Kann mir vielleicht mal jemand ein Foto von der Größe der einzelnen Stücke vom Wolfsblut Trockenfutter schicken?
Ich habe ja mit meinem kleinen Hund nur die Wahl zwischen 3 Sorten, die alle ziemlich proteinreich sind. :-)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mir vielleicht mal jemand ein Foto von der Größe der einzelnen Stücke vom Wolfsblut Trockenfutter schicken?
Ich habe ja mit meinem kleinen Hund nur die Wahl zwischen 3 Sorten, die alle ziemlich proteinreich sind. :-)
Bei Pinky waren die 4 Wochen noch nicht komplett rum und sie hatte zwischendurch auch immer wieder welche. Somit ist Advantix für mich und Pinky nicht die 100%-ige Lösung. Bei so ner mächtigen Chemiekeule sollte doch dann wenigstens das Resultat zufriedenstellend sein. Ich weiß nicht, ob sie ohne Advantix genauso viele Zecken gehabt hätte!
Wie oft macht ihr das Kokosöl drauf? Einmal am Tag? Vor jedem Spaziergang? ...fettet ja schon ganz schön
Kokosflocken bekommt Pinky auch ins Futter. cdVet Abwehrkonzentrat, Kieferholz-irgendwas-extrakt, Bernsteinhalsband hatte bei Pinky keinerlei Wirkung!
Ich muss auch sagen 8-10 Stunden geht überhaupt nicht. Ich hätte mir niemals einen Hund zugelegt, wenn ich niemand hätte, der Pinky mal zum Lösen in den Garten lässt. Ich kann auch Pinky nicht 8 Stunden im Garten lassen bei Regen, Hitze, Kälte...das mag ich nicht.
5-6 Stunden am Stück kann man schon einmal machen, aber dann muss auch richtig Action gehen, wenn man heimkommt. Nach einem 10 Stunden Arbeitstag geh ich mit Pinky trotzdem 1,5 bis 2h laufen durch Wald und Wiese inklusive Trainings- und Spieleinheit. Ich möchte ja meine kleine Maus nicht unterfordern, weil ich mir einen solchen Job ausgesucht habe!
Sie ist übrigens ein Dackel-Terrier-Mix aus Rumänien! :-)
Davon kann ich ebenfalls ein Lied singen bei Pinky.
Pinky darf z.B. auf der Couch keine Kauknochen nagen, da das bei ihr immer ziemlich ausartet. Sie weiß es auch, dennoch versucht sie es mindestens 3 Mal hintereinander bevor sie sich auf ihren Platz legt und dort kaut. Sie testet da komplett ihre Grenzen.
Mehrere Hundetrainer haben mir schon gesagt, dass sie eine konsequente und souveräne Erziehung braucht, um sie in den Griff zu bekommen. Mit langweiligen Übungen usw. kann Pinky nämlich überhaupt nichts anfangen. Und plötzlich wird ein vertrocknetes Blatt zum Highlight und Ablenkungsmanöver Nr. 1.
Bei Pinky muss richtig Party und Action gehen, dann passt sie auf, dann WILL sie es richtig machen und kann auch längere Übungen komplett durchziehen.
Wie ist das denn bei euch? Fahren eure Hunde total auf Leckerlis ab und machen dafür fast alles?
Meine Pinky ist nämlich sowas von desinteressiert an Leckerlis und Futter, dass damit gar nix auf dem Hundeplatz funktioniert, wenn sie keine richtige Lust hat. hahaha
Hab mir jetzt überlegt eventuell über Spielzeug zu gehen? Ihr Spieltrieb und Jagdtrieb ist nämlich mehr vorhanden als die Futtergier...was sagt ihr dazu? :-)
Also ich würde auch erst ab dem 6. oder 7. Monat auf Adult-Futter umsteigen. Bei größeren Rassen sollte man auch auf die Zusammensetzung des Futters achten, damit der Hund nicht zu schnell wächst. Bitte ließ dich im Internet ein wenig in die Materie ein.
Ich habe Pinky gestern das Wolfsblut TroFu gekauft und teste es ab morgen an, ob sie es verträgt und zwar das: Wolfsblut Wide Plain Small Breed. Das ist extra für kleine Hunde. :-)
Sobald Pinky aber wieder einen normal funktionierenden Darm hat, wird sie zwischendurch auch rohen Pansen oder selbst gekochtes (Fleisch mit Gemüse und wenig Reis) bekommen. Oder mal ein bisschen Banane, Apfel usw. je nachdem, was gerade da ist und verträglich für sie ist.
