Edit by Mod: Das geht zu weit!
Beiträge von Günsel
-
-
Zitat
Ich stell mir grad eine Welt vor in der nur noch Leute wie du leben würden.
Da würde beim Nachbarn der sein Fenster offen stehen lassen hat und das Haus verlässt, ins Fenster gestiegen werden nach dem Motto" Hallo Herr Nachbar, ihr Fenster stand auf, deswegen habe ich ihnen die Bude leergeräumt. Sie können sich glücklich schätzen, dass nur ich es war und kein echter Dieb! Vielleicht lernen sie ja daraus, ihr Zeug können sie gern bei mir abholen kommen""
Da wird der Nachbar sich bestimmt händeschüttelnd bedanken.nöö, warum sollte ich das tun?
Ich würde aber die Polizei rufen, wenn ich sehe, dass jemand anderer einsteigt.
Vielleicht lass ich das in deinem Fall aber, weil du magst ja keine EinmischungKinder spielen alleine auf einem Spielplatz."Hey, sammel ich sie doch alle ein, damit die Eltern einen ordentlichen Schrecken kriegen, denn das haben sie verdient!"
wieder nööö, warum sollte ich das tun?
Es ist das Grundbedürfnis von Kinder zu spielen und sich zu selbstbewussten, eigenständigen Menschen zu entwickeln.
Ich würde mich aber einmischen, wenn ich sehe, dass jemand Fremder sich um die Kinder bemüht, oder eines der Kinder gefährlichen Quatsch mit anderen Kindern anstellt.
Es ist KEIN Grundbedürfnis eines Hundes, alleine und schutzlos vorm Supermarkt zu warten, weil der HH einfach verantwortungslos und zu faul istAuch Kinder sind lebende, atmende, fühlende Wesen und trotzdem gibt es Exemplare die allein durch die Straßen gurken und die Spielplätze unsicher machen.
Meine Idee von einer besseren Welt ist da eher, dass man aufeinander achtet, statt niemandem mehr zu vertrauen.
Und dabei bin ich sicher nicht naiv, sondern glaube vorrangig nicht an das schlechte im Menschen.Ja, es gibt wohl Fälle da werden Hunde geklaut und geärgert, aber das ist ganz sicher nicht die Regel.
Ganz bestimmt muss man abschätzen ob man seinem Hund zumuten möchte alleine vor dem Geschäft zu warten und ob es für ihn eine Zumutung überhaupt ist.
Aber das entscheidet eben der Besitzer und nicht so ein Möchtegernhilfssheriff.genauso laufe ich nicht vorbei, wenn ein Mann auf der Straße stürzt und liegenbleibt, wie 99% aller Menschen, die meinen, der wäre bloß besoffen.
Vielleicht sollte ich es aber auch lassen, wenn DU es bist, denn du magst ja keine Einmischung.Und eines kannst du dir sicher sein: ich würde ohne Zögern die Scheibe deines Autos zerschlagen, wenn ich sehe, dahinter krepiert ein Kind oder ein Hund.
Ein wahrlich furchtbare Welt, wenn darin Menschen leben, die sich einmischen.
-
ihr braucht mir übrigens nicht immer sagen, dass ich übergriffig handel. Das weiß ich.
Nur: es interessiert mich nicht.
Wer seinen Hund schutzlos zurücklässt verdient einen Schrecken. Und derjenige kann froh sein, dass es nur das ist. -
der Hund hat sich mit mir köstlich amüsiert
-
Zitat
Natürlich ist es Diebstahl.
Sonst gehe ich morgen zu Ferrari schnapp mir da ein Auto vom Hof wo der Schlüssel steckt, Dreh ne schöne runde und stell es wieder zurück.
Ist ja dann kein Diebstahl gewesen...
Weil wieder zurück gegeben!Die letzte Frage stellst du dir am besten mal schön selber...
versuchs mal.
Wirst überraschst sein.
War ich auch als es darum ging, sich ein fremdes Pferd von der Koppel zu holen, damit auszureiten und es dann wieder zurückzustellen. Der Halter hätte sogar für Schäden gehaftet.
Pferd oder Hund bleibt sich gleich -
Nikolaushund, will ich nicht. Hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich wirklich Anzeige erstatten würde, wenn mich ein unbeaufsichtigter Hund beißt. Hab nur geschrieben, dass ich es könnte
In dem Fall denke ich nicht an Menschen, nein. Die denken an sich selbst schon genug.
-
Ina, Wunschdenken und Realität.
Ist kein Diebstahl. Und selbst wenn, würdet ihr das erst dann erfahren, wenn "die Sache" wieder zurückgegeben ist. Was meinst du, was das dann bringt?Komisch und bezeichnend ist, dass sich jeder darüber echauffiert, wie sein Eigentum entwendet wird, aber keiner sich drum schert, was seinem Eigentum passieren könnte, wenn jemand anders als ich es tut. Ein lebendes, atmendes, fühlendes Wesen. Denkt einer von euch auch nur eine Sekunde an den Hund?
-
meine Güte, Mara, lasst doch mal eure albernen Drohungen mit Körperverletzung.
Was bringst euch?
Schlag ich zurück, hab ich in Notwehr gehandelt.
Bin aber ein friedliebender Mensch und würde das nur ungern tun. Hat auch noch nie jemand versucht -
Zitat
Hast du eine Quelle in der steht, dass man es nicht darf? Bezweifle ich.
ist meines Wissens noch nicht geklärt worden.
wäre vielleicht überfällig. Wobei ich eure Chancen bei heutiger Rechtssprechung als sehr sehr schlecht einschätze. -
Zitat
Und ansonsten mag ich auch die Leute total gern, die als Privatmensch durch die Strassen laufen und Falschparker anzeigen.
Mach ich nicht. Auto leiden keine Schmerzen und haben keine Gefühle
Aber schön, dass du Hunde mit Autos vergleichst.