Beiträge von LynneViolette

    Um 7.30h musste ich das Hundetier wecken, denn er wollte lieber noch schlafen, obwohl es Zeit zum Aufstehen war... :roll: denn um 7.45h ging es raus in den nahgelegenen Park für eine kurze Runde zum Lösen.
    Dann gab es für beide (mich und Hund Ben) Frühstück.
    Um 9h waren wir mit einem Freund meinerseits verabredet zu einem längeren Spaziergang zum Weiher. Dabei wurde getobt, getrickst und gebadet. Ich denke, Hundetier hat es genossen, wie ich auch.
    Um 12h waren wir wieder zuhaus.
    Dann wurde erstmal gechillt. :D
    Um 19.30h waren wir nochmal zum Lösen im Park und haben noch etwas getrickst und apportiert mit dem Futterdummy.
    Gegen 23h werden wir nochmal kurz vor die Tür gehen.
    Dann wird nur noch gepennt. :smile:

    Hallo :smile:


    ich habe vor ein paar Tagen mit Hilfe des Buches "Trickdogs" von Simone Doepp mit Ben mit dem Trickdoggen begonnen. Und es macht uns sooo Spaß!
    Er konnte vorher schon "Pfote geben" und "Check" und ist auch jetzt ganz pfiffig dabei.
    Als ersten Trick habe ich mir natürlich etwas ganz Einfaches heraugepickt, und zwar das Drehen... als Erstes im Uhrzeigersinn, mit dem Hörzeichen "Twist". Später folgt gegen den Uhrzeigersinn, mit dem Hörzeichen "Dreh Dich".


    Ich würde es schön finden, sich hier im Thread ein wenig über das Trickdoggen auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben, auch mal von Erfolgen zu berichten etc.

    Hallo :smile:


    Mein Ben und ich wohnen in Köln und suchen Hunde-Halter-Kontakte für gemeinsame schöne lange Spaziergänge.
    Würde mich total freuen, wenn sich ein paar melden, die Lust haben, sich mit uns zu treffen!

    Hallo,


    meinen Hund Ben habe ich seit 4 Wochen bei mir. Er ist ein 6 Jahre alter Malinois/DSH Mischling. Er hat keine Vorerkrankungen und ist immer geimpft worden.
    Der Tierarzt hat beim standardmäßigen Abhören festgestellt, dass mein Schatz ein leichtes rechtsseitiges Herznebengeräusch hat! Ich habe ein riesigen Schreck bekommen. :( :


    Der TA hat sagte, hätte er es nicht festgestellt, könnte es gut sein, dass Ben 10 Jahre unbeschadet damit noch gelebt hätte. Er hat mir erklärt, dass vermutlich die Herzklappe nicht ganz korrekt schließt; es könnte aber auch (im besten Fall!) sein, dass er einfach nur derzeit einen Infekt im Körper hat, der wieder vorbei geht.


    In vier Wochen gehen wir wieder zum Abhören und dann auch zum EKG schreiben lassen, evtl Röntgen. Je nach Ergebnis werden wir evtl auch zum Spezialisten weiter geschickt zum Herzultraschall.


    Ich bin großer Sorge um Ben. Ich habe ihn zwar erst die 4 Wochen, aber ich liebe ihn sehr und will natürlich sein Bestes.


    Hat jemand Ähnliches mit seinem Hund erlebt?