Beiträge von Superpferd

    Was ist, wenn der Hofhund deinen Hund doch nicht akzeptiert, gibt es dann einen ordentlichen Plan B?


    Ein Hund kann das mit Sicherheit lernen, aber das geht definitiv nicht von Anfang an. Da muss man ordentlich Zeit investieren und den Hund erstmal daran gewöhnen. Wenn es ein Welpe ist, muss er sich sowieso erstmal ausreichend zuhause einleben, bevor er da voll mit einbezogen wird.

    @Pinky4 Danke der Nachfrage :)


    Tschernobyl wäre eigentlich vor 2 Wochen geplant gewesen. Habe mir aber so unglücklich das Außenband gerissen, dass es hinfällig war. :( :
    Aber wir bekommen vermutlich im Juli einen neuen Termin, da klappt es dann hoffentlich.
    Island haben wir Mitte Juni gebucht (dachten uns das der Sommer dort sehr schön sein könnte, obwohl eig. Frühjahr geplant war).


    In zwei Wochen geht es für mich nach Amsterdam, zu den Tulpen! Da hoffe ich, dass ein paar schöne Fotos mit nach Hause kommen .. :herzen1:

    Hallo Ihr Lieben ,


    wir haben einen 12 Wochen alten Bolonka Zwetna seit 3 Wochen bei uns . Seit 1 Woche schläft er durch (23-6 Uhr ) aber er ist generell immer sehr unruhig beim schlafen ... die Nacht hat er regelrecht angefangen mit spielen und ich hab ihn immer konsequent wieder in sein Körbchen gelegt !
    Was kann ich noch tun ? Oder war es halt nur mal eine Nacht weil er irgendetwas verarbeitet hat ?


    Lg Conny

    Wieso muss er denn im Körbchen liegen? Vielleicht würde er wo anders einfach lieber schlafen. Manche Hunde mögen es nicht weich und kuschelig. Finde es sehr befremdlich, wenn man einen Hund den Schlafplatz aufdrängt, bloss weil man der Ansicht ist, das der Hund da liegen MUSS.

    Ich kann Kleinmetall, Schmidt und Heyermann empfehlen. Ich selbst habe die VarioCage von Kleinmetall.


    Ich würde keine Box mehr ohne Notausstieg kaufen. Lieber haben als nicht haben! Ob man ihn dann nutzt oder nicht, ist einem selbst überlassen. Aber ich habe schon mehrmals erlebt (dank Feuerwehr und Rettungsdienst), dass es durchaus sinnvoll ist wenn man den Hund retten kann.


    Vor allem bei einem Auffahrunfall, wenn sich der Kofferraum nicht mehr öffnen lässt (und nein, da braucht es keinen schwerwiegenden Unfall), ist das Teil Goldwert, wenn man nicht erst warten muss, bis die Feuerwehr den Hund raus holt.


    Somit kann man ihn einfach über die umgeklappte Rücksitzbank nach vorne holen.

    Obwohl ich über 200ps habe, wird hier absolut bedacht gefahren und auch keine LKWs überholt, wenn ich eine Gefahr absolut ausschließen kann. Bloß weil man viele PS unter der Haube hat, heißt das noch lange nicht, dass man riskante Fahrweisen an den Tag legt.


    Da kenne ich genauso gut viele, die ihr Auto überschätzen und dann vor fahren, obwohl sie eigentlich 2km zum beschleunigen brauchen würden.


    Es gilt immer: Kopf einschalten beim Autofahren. Das hat mit den PS wenig zu tun.

    Ja gut, aber das weiß man ja worauf man sich einlässt. Ich würde mir immer wieder ein neues Auto kaufen .. :ka:

    Ja gut, aber das mit dem Wertverlust weiß man ja auch. Aber 30 000 Euro finde ich schon mehr als übertrieben.


    Jetzt habe ich für mein Auto mit Sicherheit nicht wenig bezahlt,- nein, eher sehr viel Geld. Aber 30 000 Euro Wertverlusst habe ich mich Sicherheit nicht.


    Da muss man halt selber abwägen was man sich leisten möchte. Ne Freundin von mir hat bei der Anschaffung gespart, hat das aber mittlerweile mit der Werkstatt locker aufgeholt.

    Ich hatte zuvor ein auto mit 90 PS (Als ich mit dem Fahren begonnen habe). Man kommt natürlich gut von A nach B, aber richtig spaß (macht mir) fahren erst mit mehr PS.


    Mittlerweile habe ich über 200PS und würde es nicht mehr missen wollen. Man überholt einfach viel besser und ,,sicherere'' . Man drückt aufs Gas und kommt einfach weg!


    Zum Thema Kauf: Ich habe gekauft (bei Audi konfiguriert) und gekauft. Leasen wäre sicherlich auch eine Option, wobei ich einfach möchte, dass das Auto mir gehört. Vor allem mit Hund und Pferd.


    Ein Auto per Kredit kaufen würde ich vermutlich eher nicht. Kommt halt immer auf die Summe an!