Beiträge von Bebob

    Hallo Pinky22
    Du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das dein Hund Giardien hat,auch wenn der Tierarzt es abstreitet. Giardien sind einzellige Darmparasiten und hoch ansteckend. Sie verstehen es, sich in der gallenblase zu verstecken, sodas sie in einer Kotprobe nicht entdeckt werden.
    Ich würde meinen Hunden 5 Tage Panacur, 5 Tage Pause, 5 Tage Panacur geben, möglichst während dieser Zeit
    nur Fleisch mit Kartoffeln (wenig), kein Getreide, auchkein Keks o.ä.. Den Hund wegen der möglichkeit der Selbstansteckung sehr sauber halten (Po abputzen, Liegeplatz desinfizierenusw. ).
    Ich hoffe das es dir event. hilft.
    mfg




    Darum darf Fleisch aus den USA in Europa nicht verkauft werden ( gilt im übrigen auch für Hundefutter)

    Zitat

    Angeblich auch eingeschläferte Hunde und Katzen und davon die Schlacken. Normalerweise wird ja Seife daraus gemacht, aber ich denke auch die landen im Futter.


    Was verstehst du unter "Schlacken"?

    Die Züchterin hat schon recht. Allerdings passiert auch nichts wenn du bis 5 Mon. ein Juniorfutter für große Rassen fütterst. Ab dem 5 Mon. nimm Erwachsenenfutter ( 22-23% Rohprot.) allerdings bis ca. 9 Mon. von der Menge her wie auf dem Juniorfutter angegeben ( meißtens wird jedoch die Menge zu hoch angestzt, bleib 10-15% darunter).
    Die größere Menge deshalb , weil der Welpe-Junghund einen schnelleren Stoffwechsel hat. Er macht ja auch noch 5-6 x tägl. einen Haufen. Ein zu hoher Proteingehalt kann ein zu schnelles Wachstum begünstigen. Ein niedriger Proteingehalt schadet dem Welpen nicht, da alle Mineralien in ausreichender Menge auch im Erwachsenen Futter sind.

    Hallo
    Giardien sind einzellige Darmparasiten. So ziemlich das einzig wirksame Mittel ist 5Tage Panacur, 5Tage Pause und nochmals 5Tage Panacur. Während dieser Zeit den Hund Getreidefrei füttern (Giardien Leben von Kohlenhydraten) und ausserdem Sehr sauber halten. Giardien sind hochgradig ansteckend. AB sind eigentlich Contraproduktiv und schädigen den Darm noch mehr.
    Möglicherweise muss die Behandlung wiederholt werden.
    LG