Beiträge von Pinky4

    Zitat


    najaaa - gut - ich kauf mir auch Stelzen dazu :D
    Ich steh auf große, handfeste Hunde mit ner dicken Brust wollt ich damit ausdrücken ... was das wohl nun über mich aussagt? :hust:


    :gut:
    Wir haben zwei Ridgis. Ich geb dir mal die Nummer meines Psychiaters!

    Zitat

    Am besten gefallen mir sehr kurzhaarige Hunde, mit einer Höhe so ums Knie rum (grob).
    Rassen, die mich zumindest optisch sehr ansprechen sind American Pit Bull Terrier (allerdings hier in Bayern nicht zu halten), Bullmastiff (müsste glaub ich auch verboten sein) (und übrigens keine Ahnung, warum ich ausgerechnet "solche" Hunde so toll finde, ich bin ne ganz Nette ;) - aber bei Caesars "Junior" könnt ich regelmässig jauchzen, wenn er ins Bild läuft (eigentlich guck ich die Sendung nur wegen Junior :D ) und Rhodesian Ridgeback finde ich optisch auch sehr schön.


    Bullmastiffs und Ridgis sind aber nicht so ums Knie rum. Außer du trägst Stelzen... :D

    @AnnaAimee
    Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob man a) sagt, ich möchte nur einen Partner, der Tiere mag,
    oder ob sich b) die Frage nach einem Tier in einer BESTEHENDEN Beziehung stellt. (Wie bei der TE.)


    Bei a) find ich es auch völlig in Ordnung, das als Voraussetzung für eine Beziehung zu nehmen.


    Bei b) muss meiner Meinung nach der Partner vor dem Tier kommen. Das heißt nicht, dass ich überall zurückstecken würde, aber gerade ein Hund beeinflusst das Leben ALLER Familienmitglieder so sehr, dass das m.M.n. nur geht, wenn auch ALLE einverstanden sind.
    Und irgendwelche Gründe wird's schon geben, dass die TE mit ihrem Mann zusammen ist OBWOHL er keine Hunde mag :D


    Edit. Auch "Ich ekel mich vor Hundehaaren und Hundesabber" kann doch ein Argument sein!

    Zitat

    Auf was bezieht sich dein Post?
    Kann es grad nicht nachvollziehen?


    Meintest du mich?
    Ich denke halt, dass eine Beziehung zwischen jemandem, der einfach keinen Hund WILL, und jemandem, der sich aber auf Teufel komm raus einen Hund holen will, eher selten Zukunft hat. Und dann muss man sich halt entscheiden, ob einem der Partner oder der Hundewunsch wichtiger ist. Bei mir wär's der Partner gewesen.
    Nie und nimmer hätte ich meinem Mann gegen seinen Willen einen Hund vor die Nase gesetzt!!!
    Und mich erst recht nicht von MEINEM MANN getrennt!!! Am Schluss noch wegen einer Allergie?!
    Tierliebe ist ja was Schönes, aber ein Tier kann doch nieeeeee wichtiger sein als ein geliebter Mensch. Oder Liebe ist für mich was anderes als für einige hier!


    Im Bekanntenkreis gibt es bei uns eine solche Situation. Sie wollte unbedingt einen Hund, er auf keinen Fall.
    In einer Hauruck-Aktion ist sie schließlich ausgezogen und hatte 'ne Woche später schon ihren Hund.
    Nach ein paar Wochen ist aber dann beiden aufgefallen, dass sie doch nicht ohne einander können.
    NUR.. jetzt ist der Hund halt da.
    In SEINE Wohnung darf der Hund nicht mit rein. In IHRE Wohnung mag ER nicht rein (wegen den Haaren).
    Wenn sie zusammen unterwegs sind, ist der Welpe alleine zu Hause (also, bei ihr, denn eine gemeinsame Wohnung wird's hier wohl erstmal nicht mehr geben) oder steht in "seiner Tasche" in der Ecke.
    Na, ob die zwei mal nicht ohne Hund besser dran wären? Vom Hund ganz zu schweigen.


