Beiträge von LynneViolette

    Heute war wieder nicht viel los, da ich gesundheitlich immer noch so angeschlagen bin - wird wohl Zeit für den Krankenhausaufenthalt. Ben nimmt es mir aber anscheinend nicht übel. Ganz Mali-untypisch ist er eh ein Couchpotatoe, der gerne mal einen ganzen Tag chillt.
    Heute Mittag waren wir draußen am Kanal, haben apportiert und ein wenig getrickst. Ben hat einen Boxer kennengelernt, der auch Ben heißt. :D Haben die beiden getobt!! Der Räuber war hinterher ganz vollgesabbert. :p
    Vor circa 45 Minuten waren wir nochmal am Kanal zum Lösen. Das war es auch schon.
    Jetzt wird gekuschelt.

    @ gorgeous
    Mit dem Probetag, das wird leider nicht möglich sein. :/ Wäre schön gewesen und mir auch lieber.


    Ein getragenes Kleidungsstück mitzugeben, ist eine tolle Idee! Das werde ich machen. Auf jeden Fall. :smile:


    @ Ainu
    Ich werde mal fragen, ob es möglich ist, mir mal zwischendurch ein Foto von Ben zu schicken. Das würde mich sehr beruhigen, auch zu sehen, dass es ihm gut geht.
    Ich belese mich bzgl ZYLKENE und Adaptil.


    Danke für Tipps!!

    Ben, ja Ben. :rollsmile: Also gehen wir mal vom Normalzustand aus.
    Dann hört er natürlich auf mich. Und auf seine Vorhalter, aber auf die nicht so gut wie bei mir, da wir viel trainiert haben. Bei meiner besten Freundin hört er auch super, denn vor ihr hat er tierisch Respekt.
    Ansonsten macht er "Sitz" bei fast jedem, der es im richtigen Tonfall zu ihm sagt. ;)

    Der Tag heute war ganz Ben gewidmet.
    Nach dem Aufwachen Guten-Morgen-Schmusen, ganz ausgiebig. :herzen1: Dann kurze Löserunde am Kanal, sind ja nur 100m.^^
    Beim Bäcker und beim REWE vorbei, Brötchen und Aufstrich geholt und Hüttenkäse für Herrn Hund. Dann zuhause Frühstück für Beide. Für ihn gab es eingeweichtes Trockenfutter mit ebendiesem Hüttenkäse - das lieeeebt er! :rollsmile:
    Circa eine Stunde später sind wir losgezogen zur Post, das langerwartete Paket abholen. Der faule Paketbote hat einfach so getan, als wäre ich nicht dagewesen und hat es wieder mitgenommen, ohne eine Benachrichtigung zu hinterlassen! Hätte ich nicht im Internet nachgeschaut, hätte ich es nicht bemerkt.
    Im Paket waren die Hundeleberwurst und die neuen Leckkerchen.
    Zuhause ausgepackt, den Futterdummy aufgefüllt, die Leberwurst eingesteckt und ab ging es zum groooooßen Spaziergang. :hurra:
    Am Kanal entlang (den langen Weg), dort ein wenig getrickst, durch den Park und ab in den Wald. War das schön! Die Temperatur war so angenehm, der Räuber hatte sichtlich Spaß und ich auch. Auf der Lichtung haben wir zuerst mit dem Futterdummy apportieren geübt und dann mit der mitgebrachten Decke eine Pause eingelegt. Ben hat sich neben mich gelegt und gedöst. :fondof:
    Dann ging es weiter durch den Wald. Am Wasserlauf hat Ben gebadet und mit seiner Freundin Luna gespielt. Die beiden mögen sich so.
    Dann sind wir wieder zurück zum Park und haben auf der Wiese getrickst. Ich arbeite ja mit ihm an der "Acht durch die Beine". Harter Brocken für uns. :/
    Danach Entspannungstoben.
    Wieder daheim gab es Mittag für Beide. Für Ben Quark mit Möhrenstückchen. *jammi*
    Am späten Nachmittag waren wir zum Gassi verabredet mit einer Hundefreudin vom Ben. Die beiden haben schön gespielt.
    Spärer Abendbrot.
    Jetzt schaue ich gerade Deutschland - Ghana und das Hundetier liegt neben mir und schnarcht genüßlich vor sich hin, gelegentlich dreht er sich, schleckt meine Hand ab, schmatzt genießerisch.
    Später noch eine Löserunde.

    In Köln gilt die Leinenpflicht meisterorts. In Grünanlagen generell. Es gibt wenige ausgewiesene Hundefreilaufflächen.
    Für sogenannte "40/20 Hunde", d.h. größer als 40cm und/oder schwerer als 20kg, (wie mein Ben :/ ) gilt generelle Leinenpflicht, von der nicht befreit werden kann!
    Es gibt nicht in allen Stadtteilen Hundekotbeutelspender. Diese werden hier nicht von der Stadt gestellt, sondern sind private Spenden.


    Ich empfinde Köln nicht als sonderlich hundefreundlich. Man wird gerade mit einem großen Hund oft angepöbelt, selbst wenn man ihn an der Leine führt.
    Wenigstens gilt in Köln keine Pflicht im ÖPNV dem Hund einen Maulkorb zu verpassen!

    Wir haben heute nochmal geübt durch die Beine zu gehen. Ein paar Mal hat es tatsächlich geklappt!! :) Ich bin ganz stolz auf Ben und auch auf mich, weil ich dran geblieben bin.
    Vielleicht wird's doch was mit der Acht.


    *unterwegs geschreibselt*