Beiträge von juicygun

    Okay, das macht mir etwas Mut. :lol:
    Aber wie kommst du auf 100 € für Futter? Das ist ja weit jenseits von dem, was ich sonst so an Zahlen genannt bekommen hab. Das macht ja wohl nicht allein die Größe? Was fütterst du denn? (Hab noch nicht so ganz den Plan vom Fütterungsthema.)


    Einen super imposanten, tollen Dobi im Doggenpelz hast du übrigens, hab grad deinen ganzen Fotothread durchgelesen. ^^

    Ich füttere nach Prey Model, also rein tierisch, roh und so nah wie möglich am Beutetier. Dante bekommt etwa ein Kilo Fleisch/Knochen/Innereien am Tag (waren im Wachstum aber auch schon bei 1,5-2 Kilo), bei ca. 3 Euro fürs Kilo komme ich im Endeffekt auf etwa 100 im Monat =)


    Und danke, er ist wirklich ein toller Kerl :herzen1:

    Keiner, deshalb wird das wenn dann auch ne spontane Sache. Es kommt absolut auf die Tagesstimmung an, letztens ist er im Training gelaufen wie ein junger Gott, obwohl sehr lange nix von mir kam, er kanns also prinzipiell schon... April ist halt noch eeewig weit hin :muede: Wollte nach der Winterpause eher schon langsam mit der Vorbereitung auf die IPO1 anfangen. Naja, es hilft ja eh nix, wenn der Hund nicht so weit ist, ist er nicht so weit. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen läuft.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wir sind auch Samstag gelaufen. Dante hat sich nach dem Vorsitz am Schluss überlegt, doch lieber statt hintenrum ins Fuß zum Zaun zu laufen und dort das HappyDog-Banner anzupissen. Hätte fast 50 kg Hundewurst gegeben, wenn da keine Zuschauer gewesen wären :rotekarte:


    Jetzt überlege ich, sie beim befreundeten DV im November nochmal zu laufen, falls ich da nicht arbeiten muss. Unsere Frühjahrsprüfung ist erst im April, das dauert mir zu lang, ich wills hinter mir haben. Der Bub hat halt immer noch die volle Pubertätsparty im Kopf, mal sehen, wie es bis dahin ist. Die nächste Zeit wird er jedenfalls nicht ohne lange Leine auf den Platz gehen und von allen Seiten kommt, da müsse jetzt mal ne Kralle drauf, dass er sowas nicht macht.. :schweig:

    Also, mein Bub hat 83cm Schulterhöhe, gute 50 Kilo und kostet 100 EUR im Monat für Futter - wir wohnen (sogar noch mit Katzen) in ner 50qm Mietwohnung und ich bin Studentin ;)
    Ja, man muss Abstriche machen, aber zumindest für mich ist es gut machbar. Ich arbeite halt meine 20 Stunden wöchentlich nebenbei, so viel wie möglich im Homeoffice, und lasse wegen Dante auch so manche Veranstaltung sausen. Charakterlich kommt er nach dem Dobi, optisch mehr nach der Dogge, wobei er sehr schlank und sportlich ist, nicht massig. Dass die Mischung jetzt für dich etwas irrelevant ist, ist klar, aber ich will damit sagen - so pauschal vom größeren Hund abraten kann man meiner Meinung nach nicht.

    Gedankenzitat meines Hundes: "Ja, was soll denn daran bitte EINFACH sein? Das sind andere Hunde! Frauchen!!! HUNDEEEEE!!! Da kann man nicht einfach so vorbeigehen! Spinnst du??? HUNDEEEE!!!!" :lol: Das "einfach so Vorbeigehen" ist mein erklärtes Lebensziel für diesen Hund! Der "ENDEGEGNER"!


    (Ich hab mich inzwischen echt schon von der Illusion verabschiedet, jemals mit einem völlig entspannten Hund samstags morgens zum Bäcker zu spazieren.)

    Das unterschreib ich mal genau so :ugly: Mit 50 Kilo macht das noch mehr Spaß, musst du mal probieren :lol:


    Morgen in 2 Wochen ist BH angesagt :shocked:

    Ich würde es auch drauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall, was passiert? Ihr bekommt mehrere Abmahnungen, den Hund zu entfernen und falls die "der ist nur zu Besuch"-Masche nicht mehr zieht, ggf. irgendwann die Kündigung. Wenn ihr nun wirklich mit Hochdruck nach ner Wohnung sucht, werdet ihr dann bestimmt schon eine haben, positiv denken ;)


    So, Fotos hätten wir übrigens auch noch gern. Damit man das besser beurteilen kann :pfeif:

    Junghunde in dem Alter, gerade auch Rassen/Mixe wie deiner, die eher kräftig und muskulös werden, können gut und gerne auch 5% vom Körpergewicht brauchen, das muss man ausprobieren, ob er damit hinkommt oder dann zu viel zulegt. Wäre in deinem Fall ein Kilo. Probier doch mal aus, es einfach zu steigern über ein paar Tage, ob er dann besser zurecht kommt. Mein Bub war so einer, hat bis zu 1,5 Kilo gekriegt und hätte immer noch das dreifache gefressen, damit war er aber einigermaßen zufrieden.