
Thema Krankenversicherung: Jap, werden wir definitiv auch machen, haben wir heute beschlossen. Gerade bei Labbis und ihren Hüftproblemen im Alter kann das nur sinnvoll sein.