Beiträge von thewhitewolf

    Manus Hundewelt

    Der Vergleich kam doch ganz andersrum zustande, eigentlich bin ich von der kranken Menschenwelt losgegangen und hab dann erzählt, wieviel wertVOLLER das Leben meines Sohnes ggü der meisten nichtbehinderten Menschen ist, da es heute eigentlich nur noch um Krankheit geht.

    Ich hatte mir vorgestellt, ob die Hunde auch drüber nachdenken, ob sie mit uns kranken Menschen noch leben wollen oder uns aussterben lassen würden :see_no_evil_monkey:

    Ich habe nicht im Ansatz so etwas gelesen, kannst du bitte die Stelle zitieren?



    Der - mMn unpassende - Vergleich kam von thewhitewolf, die User, inkl. mir, haben nur darauf reagiert. Niemand (zumindest habe ich es nicht gelesen) hat gesagt sie hätte ihren Sohn nicht bekommen sollen, oder dass ein Leben mit Behinderung nicht lebenswert ist.

    Nein, ich hatte das in dem anderen Thread erzählt, dass ich in den letzten 26 Jahren oft rechtfertigen musste, warum ich meinem Sohn und der „Welt“ so ein unwertes Leben angetan hab. Angefangen in meiner Familie, werde ich bis heute gefragt, ob ich das etwa nicht vorher wusste, dann hätte ich ihn ja abtreiben können.

    Ich verstehe euch doch alle, aber dieser Wurf ist doch schon da. Ich hab den nicht bestellt und so wie ich das sehe, war dieser Wurf von niemandem bestellt und die Nachfrage eben nicht so hoch. Dieser Mann wollte keine Puggles züchten, das war kein geplanter Wurf und der Mann will auch gewiss keine Puggle züchten und ich sowieso schon 3x nicht. Aber was soll denn jetzt mit den Welpen passieren? Soll ich warten, bis sie im Heim landen und sie dann von dort retten? Bin ich dann eine von den Guten? :thinking_face:

    Die Welpen sind jetzt 6 Wochen, davon sind jetzt 2 reserviert, also „unsere“ und noch eine... und die werden auch nicht als Modemix für Tausende von € angepriesen, sondern fürn mittleren Mischlingspreis.


    Also nochmal meine Frage, WEM hilft es denn jetzt wirklich, wenn ich die kleine Hundedame dort lass?

    Runa-S ich widersprech doch gar nicht, ich hab doch gar nicht gezielt nach so einer Mischung gesucht.

    Also wenn diesen Vergleich, dann nicht hinsichtlich der Selektion, den kranken Embryo zu wählen, aber zb (was nicht möglich ist), würde ich lieber das Kind meines Sohnes wählen, als das von irgend einem hochstudierten Professor, der 100 Sternchen an der Wand hängen hat, aber menschlich n A-Loch ist.


    NATÜRLICH wollte ich nie gezielt ne Qualzucht fördern, ich kannte doch solche Hunde gar nicht und hab auch nicht danach gesucht.

    Ich wünsche dir, dass euer zukünftiger Puggle gesünder sein wird als der, den wir in der Familie haben. Denn dieses Leid mitanzusehen, zu sehen, wie der Hund bis heute nicht laufen kann (dass er sich überhaupt so berappelt hat, hätte ich nie gedacht), dass er bis heute kotikontinent ist, dass er in seinem Körper gefangen ist... Das tut mir für diesen Hund wahnsinnig leid.

    Ja, das tut mir auch leid :crying_face:

    Natürlich wünsch ich uns einen gesunden Hund, ich hatte halt überhaupt keinen Grund, das in Frage zu stellen, auf dem Hof stehen doch die, zumindest augenscheinlich, gesunden Eltern und Tante. Wir waren in den letzten Wochen jede Woche da, gerade eben wieder. Ich schau doch schon hin, beobachte, horche...

    Mein Mann war beim ersten Mal mit, er mit seinem (Ausbilder-/ Führ-) Blick, Blick auf den ganzen Hof, auch Hühner, Enten, Kinder... eben die Dinge, die für uns ne Rolle spielen. Wir haben nen riesen Hof, Haufen Tiere, 5 „Kinder“ (davon schon 3 erwachsen, aber hier lebend)...

    Ich wollte einfach nur nen Hund, der zu uns passt... ja, sorry, der Ur-ururur... Großvater war n Mops, der war bestimmt nicht gesund und ... ich will da überhaupt nix schön reden, aber kann es einfach auch sein, dass Mischlinge einfach nur ganz normal sind?

    Ich würd mich echt gern normal unterhalten, aber ich krieg das jetzt schon nicht mehr sortiert. Kann es sein, dass es hier nicht so unüblich ist, anderen das Wort um Mund umzudrehen?

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Intention hinter diesem Thread nicht so ganz :???: Ich bilde mir ein, ein ähnliches Thema gab es hier schon mal, "Wie seid ihr zu eurem Hund gekommen" oder so ähnlich.

    ich wollte nur aus dem anderen Thread raus. Ich glaub, jeder darf in einem Forum auch Themen ignorieren, .... also ich mach das so, wenn ich nix nettes zu sagen hab :winking_face: