Beiträge von thewhitewolf

    Für mich waren alle 5 Menschenkinder in den ersten Wochen/Monaten deutlich entspannter, als jeder einzelne Welpe :beaming_face_with_smiling_eyes:

    So ein Menschenbaby wetzt nicht mit 8 Wochen schon mit Piranhazähnchen durchs Haus, schleppt Schuhe und Socken durch die Gegend und ich muss damit auch nicht gefühlt alle paar Minuten raus in den Sturm :see_no_evil_monkey:

    Das Thema hattest du doch gestern schon lang und breit ausgewertet.

    Mir stellt sich eher die Frage, welche Rolle diese Tierärztin bei euch spielt, was hat die denn mit eurem Alltag zu tun? Ihr müsst doch euren Rhythmus in eurem Leben finden. Nehmt den Druck raus, kuschelt und ruht gemeinsam mit dem Hund und schraubt die Erwartungen runter, dann kommt auch Ruhe rein :relieved_face:

    Hier läuft die Maschine 1-2x pro Woche. Weiße Wäsche muss ich immer etwas sammeln, davon habe ich nicht so viel. Bettwäsche wasche ich auch etwa alle 14 Tage, aber dann eben mit Handtüchern zusammen.

    Ich wasche höchsens mehr, wenn es noch Hundezeug zu reinigen gibt. Weiß auch gar nicht, wie man so viel mehr waschen kann. Zieht ihr dann täglich was neues an? Gerade Wollpullis lasse ich nach dem Tragen eher auslüften, die sind so empfindlich beim Waschen..

    Das ist ja nu auch wirklich abhängig von der Anzahl der Menschen (und Tiere) im Haus und auch vom Alter der Menschen, von Berufskleidung und noch so einigen Faktoren :winking_face:


    Wir sind 7 Menschen, davon einer schwerbehindert/stark inkontinent, also auch 7x Bettwäsche (1 davon fast täglich zu waschen), 7 Duschtücher, 1x tgl Uniform + Katzen, Hunde...

    logisch, dass wir viel mehr Wäsche haben, als 1-2 Erwachsene + Hund :zany_face:

    Schöner wäre, wenn die Box nicht verschlossen werden müsste, er also durch Konsequenz lernt, dass dies sein Schlafplatz ist, sich aber trotzdem frei bewegen könnte.

    Kann die Box nicht erstmal neben der Couch stehen, so lange ihr dort schlaft?

    die Tierärztin sagte, wir sollen sie zu machen.

    Hast du Tipps, wie wir am besten trainieren, dass er drin bleibt?

    Allgemein folgt er uns halt auf Schritt und tritt und es ist extrem schwierig, dass er liegen bleibt wenn wir uns bewegen

    Ich weiß, dass es schwierig ist :winking_face: :smiling_face_with_halo:

    Fangt einfach in kleinen Schritten an, eben zb, wenn ihr eh selbst auf der Couch sitzt/liegt, die Box daneben stellen und wenn für ihn Schlafenszeit ist, immer wieder rein schicken.

    Kennt er „nein“ schon? Sonst vll auch dahingehend mal 1-2min am Tag einbauen, ihm das „nein“ zu erklären und dann eben jedes rausklettern aus der Box (vor dem Schlafen) mit „nein“ quittieren und wieder zurück schicken. Dafür darf er, nachdem er ne Weile geruht/geschlafen hat, selbständig aussteigen und zu euch kommen, zum Wassernapf, zur Tür... gehen.

    Habt Geduld und seid liebevoll konsequent, das wird schon :smiling_face_with_halo:

    PS: auf machen wir sie nur, sobald er ruhig ist und nicht quiekt

    Schöner wäre, wenn die Box nicht verschlossen werden müsste, er also durch Konsequenz lernt, dass dies sein Schlafplatz ist, sich aber trotzdem frei bewegen könnte.

    Kann die Box nicht erstmal neben der Couch stehen, so lange ihr dort schlaft?