Beiträge von Superpferd

    Ich hatte vor 4 Wochen das Advantix drauf. Mein schwarzer hatte ja eine mega Allergie drauf gekommen, sodass ich es nicht mehr (bei ihm verwenden werde).


    Aber: Keine einzige Zecke, seit 4 Wochen! Wirklich unglaublich, hätte ich nie gedacht. Zuvor waren sie übersät davon! Meinen braunen werde ich weiterhin damit behandeln, denn er hat es vertragen.

    für die 8 stunden kannst du doch einen gassigeher suchen (:
    ich bin 9 Stunden außer haus (mit hin und rückweg 9 stunden 20 min)

    da kommt für ne stunde am mittag eine gassigängerin und das problem ist gelöst.

    Nicht für jede Rasse sind das aber Umstände, in denen sie sich wohl fühlen.

    Ich finde es so und so nicht gut, wenn Hunde den ganzen Tag ohne ihre Bezugsperson verbringen müssen. Was haben die Hunde davon? Ja, es hört sich böse an, aber wenn ich mir vorstellen müsste, dass meine Hunde über 9 Stunden täglich alleine wären, hätte ich definitiv eine Anschaffung überdacht. Zumal es eben oftmals gar nicht auffällt, wenn der Hund still darunter leidet. Und nicht jeder Hund steckt sowas problemlos weg.


    Bezüglich wärme: Auch wenn ich keine Eurasier habe, wären 32 Grad in der Wohnung auch für meine Hunde nix. Würde diese Rasse bei solch utopischen Temperaturen IN der Wohnung definitiv überdenken bzw. davon abraten.

    Sehe ich genauso! Auch einen Tag wären 8 Stunden (für mich) zu lange!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werden.


    Aber: Wieso zur Hölle muss man einen Hund Vegan ernähren, wenn er ein Carnivore ist?


    Wenn man selbst meint, dass man sowas mitmachen muss und danach (vielleicht) leben möchte ist das in Ordnung, aber ein Tier sollte das bekommen was ihm zusteht und nicht was der Besitzer meint ihm aufzwängen zu müssen, bloss weil es ein Trend ist.


    Dann muss man eben das passende Futter suchen, was der Hund verträgt und die natürlichen Bedürfnisse abdeckt!

    Auf mich wirken Cocker oft schon im mittleren Alter älter, als sie eigentlich sind.

    Was mich bei Cockern aber noch viel mehr "abschrecken" würde, sind die Ohren. Die werden wegen der dichten Haare und da sie hängen kaum belüftet, so dass immer wieder Entzündungen entstehen, Ohrmilben, Hefe-Pilze und weiss der Kuckuck was noch alles.

    Das setzt halt dann eine ordentliche Pflege voraus. Dann entstehen auch nicht solche Probleme bzw. nicht auf längerfristige Zeit.

    Meine beiden Pudel sind immer arbeitswillig und sehr temperamentvoll, aber nicht hibbelig. Mit dem Wort verbinde ich durchaus etwas negatives.


    Wir machen Mantrailing und Agility. Zusätzlich gehen wir viel wandern (teilweise 10km täglich) oder fahren einfach Rad. Beiden macht das super viel Spaß und sie haben auch gerne ,,viel'' Programm.


    Wären sie es anders gewöhnt, würden sie sich vermutlich auch mit weniger Programm anfreunden können. Aber da ich gerne viel draußen mache, finden es die Hunde auch super.

    Mal bei Kleinmetall, Schmidt oder Heyermann geschaut?