Beiträge von juicygun

    Ich rede auch mit meinem Hund - in ganzen Sätzen. Nicht gerade in einer Tour, aber wenn ich was von ihr will. So in der Art: "Willst Du jetzt noch was trinken oder können wir weiter?" "Setz Dich einfach hier hin und warte." "Denk nicht mal dran - ich sehe Dich." "Jetzt lauf hier mal anständig, sonst muss die Leine dran."


    NICHTS davon versteht sie. Aber sie merkt, wenn ich mit ihr rede und wenn ich dadurch ihre Aufmerksamkeit kriege, dann sieht sie auch, was ich meine.


    Ich werde niemals schief dafür angekuckt, sondern die Leute glauben immer, dass mein Hund voll die Intelligenzbestie ist. Ha!

    Mach ich auch gern - "Wenn du nicht ordentlich laufen kannst, können wir gerne auch wieder heimgehen." - "Hast du es eilig? Wir haben heute doch gar nichts mehr vor." :ugly:


    Schief angeguckt werde ich aber schon hin und wieder - gerade, wenn mir sowas dämliches wie "Mausebär, benimm dich jetzt!" im strengen Ton rausrutscht :ops:

    Meine Kamera hat n mini oder micro usm anschluß, auch von dert kann ich Bilder direkt holen. hat das nicht jede? ist manchmal sehr versteckt ;)

    Ihr wollt mich nicht verstehen, ich seh das schon :lol: Von diesem Anschluss sprech ich ja, wenn ich die Kamera und den PC damit verbinden will, klappt das nicht, da die Firmware der 20D max. Windows XP unterstützt.


    @IDAundAMY: Was magst du an der 20D nicht, was an der Nikon besser ist? Hab halt eigentlich keinen Bock auf Systemwechsel, weil zu viel in Linsen investiert... Mit dem Mac krieg ich leider gar keine Verbindung hin :ka:


    Hmm, mal gucken, ob ich noch nen anderen Kartenleser probiere (2 hab ich durch), aber früher oder später würde ich eh wechseln wollen, der technischen Verbesserungen und auch der Videofunktion wegen. Sonst werd ich nie zum Youtube-Star :ugly:

    Na, eben das schrieb ich doch oben - direkt per Kabel verbinden klappt nicht mehr, nur bis Windows XP, sonst hätte ich das Problem ja nicht.
    Schaue mir gerade die 70D nochmal näher an, in die kommt ne SD. Natürlich gibt es noch diverse andere Punkte, die ich über den Kamerawechsel verbessern würde, deshalb ja allgemein die Frage, wie groß der Sprung ist z.B. von der 20D zur 50D, ob sich da die Investition wirklich lohnen würde. Die 20D geht so für 150 Euro noch weg, evtl. behalte ich sie als Zweitbody, mal sehen.

    Ich erhoffe mir mal Tipps von Canon-Profis ;) aktuell habe ich eine Eos 20D, also eine Semiprofi-DSLR, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Mich nervt zunehmend, dass v.a. die Speicherkartentechnik es etwas umständlich macht, die Bilder auf den PC zu kriegen. Ich frage mich, ob es sich lohnen würde, von der 20D auf ne 50D oder 60D umzusteigen? Noch würde ich zumindest ein paar Euro für die alte kriegen, aber macht es Sinn? Oder lieber fotografieren, bis der Verschluss das zeitliche segnet? =)

    Geschenkt, der Platz vom DV Burghausen ist winzig und muss auch noch von oben betreten werden, also erst mal an allen Verstecken vorbei, das ist schon blöd. Ich erwarte auch nicht von allen Teilnehmern, dass die perfekte Leistung gezeigt wird. Für einen Leistungsrichter war die Vorstellung aber genau das, peinlich. Und sorry, aber der Hund ist letztes Jahr auf der DM gestartet, da ist die Situation nicht plötzlich was anderes als ne OG-Prüfung ;)
    Wie man den vorherigen Posts entnehmen kann, geht es ja auch nicht nur um ein unsauberes Verbellen.

    Ganz unabhängig von der eigentlichen Richterleistung am Wochenende finde ich es extrem peinlich, wie sich der Rüde des teilnehmenden Richters gezeigt hat. Nicht nur das gekneife im SD, sondern vor allem auch beim Übungs-SD am Tag zuvor - Raphaela hab ichs ja bereits erzählt: stellen und verbellen? Nö, zack in den Ärmel, bevor man überhaupt richtig am Versteck ist :ka:

    Tja, da muss man dann anschauen, wer der HF war, der das gemacht hat, und alles ist klar ;)
    Ganz so schlimm fand ichs nicht, war aber auch am Prüfungstag am Samstag schon da, bei dem mehrere sehr schöne Teams zu sehen waren, das hat die ganze Veranstaltung doch ein Stück aufgewertet. Und wie schon gesagt: Jürgen und Chicco waren einfach großartig, es war eine Freude, ihnen zuzusehen.