    Wenn's um lange Arbeitszeiten oder so was geht, gibt's im Forum immer einen Riesenaufschrei (ja auch zu Recht),
    aber sowas ist doch genau so daneben!!!
    Ich will doch keinen Hund UM JEDEN PREIS, egal ob meine Familie (oder das Tier) vielleicht drunter leidet!
    Und zwischen "Ich misch mich da nicht ein" und "Ich MAG keinen Hund" ist doch ein riesiger Unterschied!!!


    Der einzige, vernünftige Weg ist meiner Meinung nach, Überzeugungsarbeit zu leisten. Und wenn das nicht klappt,... lieber nicht. Es sei denn, man hat so viele Männer, dass man auch auf einen verzichten könnte...

    Und wenn Geduld nicht geholfen hätte, hätten wir heute keinen Hund!
    Für mich sind unsere Hunde (vierbeinige) Familienmitglieder! Die müssen doch dann auch in der ganzen Familie willkommen sein!!! Schließlich sind sie ja auch allgegenwärtig.
    Und dass wegen eines Hundewunsches (ist ja nicht so, dass hier bereits ein Hund da wäre) eine Partnerschaft oder Ehe zerbricht, das wäre MIR das nicht wert.

    Manchmal brauchts vielleicht auch einfach Zeit, bis so ein Gedanke reifen kann. Mein Mann hatte vor meinem ersten Hund richtig Angst und wollte auch nie einen. In den nächsten 10 Jahren hab ich ihm immer wieder mal "nette" Hunde gezeigt, Handbücher liegen gelassen oder beim Spazierengehen mal angemerkt, wie schön es wäre, wenn da noch ein Hund rumspringen würde. Alles wohldosiert und unauffällig. Irgendwann hat er sich dann auch zu Bemerkungen hinreißen lassen wie "So einer gefällt mir aber besser als ein XY". Letzten Endes war mein Mann derjenige, der unsere Monster ausgesucht und mich angetrieben hat. Eigentlich war ich nämlich zu der Zeit gar nicht mehr so unzufrieden mit unserer Hunde-unabhängigen Ungebundenheit. Manchmal hilft halt Geduld und Spucke.

    Meine zwei Monster haben auch schon Zahnstein. Weil ich Narkose-Paniker bin, hab ich jetzt schon Angst, dass der irgendwann mal entfernt werden muss. Benutze deswegen seit heute "Orozyme", ein Gel, das man auch mit dem Finger einmassieren kann. Hab mich dafür entschieden, weil es bei Amazon einfach die besseren Rezensionen hatte, kann aber natürlich noch nix zur Wirkung sagen. Die Hunde fanden es auf jeden Fall nicht schlimm oder eklig, waren wohl nur überrascht, dass es für Mit-dem-Finger-im-Mund-rumschubbern soviel Lob gab. Mit der Zahnbürste waren sie früher nicht einverstanden, auch nicht mit den Fingerlingen für Welpen. Darum probier ich jetzt auch das Gel. Wenn sie sich das Zeug auch in Zukunft so problemlos ins Maul schmieren lassen, ist das ja schon mal nicht schlecht. Beim Platinum Clean+Care hab ich eben auch gelesen, dass viele Hunde den Geschmack nicht mögen. 70g Orozyme kosten 11,90 oder so.

    Also für mich sieht das Geschirr in dem Link furchtbar unbequem aus!
    Weiß nicht, ob Leder die beste Wahl ist. Das scheuert doch unter den Achseln. Vor allem bei kurzhaarigen Hunden.
    Ich hab heute für meine RR-Monster das Camolraund von Camiro bestellt, als Maßanfertigung. Kostet pro Geschirr € 47,nochwas und ist speziell für Hunde mit tiefem Brustkorb. Das müsste auf deine Dogge doch auch zutreffen.