Beiträge von Superpferd

    Zitat

    Habe mir gerade eben gedacht wie dankbar ich für meinen Garten bin : ich bin seit letzter Nacht krass krank und kann keinen Fuß vor die Tür setzen... Fieber und Gliederschmerzen... Was bin ich selig, dass ich den Hundi mal einfach zur Hintertür rauslassen kann...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Ich bin auch richtig dankbar dafür das ich den Hund einfach mal vor die Türen lassen kann . Haben oben vor der Haustüre auch noch ein großes Stück abgeteilt für die Hunde und unten hat man zugang zum großen Garten mit wiese .

    Ich denke aber das man realistisch bleiben muss. Wenn dann der Hund einmal da ist , ist er da . Was bringt dir das jedoch wenn deine Mutter richtig schwierigkeiten dann bekommt . Ich kenne die Umstände nicht genau und kann deswegen nicht urteilen .

    Also vorne an der Brust ist bei mir der Gurt locker so das er nur ganz leicht aufliegt . Klar geht er über die Schulter aber auch da kann ich locker drunter fassen sodass ich überhaupt keinen druck spüre . Schränkt das alleine schon ein ?

    Meiner ist gegen Tollwut geimpft genauso wie mein Pferd und die anderen . Aber ich denke das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden was er für richtig hält . Ich selbst habe keine Welpenstunde mit ihm besucht . Hatte das Glück das ein Freund von mir auch einen Welpi bekommen hat & dann haben wir die beiden immer zusammen spielen lassen . War auch mit meinen vorherigen Hunden nie in Welpenstunden. Finde Welpenstunden aber nicht schlecht . Meine bekannte ist immer ab der 12 Woche in die Welpenstunde gegangen . Leider hatte ihr Hundi daran aber keinen Spass . Muss man einfach ausprobieren . Du siehst ja wie sich dein Welpe dann einlebt und alles :)

    Welpe oder ausgewachsen ? Also wenn es ein Welpe ist , wärenmir persönlich 2 Wochen viel zu kurz ! Vielen machen das wahrscheinlich schon so aber für mich käme das so nicht in frage . Wenn wenigstens deine Eltern da wären , würde ich mir das eingehen lassen .