Beiträge von Taraschinski

    Zitat

    In Rinti Pur sind kein Formfleisch, keine Aroma-/ Farbstoffe und keine pflanzlichen Eiweißextrakte ( SOJA ) und auch keine tierische Nebenerzeugnisse, wie Knochenmehl oder ä..


    Hallo,


    wenn du zufrieden bist ist das Ok, aber nicht einfach von der Dose abschreiben und hier reinposten.
    Rinti ist nicht das gelbe vm Ei..leider!

    Hallo,



    ein uraltes Hausmittel und garantiert frei von Nebenwirkungen:



    Rinde von jungen Trieben einer guten deutschen Eiche abnehmen und im Kessel aufkochen. Den Sud ins Trinkwasser oder Futter. Der Durchfall ist sehr sehr schnell vorbei.


    Viele Grüße

    Zitat

    haben es jetzt auch bestellt und werden einfach mal schauen wies ihr schmeckt und so...


    Hallo,


    was bedeutet das? Wenns nicht wirkt dann nehmen wir was anderes?


    Schau dir das Futter doch mal genau an! Hoher Rohfaseranteil von 3.0 % = Viele Rohfasern im Darm = Viel Füllstoffe = Schneller Sättigungsgefühl erreicht = Großer Kothaufen


    Ausserdem könnte der Hund garantiert nach Fisch riechen bei der Menge an Fischzutaten. Die Omegasäuren lesen sich toll. Kommen aber vom Lachs und Co.
    Bei dem Süßkartoffelzugaben frage ich mich gerade was das überhaupt soll? Ausser eben der erwähnten Rohfaseranteilerhöhung und einer Getreidefreien Anreicherung mit Rohfaser, statt Trockenschnitzelgedöne.
    Fragliche Zusammenstellung, die aber sicherlich wissenschaftlich basiert ist...mir aber dennoch dem carnivoren zuwiderspricht.

    Hallo,


    klare Aussagen kann man hier doch gar nicht geben. Dein Liebling ist chronisch krank und bedarf aufgrund dessen besonderer Beobachtung/Pflege usw.
    Soweit mir es bekannt ist, trinken die Hunde generell mehr als normal bei Diabetes.


    Gruß

    Hallöschen



    Rinti...*lacheee*



    wird von Finnern GmbH & Co. KG hergestellt in Verden...


    zufällig steht da auch ein Werk von Masterfoods...dem Pedigree Hersteller..ein Irrglaube wer glaubt die haben nix miteinander zu tun...



    Macht einfach mal folgendes. Man nehme eine Handvoll seines "guten Dosenfutters" und zerreibe dieses in einem kleinen Bad lauwarmen Wassers. Und dann schaut mal was übrigbleibt von der Pampe. Weil nämlich das lauwarme Wasser die pflanzlichen Eiweisverbindungen löst und dann der ganze Schmock dahin läuft wo er hingehört. In den Abfluss.


    Bin mal gespannt was dann übrigbleibt vom gut riechenden Rinti...
    Ausser es enthält garantiert kein Soja...

    Doch kann ich...



    z.b. so...


    Fleischanteil mind. 30% (Hühnerfleisch (16%), Fisch (14%), i.d.Tr.), Reis, Weizen (Brotweizen in Lebensmittelqualität), Gerste, Fischöl, Weizenkleie, Planzenöl, Mais, Ballaststoffe v. Wurzelgemüse, Milchpulver und Trockenei.
    Frei von K3



    Hier steht genau was reinkommt und welches Fleisch Verwendung findet.

    Hallöschen



    Hunde sollten nicht "satt" werden. Eine gewisser Grundhunger muß und sollte immer gegeben sein. Schau dir mal im Zoo einen Wolf an. Die sehen aus wie die Hungerhaken. Also was soll dieser "Sättigungshype"??? Wir sind nicht Hund aber wir gehen immer vom Mensch aus. Der muß satt werden. Ein Hund nicht, der muß das richtige in der richtigen Menge erhalten. Ausserdem hat der Hund einen sehr kurzen Verdauungsweg. Deswegen liegt auch immer wieder das falsche Verständnis vor..."Friß gefälligst das was du fressen mußt laut Hersteller...und wenn du nicht genug frißt, dann bist du nicht in Ordnung Hund..."



    Gruß