Beiträge von stöpsel

    Darf man eigentlich unter seinen Beitrag noch einen schreiben? :roll:


    Ich habe gerade mal geschaut was wir gegeben haben damals. Also wir hatten das Nux Vomica .


    Ich würde es so machen. Erst mal jemanden fragen der sich auskennt wieviele Globulsi Dein Hund bekommen soll.


    Dann mal schauen ob Du Deine und das Nux Vomica zusammen geben kannst.Nux Vomica ist auch bei Aufregung und Stressbedingtem Erbrechen. Eine Bekannte von mir gibt dem Hund auch zwei Sorten Globuis darunter auch einemal Nux Vomica. Ich kenne mich nicht aus und kann nicht sagen wieviel von was Dein Hund braucht . Leider...... =) Aber diese Mischung kann helfen. Man muss es nur eine Zeit lang geben um einen Effekt zu erzielen.


    Das würde ich eine Zeit lang geben.Nach einer Woche der Gabe der Globulsi würde ich kleine Strecken mit ihr Fahren wo Du weißt, sie erbricht nicht. Denn es ist ja so der Körper lernt mit. Also das Gehirn lernt wenn ich Auto fahre muss ich brechen. Der Hund bricht also nur wegen dem Lerneffekt und nicht weil ihm schlecht ist.Deshalb ganz wichtig fahren ganz kurz damit Hund nicht erbricht. Die Fahren würde ich dann ausbauen .Und Geichzeitig die Scheiben abdunkeln.Wir haben damals ganz zuerst Handrücher mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht an den Seitenscheiben. Um zu sehen ob das überhaupt was bringt bevor wir da großartig Folie kaufen.
    Man, viel Glück dabei vielleicht ist der eine oder andere Tipp ja für Dich dabei. :smile:

    Also ehrlich gesagt dachte ich daran auch einen kurzen Moment. Der Hund hat sich dann eher den Freund ausgesucht.


    Ich kenne eine Frau die sich einen Hütemix aus dem TH geholt hat. Sie hatte nur Probleme, Hund war aggressiv biss sie , knurrrte Besuch an, jagte Autos und so weiter.


    Dann kamen Bekannte zu besuch der Hund ging hin legte sich zu den Füßen der Bekannten den ganzen Abend und war der liebste Hund der Welt. Nach Monaten gab die Frau den Hund sehr schweren Herzens an die Bekannten. Diese wiederum hatten außer dem Autos jagen nie ein Problem mit dem Hund. Der Hund ist mitlerweile fast 6 Jahre lang da.


    Die Frau hat einen anderen Hund genommen der wiederum zu ihr gut passt.

    Wir haben einen Schäferhund Mix mit einer sehr tollen hellen Farbe mit viel braun und beige und mittelbraun drin.


    Vor eingen Wochen ging ich mit beiden Hunden in den Garten stehen zwei junge Männer davor und sehen mich staunend an. Immer wieder schauen sie zu mir rüber. Der eine ist dann zu mir gekommen und hat gesagt:" sagen sie mal wo haben sie denn den Wolf her? Ich habe noch nie einen Menschen mit einem echten Wolf gesehen." :D


    Oder Kinder rufen oft Mama Mama schau mal die Frau hat einen Wolf an der Leine. Ganz entsetzt schauen dann die Eltern rüber. :D

    okay, danke für die Antwort. Ich würde es so machen wie white Polarwolf schreibt. Versuche mal die Scheiben ab zu dunkeln. Wir haben damals einfach Klebefolie für Schränke genomen. Son Zeug was man in den Schrank klebt als Einlegepapier. Vielleicht auch anschnallen hört sich schlimm an ist aber ja eh Pflicht. Damit der Kleine nicht so im Auto rum fliegt weißt Du. :D Sorry, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll im Moment. :D



    Hm, wegen den Globulis bekommt Dein Hund die auch einen Tag vor der Fahrt oder nur am Tag der fahrt?


    Weißt Du bei längeren Fahrten ist es sinnvoll die ihm mindestens 2 Tage vorher zu geben. Eingentlich eher 3.


