Beiträge von KleinesEngelchen

    das problem ist schon vor der futterumstellung aufgetreten.
    aber soweit ich weiß gabs immer mal was andres weil unser älterer hund sehr eigensinnig ist und nach längerer zeit das futter nemer mag, is ihm wohl zu langweilig.
    aber ehrlich gesagt glaub ich ned dass meine mama da auf irgendwelche inhaltsstoffe guckt, bisher war das auch nie ein problem. der andre is ja auch schon 15 und hatte nie was und da ham wir alles gleich gemacht :irre: .
    aber mir is schon klar dass jeder hund anders reagiert, is ja bei uns menschen auch so.
    und sie is schon immer bisl sensibler, und auch immer empfindlicher auf geräusche etc.
    naja ich hoffe wir kommen bald weiter.


    auf jeden fall schonmal vielen dank für alle bisherigen antworten

    okay ich werds versuchen. weiß aber dass sie jetzt während das problem aufgetreten ist schon das futter gewechselt hat und sich nichts verändert hat. wenns aber nur an nem bestimmten inhaltsstoff liegen würde, kann der ja bei dem neuen futter auch drin sein.
    hab aber eben beim googeln bei uns in der nähe ne tierärztin entdeckt die auf hautkrankheiten sprezialisiert ist.
    werd ma alles in bewegung setzen dass wir sie dort ma checken lassen. ich leid da richtig mit wenn ich den hund seh wie er sich kratzt und scheuert. aber mehr als dauernd einschmiern kann ich für den moment ja ned tun :/

    ja sie hat soweit ich weiß 10 tage lang antibiotika bekommen. aber weg wars dann trotzdem nicht. dann sind wir nochmal hin und dann hat der arzt gesagt dass sowas zeit braucht und hat uns dann eben dieses schampoo und nochmal tabletten zur beruhigung und gegen juckreiz gegeben. aber geändert hat auch das nix.
    meine mutter hat aber auch leider ned so viel geld um alle 2 wochen zum tierarzt zu rennen und teures geld dort zu lassen, und am ende is nix anders.
    deswegen frag ich jetzt hier mal nach fachlichen meinungen.


    danke für die empfehlung der tropfen. kannst du mir auch sagen was die kosten?

    die marke oder genaues kann ich dir leider nicht sagen, weil das alles meine mutter macht. ich wollt mich jetzt nur genauer erkundigen weil ich das alles bisl seltsam finde.
    aber meistens gabs trockenfutter bisl eingeweicht. aber seit unser zweiter hund nemer so gut kauen kann (is schon 15jahre alt) gibts nassfutter. nur leider kann ich dir nix genaueres sagen. aber bei gleichem futter und gleicher "behandlung" müsste doch unser zweiter dann auch was haben..

    sie is total ängstlich, jetzt wo sie dauernd mit was eingeschmiert wird rennt sie schon wenn se nur sieht dass jemand von uns was in der hand hat. obwohl ihr das eincremen wohl gut tut, in dem moment hält sie nämlich still.
    das mit dem baden kann ich aber erst anfangen wenn silvester rum is... sie befindet sich jetzt schon wieder in nem totalen panikzustand und will kaum noch raus :/ . gibts so nebenbei empfehlungen was man ihr über die tage zur beruhigung geben kann?


    was ich vergessen hab, ich wollte ihre haut noch beschreiben. wie gesagt die ohren sind schuppig und rot und um die augen sind wie falten,total trocken und schuppig. über den bauch und vor allem vorne über die brust siehts aus als hätte sie zu viel haut, die auch in falten fällt. und um die füße und an den gelenken an den beinen siehts auch dick und rot aus.

