Schon mal vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte,
ich finde es sehr beruhigend dass er wohl in unserer Abwesenheit hören wird. Ansonsten habe ich gerade beschlossen für den nächsten Verwandtenbesuch großzügig Leckerlis mitzunehmen und bei Bedarf zu verteilen, für die tut Charly nämlich auch fast alles.
Grüße Junivera
Beiträge von Junivera
-
-
Folgende Frage,
unser Charly ist 8 Monate alt, Pubertät läuft, er hört bei meinem Mann und mir auf die Grundbefehle (Hier, Sitz, Platz, Bleib,) schon sehr zuverlässig und kann auch gut frei laufen.
Ich habe ihn häufig mit in der Arbeit (Menschen mit geistiger Behinderung) und dort hat er anscheinend gelernt, das man das Erzählen von "Familienfremden" als Nebengeräusch laufen lassen kann. Ist dort auch sehr sinnvoll.
Nur waren wir gestern bei meinem Schwager grillen, und Charly hat dort auch von ihm Bekannten Leuten deutlich geäußerte Ansagen ignoriert bis sie von meinem Mann oder mir kamen.
Die Frage ist nun ist das sinnvoll? Vielleicht muss er ja doch mal gesittet werden, und da würde sich ja jeder bedanken. Und wenn ich will dass er auf "Fremde" hört. wie mache ich ihm das klar, vor allen dingen im Gegensatz zu meiner Arbeit wo er dann aus dem "Sitz Lauf nein Hier Hopp Bello....." gar nicht mehr raus käme.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen und Anregungen mitteilen könnte.
Grüße von Junivera -
Schon mal Danke für die Antworten, sieht bis jetzt ja eindeutig nach abgeben und wieder abholen aus. Wir wollen ihn ja nicht noch zusätzlich stressen. Aber ich denke schon, dass wir uns sehr vermissen werden.
Einfach so in der Stadt bleiben wäre auch eine Idee, schaun wir mal
Grüße -
Hallo zusammen,
Folgendes Problem, unser Hund (7Monate alt Westie) hat eine Aorthenstenose die glücklicherweise operiert werden kann. Dies geschieht im Mai in der Uniklinik Giesen. Soweit so gut, der Termin liegt in unserem Urlaub,und ich hatte mir überlegt die 4 bis 5 Tage die er in der Klinik bleiben muss, irgendwo dort zu übernachten und ihn dann zu besuchen.
Mein Mann meint aber in Tierkliniken gäbe es keine Besuche, würde die Tiere ja durcheinanderbringen.
Hat jemand Erfahrung mit längeren Aufenthalten, durftet ihr vorbeikommen und wie gings euren Hunden.
Ich freue mich über Auskünfte und Erfahrungen. Schonmal vielen Dank und Grüße Junivera