Ausschließlich Trockenfutter würde ich persönlich nicht empfehlen. Als Grundlage sicherlich in Ordnung, da Wolfsblut und Orijen zumindest zu den besseren TroFu's gehört.
Hallo zusammen,
nach einem weiteren "Nervenzusammenbruch" meinerseits durch Pinky's Durchfall melde ich mich zurück in die Diskussionsrunde.
Eine Woche war ihr Output super, nicht zu hart und nicht zu weich. Über das selber Kochen habe ich mich natürlich informiert und soweit auch alles befolgt. Ich habe darauf geachtet ziemlich schonend zu kochen und auch Zutaten auszuwählen, die leicht und gut verträglich sind.
Tja, und was war das Ende vom Lied...wieder Durchfall. ;-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Pinky keine physische Ursache hat. Ich habe auch getestet, ob es an übermäßigem Spielen bzw. von zu wenigen Ruhepausen kommen kann. Dies war nicht der Fall. Unter Stress steht Pinky auch überhaupt nicht, sofern ich das beurteilen kann. Sie zeigt zumindest nicht die typischen Anzeichen dafür...genügend Auslauf ist auch vorhanden.
Ich habe jetzt zum Testen das Wolfsblut Trockenfutter gekauft und werde es ab morgen antesten, das von cdVet findet sich furchtbar, ich würde es vom Geruch her ehrlich gesagt auch nicht essen haha
Und wenn Pinky das Wolfsblut TroFu verträgt (hab extra das für empfindliche Hunde genommen), werde ich ihr das geben und sobald ihr Darm endlich im Reinen ist, auch mal Pansen oder selbst gekochtes geben. Wichtig ist jetzt erstmal eine Linie reinzubringen und gleichmäßiger Output.
Wir schaffen DAS!
Liebe Grüße
Pinky22
Hallo zusammen,
ich hab jetzt bei Pinky Advantix getestet und mir nach 4 Wochen eine Meinung gebildet. Anfangs hat Advantix gut geholfen und die Zecken ferngehalten. Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein durch Wettereinflüsse, Futter usw.
Gestern war ich mit Pinky im Wald und meine kleine Maus hat mindestens 4 feste Zecken gehabt. Mehr konnte ich noch nicht finden, sie kratzt sich dennoch weiter an verschiedenen Stellen. In 4 Tagen hätte sie die neue Dosis bekommen. Ich finde für so eine Chemiekeule ist der Erfolg eher durchwachsen bei meinem Hund.
Ich habe mir nun heute Bio Kokosöl von Vitaquell im Reformhaus besorgt (3,99€). Das werde ich ihr nun vor jedem langen Spaziergang über Feld, Wald und Wiesen auf's Fell schmieren. Wenn wir auf der Straße um den Block laufen, werde ich vorerst darauf verzichten, da dort das Risiko eines Zeckenbefalls gering ist.
Ich werde mich auf jeden Fall mit weiteren Erfahrungen melden...
Liebe Grüße
Pinky22, die Zeckenmagnetin
Sie kam von einem privaten Shelter, eine Freundin kennt die Frau aus Rumänien und wir haben das dann untereinander alles organisiert. Sie ist aber komplett geimpft, entwurmt und gechipt hergekommen! :-)
Aaaaalso Pinky hat KEINE Giardien. Er vermutet, dass sie was aufgenommen hat. Fieber hatte sie auch nicht, Allgemeinzustand ist normal. Sie bekommt jetzt kein Fressen bis der Durchfall weg ist, sie hat was pflanzliches zur Beruhigung des Darmes bekommen und hab jz so Heilerde-Tabletten, da bekommt sie eine halbe am Tag. Jetzt warten wir mal ab, wann der ganze Darm entleert ist. Dann bekommt sie eine Mini-Portion Kartoffeln mit Hüttenkäse um zu testen ob der Magen und Darm wieder normal arbeiten kann.
Danach wird erstmal alles abgekocht und Hirsch verfüttert mit paar Karotten. Hähnchen und Pute hat er mir abgeraten, egal ob gekocht oder roh wegen den Zuchtverhältnissen, er empfiehlt es allerdings auch Menschen nicht haha
Er hat auch gemeint, er ist nicht gegen das Barfen, nur es ist so komplex, dass man sich damit sehr viel beschäftigen muss, um den Hund gut zu ernähren. Er ist ebenfalls gegen industriell hergestelltes Futter und meinte, man kann einfach selbst kochen und dies ebenfalla einfrieren und es gerade für Pinky am Anfang jetzt leichter verträglich ist...ich mach das jetzt einfach mal so und schau mir das Ergebnis an! :-)