    Wie ist denn das ? Geht Dein Hund gerne ins Auto? Also wie ist das vom Gefühl her beim Hund mit dem Auto fahren. Bricht Hund erst später oder relativ früh wenn ihr startet? Wurden Dir die Globulis vom Arzt oder Heilpraktiker empfohlen?

    Zitat

    Als erstes würde ich einen Maulkorb aufsetzen.


    Den Maulkorb aber ganz ganz wichtig vorher antrainieren und nicht einfach drauf setzen.


    Wenn der Hund aber aus reiner Unsicherheit so reagiert braucht man gar keinen Maulkorb wenn man weiß wie man sich da verhalten muss.


    Deshalb wäre ein Trainer so wichtig der sich da auskennt und das ganze vor Ort sich anschauen kann. So einfach im Net ist das unverantwortlich einfach so Tipps zu geben ohne es vorher gesehen zu haben wie ich finde.

    Danke Knuddl für Deine Antwort hat mich gefreut das es jemand gelesen hat. Ich weiß das mit dem Schweinefleisch. Sie bekommt es aber nur gekocht. Bin ja froh das sie überhaupt was verträgt. Aber lieben Dank für Deinen Hinweis. :gut: :gut:

    Zitat

    sooo... also die globuli haben auch nicht geholfen...haku hat auf der rückfahrt von dresden nach berlin zweimal ins auto gekoxxxx... (-_-)



    Hallo ich bin neu hier würde Dir aber gerne Antworten.
    Bzw. erst mal was fragen. Was hast Du für Globulis? Wie lange bekommt sie die schon? Wieviele bekommt sie am Tag?
    Bricht sie nur im Auto oder bricht sie auch sonst?


    Sorry die vielen Fragen. Wenn sie nur im Auto bricht, kann es sein das das so ist weil sie raus schauen kann.
    Ganz viele Hunde brechen im Auto weil sie raus sehen können. Wir selber haben auch so einen Hund. Wir haben dann die Scheiben immer abgedunkelt bzw nun eine Box wo wir eine Decke drauf legen damit Mike nicht raus sehen kann.


    Er bekommt auf lagen Fahrten und davor nichts zu fressen. Nur das nichts zu fressen geben hat nicht geholfen. Erst das Scheiben abdunkeln hat geholfen im Zusammenhang mit nicht füttern.

    OPh man Du arme das ist ja schlimm. Es kann sein das sie schlechte Erfarhungen gemacht hat mit Frauen, es kann sein das sie in der Prägezeit nur Männer um sich hatte es kann vieles sein. Ich würde Dir dringend raten mit ihr zu einem Hundetrainer zu gehen der zu Dir nach Hause kommt und sich alles genau anschaut.


    Wichtig ist das der ne Aublldung hat. Also nicht mal eben ein Tagesseminar besucht und gut ist sondern eine Ausbildung.


    Ich würde an Deiner Stelle ein Halsband und eine Hausleine dran lassen beim Hund Leine aber ohne Schlaufe. Damit Du sie mit nehmen kannst ohne sie an zu fassen. Es ist schwer aus der Frene zu beurteilen deshalb geh echt zu eine Trainer oder frage mal Deinen Freund ob er den Hund zu sich nehmen kann bis Du einen Trainer hast der mit Euch arbeitet . Oh man viel Glück Euch......

    Wie wäre es denn, wenn man einen ganz anderen Weg geht und den Mann mit Schäferhund einfach ignoriert bzw ausschließt. Hört sich nun seltsam an aber wenn alle in der Gruppe zu dir halten ist doch super. Kann man sich nicht absprechen das ihr mehr unter Euch seit. Also mit dem Schäferhundbesitzer nicht von alleine anfangen zu reden nur kurz antworten. Aus dem Weg gehen wenn er neben einem läuft und so weiter. Also das er dann irgendwann von alleine nicht mehr kommt zu den Treffen. Hört sich seltsam an habe ich aber schon bei einigen unbelehrbaren so gemacht mit riesm Erfolg. Müßtet Ihr Euch absrpechen oder eben alle zusammen ehrlich sagen Hallo wir wollen Sie hier nicht mehr haben. Zusammen geht es leicher denke ich.


    Es gibt schon unverschämte Menschen echt......