Hallo Euch allen,
vielen Dank für die netten Worte zu Stan's Schicksal. Es ist sehr schwer für uns. Stan war eines der sanftesten Wesen die ich kennen und lieben lernen durfte. Er hat mir in schlechten Stunden Kraft gegeben und mir immer wieder die schönen Seiten des Lebens gezeigt. Er war ein sehr teuer Begleiter und hat nie jemanden etwas schlechtes getan. Meine beiden in unserem Haus lebenden Enkel (6 und 3 Jahre) sind mit ihm aufgewachsen und hatten immer einen Beschützer an ihrer Seite. Alle Nachbarn mochten Stan und er hat immer seine Streicheleinheiten bekommen. Er war ein Teil unseres Lebens der uns jetzt sehr fehlt.
Aber ich glaube, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Ein Hund will rennen, schnüffeln und sein Revier jeden Tag neu entdecken. Und das geht in diesem Alter nicht mit zwei kaputten Hinterbeinen. Und schon gar nicht aus einer Tasche oder dem Hundekörbchen. Er hat 11 wunderbare Jahre mit seinem Rudel verbracht und muss jetzt keine Schmerzen mehr erleiden.
Ich werde mich jetzt erst mal aus dem Dogforum verabschieden um etwas Abstand zu gewinnen.
Euch allen und Euren Lieben wünsche ich gute Besserung und noch viele schöne gemeinsame Jahre ohne größere Einschränkungen. Gebt ihnen eine Streicheleinheit von mir.
Viele Grüße aus Erfurt