Beiträge von Superpferd

    ich hab meinen auch weiß konfiguriert und finde es nach wie vor auch schön.


    Mir gefällt das weiß aber nicht bei allen Automarken. Muss schon glänzendes weiß sein und nicht das matte. Da gibts durchaus große Unterschiede.


    Mein nächster Audi wird entweder grau oder braun.

    @Superpferd: Bitte versetze dich doch mal in andere HH hinein, die auf eigenen Beinen stehen, voll berufstätig sind, Job, Kinder, Haushalt und Hunde unter einen Hut bekommen müssen - und die sich viele Gedanken darüber machen, wie sie allem gerecht werden können.
    Du lebst noch mit Eltern und Großeltern zusammen, hast keinen Vollzeitjob. Dass daraus viele Möglichkeiten erwachsen, die Hunde zu betreuen, also kaum allein zu lassen, versteht sich von selbst.

    Woher weißt du das ich nicht auf eigenen Beinen stehe? Interessant :roll:

    Ich glaube ich hab schon irgendwann mal erwähnt dass Hunde bei Dir ein paradisisches Leben führen und wäre ich Hund, ich gerne Hund bei Dir sein würde.Allerdings ist Deine praktisch nicht vorhandene Toleranz, und Neigung andere Lösungen und Entscheidungen schlecht zu reden und zu verurteilen einfach nur daneben und anstrengend. Ja, als Hundehalterin bist Du super, in zwischenmenschlicher Kommunikation eine Niete.

    Weiß zwar nicht wo du das raus liest aber ich habe extra immer dazugeschrieben : ,,FÜR MICH PERSÖNLICH!“ und nicht : ,,alle die es nicht so machen sind schlechte Menschen!“ :headbash:

    Mal eine Frage an diejenigen, die eine feste Grenze für Alleinbleiben oder Fremdbetreuung haben. Seien es jetzt 6, 7 oder 8 Stunden. Manche sagten ja, wären sie täglich so lange weg oder der Hund täglich solange woanders, dann hätten sie keinen Hund.


    Warum ist das für euch die Grenze? Wie seid ihr zu dieser Dauer gekommen?

    Meine persönliche Grenze liegt bei 4-5 Stunden. Aber meine sind Gott sei dank eh (fast) nie alleine. Ich genieß meine Zeit mit den Hunden und möchte es Ihnen einfach nicht zumuten, dass sie den ganzen Tag alleine verbringen müssen.


    Denn ich bin ihre wichtigste Bezugsperson, mit der sie am liebsten und meisten Zeit verbringen. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso es für viele selbstverständlich ist, dass sie ihren Hund einfach mal den ganzen Tag alleine Zuhause parken.


    Kann mir keiner erzählen, dass es für einen Hund schön ist, wenn er den ganzen Tag auf seine wichtigste Person warten muss! Auch wenn der Hund vielleicht schläft, aber es ist nie der Schlaf den er sonst bekommt, weil er trotzdem immer mit einem Ohr bei der Türe ist. Auch wenn meine Hunde in den 4-5 Stunden bei meinen Leuten zuhause sind, schauen sie immer wieder ob ich komme. Obwohl sie den Himmel auf Erden haben und meine Großeltern/Eltern über alles lieben.

    Das ist definitiv kein Material, welches einen Unfall standhält oder eine richtig Notbremsung standhält. Zumindest kann ich mir es nicht vorstellen.


    Wäre mir zu instabil. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es eine wacklige Geschichte ist. Auch die Luftzirkulation wird da drin nicht so gut sein wie bei einer herkömmlichen Box.

    Ich hätte definitiv keine Hunde, wenn ich täglich Vollzeit arbeiten würde oder meine Hunde in fremde Hände geben müsste. Da hätte ich keine Ruhe oder kein ruhiges Gewissen.


    Mein Hund ist MEIN Hund und für diesen möchte ich sorgen und kein anderer.


    Wäre für mich tatsächlich ein absolutes NoGo.


    Genauso wie wenn mein Hund jeden Tag 7-9 Stunden alleine im Haus wäre. Da brauche ich (meiner Meinung nach) keinen Hund.


    Ein Hund ist ein Lebewesen, wo gemeinsame Zeit das wichtigste überhaupt ist. Nichts anderes ist so wertvoll, wie die gemeinsam verbrachte Zeit. Und der Hund findet es mit Sicherheit nicht prickelnd
    wenn der 7-9 Stunden zuhause auf seine liebste Person warten muss.