Beiträge von Pinky22

    Hallo zusammen,


    bei mir war es das gleiche Problem. Ich arbeite jeden Tag min. 8,5h, kann aber auch mal 9-10 Stunden sein, dazu kommt noch der Fahrweg von 45km pro Strecke, was natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt. Da ich Pinky unbedingt wollte, habe ich gleich meine Eltern angestoßen. Meine Mama arbeitet nur an 2 Tagen in der Woche für 4-5 Stunden, jedoch kommt mein Papa an diesen Tagen früher, damit sie wiederum nicht mal 4 Stunden alleine ist. Für das, dass sie Pinky am Anfang nicht unbedingt "haben" wollten, bekommt man sie mittlerweile gar nicht mehr von ihr los... haha


    Letztens waren meine Eltern im Urlaub, da war Pinky bei der Mama meiner besten Freundin, eine sehr liebe Frau mit Hundeerfahrung und Frührentnerin...hat also sehr viel Zeit und hat sich auch viel mit Pinky beschäftigt...aber solche Leute muss man eben erst finden, das war kurzzeitig echt der Horror, weil ich niemanden gefunden habe für den Urlaub meiner Eltern.


    Ich hätte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren können, Pinky 8 Stunden alleine Zuhause zu lassen...das grenzt meiner Meinung auch an Tierquälerei, wenn der Hund keine Möglichkeit hat sich zu lösen. Natürlich kann auch EINMAL etwas unvorhersehenes passieren, da steckt einfach niemand drin! :-) Ausnahme bestätigt eben die Regel.


    Das Fazit ist, legt euch nur an einen Hund zu, wenn ihr jemanden habt, der mit dem Hund nach 4 Stunden Gassi geht oder eben eine komplette Tagesbetreuung. :-)

    Danke für eure ganzen Antworten, Tipps und Tricks!!! :)


    Ich habe heute morgen nach einem 20min Spaziergang auf einem betonierten Weg wieder 2 laufende Zecken gefunden, die Tiersitterin noch eine feste am Ohr...bin dann in der Pause zum Tierarzt und hab dort nach Erfahrungen gefragt...Advantix. Ich habs gekauft und Pinky vorhin drauf gemacht....ich werde es nun testen, wenns was bringt o.k., wenn nicht, kommt der Rest gleich in die Tonne.


    Ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich schon, aber Pinky war ja schon stark erkrankt durch die Viecher und das war eindeutig lebensbedrohlicher als Advantix...soweit ich das beurteilen kann.

    Boaaa...wie widerlixh diese Viecher doch sind...mehr als nutzlos die Teile!


    Ich werde mir morgen Bierhefe besorgen und das Kokosöl vom DM. Die Bierhefe einfach unter's Futter mischen? :-) Und das Kokosöl einmal täglich komplett "einreiben" oder nur an bestimmten Stellen?



    advantix ist spoton oder? Und Frontline ist zum Sprühen?

    Von Bierhefe hab ich auch schon mal gehört! Woher bekommt man das?


    Scalibor und Spoton kommt eigentlich nicht in Frage.


    Pinky hatte in Rumänien schon einmal babesiose und wurde behandelt und ausgeheilt. Was kann eine Zecke hier in Deutschland auf den Hund übertragen? Und wie hoch ist die Gefahr für uns Menschen? Kann die Zecke vom Hundewirt auf den Menschen übergehen bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

    Ich möchte eben nix chemisches auf Pinky drauf schmieren...ich als Mensch mach das ja auch nicht :-)


    Welches Kokosöl verwendest du? Möchte Pinky morgen auch ein Kokosöl besorgen, was auch wirkt! :D

    Hallo ihr draußen,


    seit es etwas wärmer ist, mach ich Pinky jedem Tag mindestens 3-4 Zecken raus, trotz Absuchen nach jedem Gassi gehen.


    Sie hat auch ein Bernsteinhalsband, ich mach ihr jeden Tag die Zeckenabwehr von CDvet drauf und das Kiefernholzspray für Fellpflege und soll ja auch etwas Zecken abhalten. Ja, irgendwie ohne Erfolg...


    Hab nun gelesen und gehört das Kokosöl helfen soll. Wer hat Erfahrungen?


    Kann man das Alnatura Kokosöl vom DM nehmen? Hab gelesen da müsste ein bestimmter Anteil von "keine-ahnung-was" drin sein? :D


    Und wie wendet ihr das an? :-)


    Ist echt meine letzte Rettung, denn von advantix und dem andren Zeug halte ich nix!


    Lg Pinky 22

    Huhu :-)


    Ich sag dir's...es war der absolute Horror beim Suchen, musste erstmal ne Pause einlegen...ich hab aber auch echt einige Ansprüche hab ich festgestellt.


    Das Ferienhäuschen ist für 2 Personen, ist sehr klein, aber süß eingerichtet und mal ehrlich, wozu benötige ich alleine 80qm im Urlaub, wenn ich sowieso 3/4 vom Tag draußen unterwegs bin! :-)


    Sobald ich gebucht habe, melde ich mich nochmal bei dir!

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt nach 3-stündiger Recherche und einige Gespräche mit Ferienhaus-Besitzern später ein schönes Ferienhäuschen in Zandvoort gefunden.


    + 300m vom Strand/Dünen entfernt
    + Hundestrand in der Nähe
    + Hund darf kostenlos mit
    + Bettwäsche und Handtücher gratis
    + Privatparkplatz gratis
    + soll sehr hundefreundlich und sauber sein


    Der Spaß kostet mich für 11 Übernachtungen = 740€ + 100€ Kaution (die bekomm ich ja wieder zurück)


    Was sagt ihr dazu? Ist das angemessen bzw. normal für Holland?


    Und wieviel rechnet ihr pro Tag für Versorgung Mensch und Hund? :lol:


    Ist mein erster Urlaub mit Hund, falls ihr noch irgendwelche Tipps habt...HER DAMIT!!!