Beiträge von ZwergenmamaLL

    Bis heute noch gar nichts - 0. Nichts außergewöhnliches, sondern normal - esse nur 1x pro Tag :D


    Ich bin totaaal unentschlossen. Da ich später eh noch zum Einkaufen muss, schau ich mal was es bei Euch denn so leckeres gab und suche mir davon was aus, so! :gut:

    Der Bub wäre zu 100% Polizist geworden - ständig dort im Einsatz, wo irgendwelcher Trubel ist und fast täglich macht man auch mal Krawall... So wie er ab und zu seine Lilly auf den Boden zerrt (beim Spielen), hat das schon so was von einem Niederknüppeln. :lachtot:


    Die Madame wäre hauptberuflich Müllfrau, weil sie wirklich alles in die Gosche nimmt was nicht bei drei auf dem Baum ist. Egal WAS. Einzelheiten erspar ich Euch lieber... Nebenberuflich ist sie für mich eine Kindergärtnerin: liebt Kinder, immer vorsichtig und achtsam und macht jeden Blödsinn mit.

    Ich habe einen extra Schrank wo nur die Sachen von den Hunden (ausgeschlossen Futter, das ist in der Küche verstaut) deponiert sind.


    Wollte für den Flur nun aber auch so einen Haken besorgen, wo ich die Führleinen und die HB's aufhängen kann, halt irgendetwas "fürs Auge". =)


    Vielleicht etwas OT, aaaaber...: kann mir jemand von Euch da irgendwas empfehlen?

    Zitat

    Ich verstehe die Eigenschaften der Hunderasse ja schon ,nur mein Partner ist einfach nicht dazu zu bewegen den Hund auch mal für 1-2 Stunden zuhause zu lassen, weil er dann ja so "arm und traurig" ist.


    Nunja. Wenn das Alleinesein richtig an den Hund gebracht wurde (sowas funktioniert nicht mal beim "angenehmsten" Hund von heute auf morgen, sondern beansprucht viel Übung), dann schläft der Hund bestenfalls während Eurer Abwesenheit.


    Ich finde dieses "arm und traurig" schon wieder viiiel zu menschlich gedacht. Dann wären 90% aller Hunde hier im DF "arm dran", denn diese sind auch alle -für nsogar längere Zeit- alleine Zuhause und haben kein Problem damit. :gut:

    Als wir kämmen hier nur mit dem Furminator und bisher gabs keine Beschwerden - nicht mal vom Rüden der hin und wieder mal zickt was das betrifft. Solange man das Ding nicht mit vollem Druck über das Fell zieht, sollte und dürfte es nicht weh tun, ausser der Hund wäre jetzt total abgemagert, dann stell ich mir das auch eher unangenehm vor...

    Da ich vor paar Wochen mal ausgemistet habe (entweder zu klein, oder weils mir nicht mehr gefallen hat), haben wir nur noch das Nötigste, solange bis mir wieder tolle Sachen zwischen die Hände gelangen... :headbash:


    Für beide jeweils 1 K9-Geschirr
    Für beide jeweils 1 Curly-Softgeschirr mit je einer passenden Führleine dazu (total begeistert davon!)
    Dann besitzt der Bub 3 Halsbänder, das Mädi soweit ich weiß hat 4 Stück und dann für jeden noch eine Flexi.