Beiträge von juicygun

    Danke euch.
    Ich bin grad echt ziemlich verzweifelt. Wie soll ich meinem Hund begreiflich machen, dass er mir weiter vertrauen kann in meiner Führung, wenn er trotzdem jedes Mal "auf die Fresse" kriegt? Er wäre ja blöd, wenn er nicht sagen würde, er regelt das jetzt auf seine Weise.
    Bisher war wenigstens ich ruhig und konnte weiter gut damit arbeiten. Jetzt bin ich an nem Punkt, dass ich selber Panik kriege, wenn ich am Horizont nen Hund sehe. Gestern waren wir auf unserer üblichen Runde, weiter draußen, wo nicht viel los ist, in 100 Metern eine Radlerin mit Hund, der ganz offensichtlich zu uns wollte - er hat gehört und sich nach ein paar Metern wieder zurückorientiert, aber ich hab schon die Krise gekriegt. Und mein Trainer hat jetzt erst mal nen Monat Urlaub.

    Danke dir, @Zuckerfee. Die Größe spielt da auche ne Rolle, kleinere Rüden gehen viel lieber direkt auf ihn los, weil sie sich durch seine Erscheinung bedroht fühlen und selbst etwas unsicher sind, hab ich so das Gefühl :muede:
    Und ich hab dann nen Zentner Trauma an der Leine, das dann alles anknurrt und lieber selber nach vorne gehen würde, damit ihm ja nix passiert.

    Ich wohne direkt an nem Park, gehe aber genau wegen dieses anderen Hundes maximal alle 4 Wochen mal hinein, weil der da ständig unterwegs ist. Dante darf dort auch nicht mehr freilaufen, weil ich wenigstens meinen Hund voll unter Kontrolle haben will. Der andere ist schon drei Mal auf Dante los, zum Biss kam es aber bisher nicht, konnte ihn immer irgendwie blocken oder schnell genug weggehen. Dante wurde aber von anderen Hunden schon mehrfach angegriffen und war dementsprechend eh schon vorbelastet, mittels Einzelstunden und viel Training hab ich das über die letzten Monate gut wieder hinbekommen...
    Wir liefen also eine kleine Runde, weil ich danach direkt arbeiten musste, waren auch schon fast fertig, als der Hund 20 Meter vor uns auftaucht. Wie üblich bleibt der Typ stehen und ruft ihn halbherzig, während der andere steif und fixierend auf uns zukommt. Dantes Leine hatte sich blöderweise genau davor in nem Busch verfangen und ich konnte sie nicht mehr losmache; als der andere auf meinen los ist, hab ich Dante laufen gelassen. Mir bricht es das Herz, der stand noch ganz unsicher da, hat abgewartet, was der andere von ihm will und da hing er ihm schon im Gesicht... Als der andere ihn losgelassen hat, ist er sofort zu mir gelaufen und ich hab ihn hinter mich genommen.
    Der Typ kam dann auch mal, hat vor sich hin gefaselt, konnte mir nicht beantworten, warum der Köter immer noch freiläuft, nachdem er jedes Mal auf meinen (und wohl auch andere geht). Ich hab nach seinen Daten verlangt oder alternativ, dass er mit mir auf die Polizei wartet zwecks Personalienfeststellung. Fand er lustig und wollte sich schön verpissen, daraufhin hab ich mein Handy gezückt und ihn fotografiert, um ihn später beschreiben zu können (dass ich das Foto nicht verwenden kann, ist mir klar). Der sieht das Handy, checkt, dass ich fotografiere, fängt an zu brüllen und geht auf mich los - dass das keine gute Idee ist, wenn wir beide noch unsere Hunde bei uns haben und sich seiner schon wieder bereit zum Angriff macht, ging ihm dann noch direkt vor mir auf - gab auch ein schönes Foto - und er ist laut brüllend durch den Park abgezogen.
    Der Herr vom Ordnungsamt ist leider erst am 28. wieder da, die Vertretung ist inkompetent. Polizei meinte, ich solle ne Streife rufen, wenn ich ihn sehe, um die Personalien festzustellen, Anzeige ist ja erst mal nur gegen unbekannt. Ich weiß nur, dass das ein griechischer Einwanderer ist, der seinen Straßenhund von dort mitgebracht hat.


    Was ich nicht wiederkriege: nen unbeschwerten, verträglichen Hund. :( :

    Ich bekomms auch zu Weihnachten, weiß aber schon, dass ich grundsätzlich gerne nach Scherk/Heuwinkl arbeite. Hab schon je ein kleines Seminar in B und C bei ihm hinter mir und war beide Male sehr zufrieden. Wir hatten Glück, er wohnt nur 15 Minuten von mir weg =)
    Gestern ist wohl Bendix gestorben :/

    Mein Bub ist ellenlang, hab von Anfang an aufgebaut, dass er hintenrum in die GS geht, aber er springt trotzdem ein. Jetzt feile ich eben daran, dass es trotz nem Meter Länge noch einigermaßen gut ausschaut. Er wirds so oder so machen... :ka:

    Mmhh und dann gehen auch nur ein paar Seiten nicht bei dir?
    Ins Dogforum komme ich ja z.B., Google kann ich aber nicht öffnen und meine Umfrage für meine Masterarbeit auch nicht.


    Angezeigt wird dann immer, dass eine gesicherte Verbindung nicht möglich wäre. :ka: Firewall ausschalten bringt nichts...

    Datum ist richtig eingestellt? Ich hatte das Problem mal, das Datum am PC war falsch und damit quasi das Zertifikat der Seite ungültig. :lepra: