Beiträge von MrsBrownie

    Meine Border Collie Hündin hat aktuell einen Kreuzbandanriss und darf nun nur an der Leine laufen die nächsten drei Monate.
    Sie friert nie, geht sogar im Winter in jede Pfütze und schwimmt bei jeder Wetterlage.
    Ich frage mich, ob eine leicht gefütterte Regenjacke für sie jetzt trotzdem besser wäre. Um die Muskulatur wirklich warm zu halten... und eine Heilung zu beschleunigen. Und danach vllt zur Rezidiv Vorsorge...


    Meine Eurohound Hündin ist topfit und friert bisher auch nicht... Die Verletzung der anderen gibt mir aber einfach zu denken.
    Sie soll im Zughundesport laufen. Ich überlege ob Hundekleidung generell sinnvoll ist, um genau sowas auch zu verhindern. Warme Muskulatur ist ja einfach weniger Anfällig.
    Ich möchte sie so gerne vor Verspannungen und Verletzungen schützen.


    Ich überlege also beide Hunde mit Regenkleidung (immer bei nasskalten Wetter?) und Fleece ( bei trockener Kälte und vor&nach dem Training zum aufwärmen) einzudecken. Ist das sinnvoll?


    Tragen eure Hunde in der gesamten Herbst/ Winter Saison Jacken, oder nur an bestimmten Tagen?
    Reichen für mein Vorhaben erstmal zwei Jacken/Pullis pro Hund?


    Gleichzeitig gefällt mir auch der Gedanke, dass das Haus etwas sauberer bleibt und die Hunde nicht ganz so müffeln, weil sie im Regen nicht so nass werden.
    Etwas Sorge mach ich mir über die Reaktion der Nachbarn. Wird man oft angesprochen?

    Ich geselle mich mal dazu. Ich bin nur in den letzten Zügen und habe in den letzten 3 Monaten 6 kg abgenommen :)
    Aktuell wiege ich 58,0 kg auf 170 :) cm
    Ich heirate am Samstag und will bis dahin nochmal alles geben. Richtig abnehmen geht in der Zeit wohl nicht mehr, aber vielleicht etwas entwässern und ich hoffe das meine Haut noch etwas besser wird :)
    Ich mache deswegen jetzt eine grüne Smoothie/Rohkost Woche :)

    @bad_angel
    Ne, ich habe mich nicht verschrieben. Die Kleine ist am 16.3 geboren und hat jetzt ziemlich genau 40cm. Messungenauigkeiten zwecks Welpentemperament+-1cm vielleicht möglich :lol:


    Mh, im Sommer fahre ich tatsächlich gar nicht. Von Mai bis September mache ich Pause und da wird viel mehr geschwommen und frei am Rad gelaufen. Joggen gegangen. Aber keine Zugarbeit mehr. Ich find ne Pause und Abwechslung tut denen Kopfmäßig ganz gut.

    Ich wollte euch längst Fotos meiner kleinen Hound Hündin zeigen. Aber irgendwie kann ich die vom Handy nicht hochladen. Die Dateien sind zu groß, selbst wenn ich nur Screenshots der Bilder mache...


    Aber sie ist so toll! Ich bin ganz verliebt :herzen1:
    Sie ist jetzt knapp 9 Wochen alt und hat schon die 40cm geknackt. Und ist so grazil. Zumindest von der Optik :D Noch ist sie tollpatschig und muss noch lernen die langen Beine richtig zu sortieren :lol:
    Bisher kann ich nur sagen: Sie lernt genau so schnell wie meine Border Collie Hündin in dem Alter und möchte alles richtig machen. Ist sehr motiviert und möchte durchaus gefallen.
    Sie ist zudem wirklich sehr fein und sensibel. Für ihr Alter finde ich sie aber schon recht abgeklärt und selbstbewusst. Und ich vergesse manchmal dass sie noch so klein ist.


    Damit es nicht ganz Off Topic wird:


    Macht ihr eine strikte Sommerpause, oder fährt hier noch jemand?
    Ich habe mit der großen komplett pausiert, nehme sie nur zum laufen mit. Aber ohne Zug auf der Leine. Sie würde gerne mehr. Aber beim laufen möchte ich erstmal alleine fit werden und Radfahren mache ich nur unter 15° auf Zug :)

    Mh, bei dem Gewicht hätte ich eher was von 20 bis 25kg vermutet. Der Papa wiegt mit seinen 72cm und trainiert 30kg.
    Ich bin wirklich seeeehr gespannt wie groß sie mal wird.
    Bei meiner Border Hündin war die Endgröße vorhersehbarer :roll: