Hallo zusammen :)
ich bin 23 und mein Studium ist in einem Monat beendet. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Hunde und der "Hundewunsch" ist derzeit extrem groß. Bisher habe ich meine Erfahrung jahrelang als Gassigeherin sammeln können und war wenigstens so in Kontakt mit Hunden.
Ich überlege derzeit sehr viel, wann denn der richtige Zeitpunkt ist. Denn wenn ich anfange zu Arbeiten (wahrscheinlich/ wohl eher Vollzeit?) dann wird es ja sehr schwer. Denn ich möchte einen Welpen. Es soll ein deutscher Schäferhund aus der Leistungslinie sein, mit dem man später Sport machen kann. (Ich bin lange Zeit zwischen Husky und Schäferhund geschwankt, und der Schäferhund ist nun die Rasse, die ich sehr passend zu mir finde.) Habe mich wirklich intensiv mit der Rasse (bzw. den Rassen) und den Anforderungen beschäftigt.
Ich bin ab Mitte August also erst einmal auf Jobsuche... Derzeit wohne ich alleine, aber es kommt eventuell auch in Frage mit meinem Freund zusammen zu ziehen.
Was würdet ihr mir raten???
Wann ist der richtige Zeitpunkt - wann war er bei euch da? Vielleicht können mir die Leute, die genau in meiner Situation waren, einen Tipp geben...
Während dem Job kann ich es mir gut vorstellen, falls der Hund mal zu lange allein ist, dass ich dann nach einem geeigneten Gassigeher für Mittags schaue...Aber das Problem ist eher, wann die richtige Zeit für einen Welpen da ist, denn den kann ich ja nicht alleine lassen und die Erziehung usw. ist sehr viel Arbeit. Da bräuchte ich ja mindestens ein paar Monate. Eventuell die "Lücke" jetzt?
Kinderwunsch habe ich auch - aber Kind und Hund gleichzeitig geht ja wohl auch kaum und das dürfte noch ein paar Jahre dauern - so lange will ich dann eigentlich nicht warten :|
Vielen Dank schonmal!!
Ich hoffe bei mir ist es bald so weit