Beiträge von MrsBrownie

    Die kleine musste heute das erste mal eine bleiben. Insgesamt waren es leider gute 30 Minuten, weil ich so lange an der Kasse warten musste.
    Ich habe das ganze aufgenommen und gerade angeschaut.
    In den ersten 5-10 Minuten jault sie immer mal wieder, legt sich woanders hin, wo sie die Tür im Blick hat, jault, dann spielt sie mit den Wassernapf, dann springt sie am Kleiderständer hoch, jault zwischendurch mal wieder. Und dann macht sie sich über die Steckdosenabdeckung her :hilfe:
    Man hört es zwischendurch dann mal knurren und bellen und man hört, wie sie das Ding zerlegt.
    Dann war die Aufnahme leider nach 15 Minuten zu Ende, weil ich vergessen habe die Speicherkarte zu leeren :muede:
    Als ich wiedergekommen bin lag sie schlafend im Bett (da darf sie eigentlich nicht rein). Sie hat mich dann gesehen, ich hab sie aus dem Bett geschickt, aber insgesamt war sie dann verschlafen und ruhig und nicht völlig durch den Wind, dass ich wieder da war.
    Ich denke also eher, dass es Frust war und Langeweile und nicht wirklich Angst? Ich hatte ihr was zu knabbern hingelegt, das war nach 3 Minuten wohl weg und ihr Schweineohr war wohl nicht toll genug. Soll ich ihr beim nächsten mal was spannenderes anbieten? Ein neues Spielzeug, mehr zu knabbern?
    Wird es durch Routine besser?

    Bei mir ist das alleine bleiben auch wichtig. Ondee ist nun eine Woche hier und ich kann mittlerweile ohne Probleme Müll runterbringen oder mal duschen gehen. Wenn sie schläft interessiert sie nichts weiter.
    Jetzt müsste ich dringend mal wieder ein paar Sachen einkaufen gehen. Einfach ausprobieren, während sie schläft, oder lieber eine Betreuung organisieren? Ich wäre so ungefähr 15-20minuten unterwegs. Je nachdem wie leer es im Laden ist.

    Mal ein Update:


    Die kleine macht alles ganz toll mit und ist relativ einfach, denke ich. Ich bin nur völlig fasziniert, wie oft so was kleines pinkeln kann. Ich bin heilfroh, wenn die kleine einigermaßen Stubenrein ist :lol:
    Wie lange hat das in etwa bei euch gedauert? Ich gehe wirklich im moment nach jeden Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen raus und sie pinkelt jedes mal und trotzdem geht drinnen immer mal was daneben. Meistens genau dann, wenn ich sie mal ne Sekunde aus den Augen lasse um selbst mal ins Bad zu gehen oder mir essen zu machen. Ich wette ich nehme noch ab durch die ganze Lauferei :roll:


    Ansonsten klappt alles wunderbar. Wir sind gestern das erste mal eine längere Strecke Bahn gefahren, bis zur Hochschule, war dann in einer Vorlesung mit ihr und dann wieder mit der Bahn zurück. Und sie war so lieb und hat nur gelegen und entspannt beobachtet oder geschlafen.


    An der Leine wird sie jetzt teilweise etwas übermutig und rennt da voll rein. Ich bleibe dann immer stehen und warte, bis sie sich wieder beruhigt hat. Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Da gestern so aufregend war, gehen wir heute nur Mini Runden und machen sonst nichts weiter. Man merkt schon, dass sie etwas aufgedrehter ist, wenn sie viel neues kennengelernt hat.


    Kann man einen Welpen auch Unterfordern? :???:

    Ohje, danke für den Tipp, das mit dem Straßenfest ist an mir vorbei gegangen. Dann verschieben wir den Stadtausflug lieber noch einmal und üben stattdessen weiter kurze Bahnstrecken =)


    Wir haben uns heute die Hauptstraße von einer Wiese aus angesehen, die kleine war ganz entspannt <3

    Die nächsten Bilder werden kleiner :smile: Entschuldigung!


    Ich konnte heute Nacht durchschlafen =) Ich war gestern das letzte mal um halb eins draußen. Heute wurde ich dann gegen halb 9 geweckt... vom knabbern an meinen Turnschuhen :headbash: Wenn ich morgens ins Bad gehe jault sie weiterhin. Soll ich dann warten bis sie aufhört und erst dann wieder rausgehen, oder mich einfach wie immer verhalten, trotz gejaule?


    Der Plan für heute ist mal ein paar Stationen mehr mit der Bahn zu fahren, weil das später auch Alltag ist. Im moment trag ich sie da noch komplett. Da kann sie in Ruhe beobachten und ich denke sie fühlt sich sicherer. Morgen wäre ein guter Tag um mal die Stadt anzusehen, weil sicher nicht so viel los ist. Habt ihr solche Dinge auch von Anfang an gemacht, oder erst wenn sie etwas älter waren?


    Ich möchte sie auf keinen Fall mit zu vielen EIndrücken überfordern. Wir sind sonst nur zum lösen draußen, oder spielen mal auf einer Wiese.


    @ Jessica
    Ich war gestern totmüde und konnte selbst nicht so richtig einschlafen, weil ich ihr beim Schlafen zugesehen habe und das so wahnsinnig niedlich war :fondof: Und dann ist sie auch noch so kuschelig <3

    Zitat


    Sie ist soooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!


    Ja sie ist wirklich süß! Uns soo lieb! Ich muss mich an den Welpentagesablauf noch gewöhnen, aber sie macht ihre Sache so toll =) Bisher ging nur ein paar mal Pipi in die Wohnung und das auch nur, wenn ich nicht aufmerksam genug war. Ich bin soweit zufrieden und bin gespannt wie lange es dauern wird, bis sie stubenrein ist. Sie schläft nachts neben meinem Bett im Körbchen und die letzten zwei Tage hat sie sich nachts bemerkbar gemacht, wenn sie raus musste :gut:


    Wir machen hier nicht viel. Ich verbring den Großteil der Zeit damit rein und rauszulaufen :lol: und zwischendurch gucken wir uns mal ein paar Sachen an. Heute sind wir eine Station Bahn gefahren und waren danach am Wasser und haben Enten gesehen. Ich bin gespannt, wann sie sich das erste mal reintraut. Die Verwandschaft ist auf jeden Fall Wasserbegeistert und ich würde mich freuen, wenn sie auch Spaß dran hat =)
    Sobald die Zuhause müde wird wechsel ich die Zimmer, teilweise bleibt sie auch mal liegen und beobachtet, aber meistens tapert sie mir hinterher und jammert, wenn mal eine Tür zu ist. Sie wird auf jeden Fall lernen müssen alleine zu bleiben. Aber das hat noch Zeit. Im moment bin ich froh, wenn sie tief und fest schläft und ich duschen gehen kann :D

    Edit by Mod: Bild zu groß