Beiträge von odin1902

    Vielen dank für die schnellen Antworten :-)
    @WolfArthas: das mit dem Teppich oder Läufer hab ich mir auch schon überlegt. Haben ja nichts dagegen, dass er nach uns schaut und sicher gehen möchte, dass wir noch da sind :-) nur dieses klackern ist halt doch schon nervig, wenns 3-4 mal in der Nacht vorkommt. Dann werd ich da mal schauen, was es so gibt. Vielen Dank
    PocoLoco: hm, ok, selbst wenn es eeewig dauert?! Der kommt aus dem Schnüffeln gar nimmer raus :(
    Also wird das mit den Katzen bei nem guten Rückruf besser, das beruhigt mich jetzt. Bei uns im Haus lebt auch ne Katze. Die bleibt locker liegen, wenn ich und mein Terrorkrümel auf sie zulaufen. Halte ihn dann streng an der Leine und lass ihn schnüffeln... Also wenn wir ihn nicht beachten, wenn er zu uns ins Schlafzimmer kommt, fängt er an zu fiepsen :( wenn er reinkommen und sich hinlegen würde, wär das auch kein Thema. Aber er fängt an zu fiepsen und bevor mein Mann dann wach wird, der früh raus muss, muss ich handeln :( hab dann auch schon gedacht, dass er pinkeln muss. Bin dann also auch mit ihm raus. Wie gesagt, wenn ich ihm sag, er solle wieder ins Bett, schläft er weiter.

    Hallo Hundefreunde,


    mein kleiner Mops Odin ist jetzt 6 Monate alt und ich wollte jetzt einfach mal hier unsere Fortschritte und Problemchen aufschreiben, ich hoffe auf Tipps :-)


    Das Spazierengehen läuft schon ganz gut. Die meiste Zeit hab ich ihn von der Leine und er läuft schön mit. Er bleibt ab und zu stehen, schnüffelt und ignoriert meine Rufe. Da bin ich gerade am Trainieren, dass er hört. Hat hier jemand einen Tipp? Wenn irgendjemand oder irgendetwas auf uns zu kommt lass ich ihn sitzen oder nehm ihn an die Leine. Kommt ein anderer Hund ohne Leine auf uns zu, lass ich ihn erst mit der Leine sitzen (dass er nicht gleich davonzischt), bis der Hund nahe genug ist und lass ihn dann von der Leine, dass sie sich beschnüffeln können. Ich hoffe ich mache soweit alles richtig. Genauso mach ich es auch mit Menschen die wir kennen.
    Anfangs hat er Radfahrer, Autos, Inliner und alles was schneller war als er gejagt. Musste ihn immer an die Leine nehmen. In der Zwischenzeit klappts, ich lass ihn einfach absitzen und warte bis alles vorbei is. Katzen... schrecklich. Unser Nachbar hat 3 davon. Ich vermute mal, dass man diesen Jagdtrieb nicht wirklich unter Kontrolle bekommen kann? Nachts schläft er im Flur vor unserem Schlafzimmer. Türe ist ganz auf, sodass er uns hören und sogar sehen kann. Mein Problem hier: er kommt 3-4 Mal Nachts reingedackelt. Wäre ansich kein Problem, aber wir haben Laminat im Schlafzimmer und dat klackert wenn er läuft. Ich wach dann auf und sag "Geh ins Bett", das macht er dann auch... meistens. Ab und zu muss ich aufstehen, dass er wieder reingeht und weiterpennt. Wie bekomm ich ihn dazu im Bett zu bleiben? Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab auch einen 4-jährigen Sohn. Bin damals auch paar mal Nachts aufgewacht... Kein Thema. Wenn mir jetzt auch jemand sagt, das legt sich, bin ich schon zufrieden :-)

    hallole, hab jetzt schon mal die erste frage :-) :hilfe:


    wir haben seit 4 tagen ein neues familienmitglied (11 wochen alt). da ich es selbst sehr ekelig finde, wenn ich nen hundehaufen irgendwo sehe, mache ich die, die mein scheißerle hinterlässt immer weg. sei es im gras oder sonstwo.


    jetzt zu meiner eigentlich frage: dieses schild "Hinweis über die Verunreinigung durch Hundekot" hängt bei uns an einem baum, der entlang eines kleinen baches steht. so, wenn mein kleiner stinker hier sein geschäft macht und ich es entferne, mach ich mich dann trotzdem strafbar, da er ja sein geschäft dort hingemacht hat?


    hab schon gegoogelt und hier ein bisschen gestöbert, aber nix gefunden :???: