Beiträge von juicygun

    Dantes "beste Freundin" ist ein Hovi und hier bei uns auf dem RZV. Ich hab oft das Gefühl, dass die sehr konzentriert und ernsthaft sind, weniger spielerisch. Wobei bei der Hündin ständig bemängelt wird, dass sie ihre Rute nicht hoch genug tragen würde und somit weniger Freude zeigen würde - die kleine ist aber einfach so konzentriert, dass das gar nicht anders geht als sie einfach waagrecht zu halten :lol:
    Dennoch - unmotiviert sind die überhaupt nicht, aber schon ein bisschen anders. Beim fährten kann man die Kleine vor lauter Überschwang kaum halten :smile:

    Naja, es ist halt auch Fertig-Barf, das ist klar. Ich hab leider momentan wenig Zeit und Nerven, selbst zu mischen, deshalb verlass ich mich darauf.


    Ich finde aber, immer noch lieber unterschiedliche Würfel, wo ich erkennen kann, was er gerade kriegt, als dieses komplett pürierte, in dem man die Bestandteile nicht mehr so genau erkennt ^^

    Ich glaube, meine nächste Bestellung wird hier sein: https://www.graf-barf.de/


    Aktuell füttere ich die Würste von Happypets und bin mit ihnen sehr sehr zufrieden, allerdings ist das alles nur noch Brei. Dante schlingt wie ein verrückter und ist in ner halben Minute mit seinen 500 Gramm fertig. Bei Graf Barf (dieser Name...) sind es 100 Gramm Würfel, ich glaube, das würde besser passen :)


    Was haltet ihr davon? Preislich finde ich es okay, 3,18 EUR pro Kilo, würde ja auf Dauer ohnehin auf das große Abo hinauslaufen, wenn es gut ist - dann gibt es noch 10% Rabatt, macht 2,86 EUR und ist damit genauso teuer wie die Happypets Würste (2,85 und 2,95 für Rind/Pansen/Huhn, nur Ente und Pferd sind teurer).


    Schade ist, dass das Futter komplett auf Rinderbasis ist, ich würde auf jeden Fall noch weiter Geflügel anderweitig hinzukaufen.

    Dante ist langsam größentechnisch endlich kein Boxer mehr, dafür erschreckend oft ein Ridgeback.


    Letztens fuhr eine Frau an uns vorbei, hielt 40 Meter weiter vorne, fuhr rückwärts, dann gegen den Bordstein, korrigierte vorwärts und fuhr dann wieder zurück, bis sie endlich neben uns zum Halten kam und fragen konnte, ob Dante aus dem Ausland ist - naja, Oberfranken, das ist in Bayern ja Definitionssache - der ist ja wirklich sehr schön, den würde sie auch nehmen (kriegste aber nicht! :p). Zwei Autos, die hinter ihr stehen bleiben mussten, schienen sie auch nicht zu beeindrucken. Dass sie den auch sofort nehmen würde, musste sie noch mindestens 3 Mal wiederholen. :headbash:


    Ich mag es, wenn sie miteinander diskutieren, was er ist. Jeder weiß es besser, aber die wenigsten erkennen die Dogge :lol:

    Dante hatte auch noch keine einzige, seine Kumpels waren nach dem gemeinsamen Gassi übersät! Er bekommt jeden Tag ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter und wird alle paar Tage mit Kokosöl eingerieben. Dann duftet er auch erst mal wie ein kleines Bounty :fondof:

    Zitat


    Na ich hab gedacht du wolltest Tips.
    Wenn es so gut ist wie es ist, brauchste ja nicht fragen :roll:


    Von unterwegs...


    Und an welcher Stelle hatte ich etwas gefragt? Ich dachte, ich beteilige mich mal an dem Welpen-Austausch damit, wie ich füttere, so wie es der Threadtitel impliziert.
    Dein Augenrollen kannste dir an der Stelle damit gerne sparen.

    Wir fahren damit ganz gut ;) Wird zu gegebener Zeit sicherlich auch Blättermagen geben, aber so groß ist der Unterschied nun nicht, dass er bei der aktuellen Fütterungshäufigkeit relevant wäre - meiner Meinung nach. Im Blättermagen ist die Nahrung noch weiter aufgespalten, dafür ist dieser auch fettärmer, was für meinen Hund nicht sein muss.