Beiträge von Superpferd

    Danke für so viele antworten ! Doch , es war ganz , ganz eindeutig das er M I C H anpinkel wollte . War mitten im Hof gestanden und um mich war weder Busch , Baum noch irgendein Pfosten. Der hat an meinen Bein geschnüffelt und Markiert . Also richtig gepinkelt . Danach war mein Hosenbein Nass ! :fear:

    Danke für die antworten . Dann bin ich wohl mit meiner Meinung nicht alleine das ein Hund nicht alle 3 Meter den Fuß heben muss . War vor ein paar Tagen mit meinen 6 Monate alten Pudel bei den Nachbarshund und der hat mir nicht Ernsthaft gegen meinen Fuß gepinkelt . Der markiert wirklich jeden Pfosten und sowas finde ich einfach nur noch nervend . Wenn mein Hund schon menschen anpinkeln würde , würde ich wirklich nen anfall bekommen :muede: .

    Hallo :-) ! Das hier geht jetzt mehr an die Rüdenhalter. Ich wollte mal von euch wissen , wie ihr das mit dem Markieren handhabt ? Akzeptiert ihr es wenn euer Hund alle paar meter den Fuß irgendwo hebt oder alles mit Maß und Ziel ? Und wenn ihr es kontrolliert , wie genau ? Lg :D

    Ja , springen ging meine bei der vorbesitzerin . Bis zu dem Zeitpunkt wo ein netter bereiter kam und sie jeden Tag vermöbelte . Als ich sie bekommen hab ging sie nicht einmal mehr in die nähe einer stange. Mitlerweile sind stangen ok aber springen wird nie mehr wieder was werden so richtig ... deshalb haben wir uns mehr auf die Dressur eingeschossen . :lol:

    Das problem ist bei ihm einfach das er sich schon extrem sicher im treppensteigen ist . Also er hoppelt nicht mit allen vieren auf einer stufe rum , sondern tippelt gleichmäßig hoch und runter . Manchmal kann man glatt meinen er hätte spass dran . Aber gesund für die gelenke kann sowas nicht sein ;-)