    Hi,


    wir haben ein Problem mit unserer Hündin (7 Jahre alt).
    Seit einiger zeit kratzt und beißt sie sich total auf.
    sie hatte früher immer wieder mal probleme mit ohrmilben,die hat sie immer wieder bekommen, unser zweiter hund hatte nie welche.
    wir waren auch schon beim tierarzt, bzw. meine mutter. daher kann ich nur weiter geben was sie mir erzählt hat.
    der tierarzt meinte wohl dass sie scheinschwanger war und sich deshalb vermehrt am ganzen körper geschleckt hat und damit hätte sie die bakterien von den ohren über den ganzen körper verteilt. er hat uns dann ein schampo mit gegeben und tabletten die beruhigend wirken sollen,damit sie sich weniger kratzt.
    leider is es unmöglich unsre hündin zu baden weil sie da total durchdreht und nur wegrennt.
    generell mal ihre symptome:
    sie hat an den ohren, am bauch und an den beinen kaum noch fell und is total rot und aufgescheuert und hat starke schuppenbildung an den besagten stellen. sie riecht komisch und die stellen sind auch oft heiß. noch dazu hab ich heute zwei kleine knötchen entdeckt und mach mir jetzt doch sorgen. wenn sie schläft zittert sie auch manchmal.


    im moment wissen wir uns nicht zu helfen, wir reiben aber alle trockenen stellen mit wund und heilsalbe ein, das lindert hoffentlich wenigstens den juckreiz etwas.


    hab jetzt mal nachgelesen und bin auf milben gestoßen. was meint ihr dazu?
    sollen wir jetzt nochmal zum tierarzt oder besser mal zu nem andren tierarzt?
    hoff ich hab nix vergessen und würde mich über antworten freuen.

    Hi gazelle,
    ich kann dir jetzt zwar kein bestimmtes buch nennen,aber davon gibts sicher einige. wenn nicht schau dir mal den link von rotzfreche an,der is echt sehr gut.


    wollt nochmal auf das problem ansprechen dass meine hündin einfach irgendwas andres macht in der hoffnung dass ich damit auch zufireden bin. wie kann ich ihr das abgewöhnen?
    war grad eben ne stunde unterwegs und hab zwischen durch immer mal ein zwei sachen gemacht. und wie ich schonma geschrieben hab, immer wenn ich sitz sag streckt se mir schon die pfote entgegen. sie soll ja aber warten bis ichs sage. ich sag dann zwar nein und lob sie auch nicht aber das ändert auch nix *g*. wenns ihr dann zu lange geht und sie nicht blickt warum das jetzt ned richtig war schmeißt sie sich auf den rücken. das is zwar ganz lustig,aber so solls ja ned sein.
    immer wenn ich nen befehl 2-3mal sage wirft sie sich auf den rücken. habt ihr ideen wie ich ihr beibringe wies eigentlich sein soll?

    ich würd sie schon als groß bezeichnen. is ne collie-labrador mischling und geht mir etwas übers knie. wenn das mit männchen nicht klappt is ja auch ned tragisch,dann lassen wirs und versuchens mit was andrem.
    das winken hört sich auch lustig an.


    danke euch allen schonma für die vielen tipps

    ich würd sie schon als groß bezeichnen. is ne collie-labrador mischling und geht mir etwas übers knie. wenn das mit männchen nicht klappt is ja auch ned tragisch,dann lassen wirs und versuchens mit was andrem.
    das winken hört sich auch lustig an.


    danke euch allen schonma für die vielen tipps

    naja also dass sies doof findet glaub ich eher nicht.
    wie gesagt hebt sie jetzt dauernd von allein schon die pfote wenn ich nur sitz sage...oder generell wenn ich nen befehl sage (den sie schon lange kann, wie "platz"), versucht sies erstmal mit pfote geben in der hoffnung dass das dann auch in ordnung is *g*.
    aber gut dann werd ich mich in nächster zeit nur mit pfote links und rechts beschäftigen,in der hoffnung dass irgendwann beide gleichzeitig klappen. und wenn das richtig gefestigt is machen wir uns ans männchen :).