Guten Morgen Sandy,
ich kann verstehen dass Du dir wirklich große Sorgen machst.
Leider hab ich im Moment gerade nicht mehr so viel Zeit, möchte dir aber trotzdem ein paar meiner Gedanken aufschreiben.
Das Fieber trat ja unmittelbar nach der Kastration auf, oder?
Vielleicht sind irgendwelche Erreger in den Bauchraum gekommen.
Ich habe es so verstanden, dass Du bei dem ersten Tierarztbesuch nach der Kastration kein Antibiotikum für Jacky bekommen hast? Für mich unverständlich.
Das wäre für mich auch der Zeitpunkt gewesen, wo man hätte auch ein Blutbild machen sollen. Schade, dass dich der Tierarzt anscheinend nicht darauf hingewiesen hat.
Nachdem Jacky dann das erste Mal Antibiotikum bekommen hat, hast Du sie, bevor es zu Ende war, noch mal dem Tierarzt vorgestellt, um zu fragen, ob die Behandlung damit verlängert werden muss?
So würde ich es auf jeden Fall diesmal machen! Auf jeden Fall, bevor (!) das Antibiotikum aufgebraucht ist, noch mal zum TA und abchecken lassen, ob das Fieber weg ist und auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen, um eine hundertprozentige Kontrolle zu haben.
Du musst sicher sein, dass die Erreger, die das Fieber auslösen, wirklich weg sind. Sonst werden die resistent gegen bestimmte ABs und es wird immer schwieriger.
Erst dann würde ich mir Gedanken um die Patella- Geschichte machen.
Eins nach dem anderen, und vor allem Ruhe bewahren!
Ich weiß, leichter gesagt als getan! (Ich leide auch immer höllisch, wenn einer meiner Hunde krank ist und bin erst mal ziemlich kopflos.)
Gute Besserung für Jacky!
Ihr bekommt das bestimmt in den Griff und werdet noch viele gemeinsame Jahre haben!
Liebe Grüße,
Tabchen