Darf Takeo sowas haben?
Beiträge von Pinky4
-
-
Warum sollte man?
Ist das eine allergische Reaktion?
Ich habe keine Ahnung. Dachte das sei normal, weil das schon immer so ist
Deshalb hab ich jetz mal so dumm gefragt, weils grad wieder akut ist. Hab ne Banane gegessen
Eine Freundin von mir ist allergisch auf Banane. Reicht auch schon, wenn was mit Banane in Berührung gekommen ist.
-
-
Jetzt bin ich in der IT-Abteilung des LAPD, wo mir ein Frischling hilft, Videodateien von einer privaten Überwachungskamera zu bearbeiten.
-
(Und riechen nicht so doll wie Ziegen)
Mich wundert, dass das sonst niemanden zu stören scheint.
Ziegen sind ja wirklich unglaublich süß, aber es gibt nichts, was so stinkt wie ein Ziegenbock.
-
In einem (10x8 Schritte) kleinen, fensterlosen Raum mit einer nackten Glühbirne, die vier- oder fünfmal am Tag kurz angeht, immer bevor Essen durch die Klappe der hölzernen Tür geschoben wird.
Im Raum gibt‘s nackte Ziegelwände, einen Zementboden, ein Bett mit einem Eisengestell und einen Eimer in der Ecke, der einmal am Tag ausgeleert wird.
-
Für mich gibt‘s heute Mittag Kartoffeln mit Mangold und Salat. Für den Mann gibt‘s Reste von den gebratenen Nudeln, weil der keinen Mangold mag.
-
Mal ganz davon abgesehen, dass sich keiner für seine Sorgen schämen muss, ein nicht (oder in unserem Fall falsch) behandelter Spritzenabszess kann auch zu so was werden:
Da war meine Hündin vier Monate alt. So was möchte ich nie wieder erleben und wünsche es auch niemandem. Wurde zuerst falsch diagnostiziert und dann nicht geöffnet. Tja, da war's dann auch schon wurscht, zu dem Zeitpunkt hätte das Öffnen wohl auch nicht mehr viel retten können. Gespritzt wurde übrigens aufgrund einer hochgradig allergischen Reaktion (vermutlich nach Wespenstich) in den Nacken. Die Entzündung ist nach unten gewandert und hat sich großflächig ausgebreitet. Der Hund hat - lange nach der Spritze - die Schulter geschont und war schmerzempfindlich, TA ging von einer Prellung aus. Als dann der Bereich - nochmal ein Stück tiefer - immer dicker wurde, war klar, dass das eher keine Prellung sein wird. Da zeigte der Hund aber keine Schmerzen mehr. Kein Wunder, die Haut begann da bereits abzusterben. Darum nehmt bitte Abszesse nicht auf die leichte Schulter! Heute sieht die Narbe so aus: Unterm Strich hatten wir immer noch Glück, dass der Bewegungsapparat nicht geschädigt ist. Der Ridge ist seither schief und wenn die Narbe trocken wird, muss ich sie eincremen. Sonst hat sie - zum Glück - nur eine tiefsitzende Abneigung gegen Tierarzt-Wartezimmer zurückbehalten. -
Spritzenabszess?
Meine Hündin hatte sowas als Junghund nach der Behandlung eines allergischen Schocks. Vom Nacken zur Schulter gewandert.
Wurde vom TA auch abgetan - bis der Abszess aufgegangen ist.
Die Bilder hab ich irgendwann schon im Forum eingestellt und sie sind nichts für schwache Nerven.
Wir haben monatelang Verbände gewechselt und die große Narbe begleitet meine Maus seither durchs Leben. Zum Glück ist der Bewegungsapparat dadurch nicht eingeschränkt. Da hatten wir zumindest Glück im Unglück.
Aber bei „Beule nach Spritze“ gehen bei mir seither alle Alarmglocken an.
Übrigens hat die Beule (bevor sie dann aufgegangen ist) offenbar nicht mehr geschmerzt.
-
Ich mach morgen gebratene Nudeln.
Hatte ich schon lange nicht mehr und hab‘s hier gesehen (bei @Frufo , glaub ich).
Geht euch das auch so, dass ihr bestimmte Sachen total oft macht - und sie dann irgendwann wieder über Monate hinweg in Vergessenheit geraten?
Und dann sieht man sie irgendwo und wundert sich, wieso man das so lange nicht gemacht hat.