Beiträge von juicygun

    Ich dachte ja vor ein paar Monaten noch, dass SD bei uns ziemlich rausfällt, weil Dante so ein richtiges Doggenkind war. Mittlerweile ist er charakterlich quasi ein gelassenerer Dobi, dementsprechend konzentrieren wir uns aktuell schon sehr auf den SD, UO sowieso. Fährte macht ihm aber auch total Spaß und er sucht so schön ruhig und konzentriert, dass ich das weiter fördern will.
    Zum Glück ist unser Helfer fit, der wird mit Dante langsam ganz schön belastet :ops:
    Apropos Belastung: erste Belastung hat Dante nicht gejuckt; er durfte an der Beißwurst anbeißen (macht er großartig) und der Helfer hat die Peitsche mehrfach auf ihn zu- und wegbewegt. Der Anbiss ist keinen Millimeter lockerer geworden, ich hab sogar ein leises Knurren gehört, so viel zum Thema Blümchen :lol:


    Äcker haben wir genug zum Fährten (einer ist auch vom SV, kann aber von mir genutzt werden) und auch der Verein ist nicht so weit weg, eine halbe Stunde brauchen wir hin.


    Zum Kaffee trinken wollte ich eh nicht aufs Seminar, wer danach noch laufen kann hat was falsch gemacht :lol:

    Meine Mama war dieses Jahr gut 2 Wochen auf Elba. Zwar ohne Hund, sie schwärmte aber bei der Rückkehr, wie viele Hunde dort unterwegs waren und wie hundefreundlich die Menschen waren - dort will ich also auch bald hin :D

    War von euch schon mal jemand auf nem Fährtenseminar von Milan Hoyer?
    Ich arbeite ja nach seiner Methode, hab ihn aber noch nie persönlich kennen gelernt, werd mich demnächst voraussichtlich für das 5-Tages-Seminar im April auf dem Edberghof anmelden.

    Da werd ich ja gleich rot [emoji5] ich bin auch so schrecklich glücklich, wie er sich entwickelt hat! Mit meinem Irish Setter bin ich ja früher schon echt oft angesprochen worden, aber kein Vergleich zu Dante, der zieht wirklich alle Blicke auf sich. Mein Blümchen :fondof:
    Wir sollten uns dann ja auf jeden Fall über den Weg laufen :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8