Beiträge von Cersey

    Also Obst und Gemüse kannst du ja immer noch alles füttern. Somit stehen dir noch genug "Beilagen" Verfügung. Und vielleicht ein "Nicht-Barf"-Vorschlag: Man könnte ja noch Schweinefleisch gekocht geben, oder? Dann ist der Virus ja abgetötet worden.

    Vielleicht die Hähnchenbrust in Frischhaltefolie oder diese kleinen Brozeittüten verstauen und dann noch zur weiteren "Geruchdsdämmung" in den Futterbeutel. Vielleicht riecht dein Hund es dann nicht mehr.

    Mal ein paar Fragen:


    würde dann die Agila Op-Versicherung OP's bezahlen die auf rassetypische Krankheiten und Erbkrankheiten zurück zuführen sind, wie bereits oben genannt HD/ED beim Schäferhund, Gaumensegel bei franz. Bulldoggen? Oder zahlt die dann nur "Unfälle" (der Hund wird gebissen, angefahren etc.)?


    Was sind denn so OP's die von Agila bei euch übernommen wurden? Ich blick da nicht ganz durch :headbash:

    So einen hellen Dackel hab ich bisher noch nicht gesehen. Sieht aber von der Perspektive aus wie einer. Gott ist der süß <3 Vielleicht weiß jemand was das für eine Rasse(-mischung) ist

    Gehst du trotzdem mit dem Hund zum Tierarzt? Wenn du sagst er hatte schonmal nen Tag lang Probleme mit dem Auge würde ich trotzdem mal nachsehen lassen. Nicht dass es chronisch wird oder was auch immer.
    Vielleicht ist auch wirklich nur ne kurze Reizung durch Staub etc gewesen, aber man kann ja trotzdem mal nachsehen lassen.

    Ich denke 8 Stunden kann ein Hund schon mal alleine bleiben. Aber ich finde dass sollte nicht 5 Tage die Woche sein. Man sollte schon auch eine Betreuung organisieren. Viele Hundepensionen haben Tagesbetreuungen oder man gibt ihn zu Verwandten und Freunden die in der nähe wohnen, sodass er dann maximal 4 Stunden am Stück alleine ist.


    Ich denke 4 Stunden kann man den Hund regelmäßig alleine lassen, alles darüber sollte ausnahmsweise der Fall sein und teilweise mit einer Betreuung verbunden sein.


    Bisher warte ich noch auf meinen Hund, aber später wird er dann regelmäßig 4 Stunden am Stück alleine bleiben. In der Mittagspause wird er dann eine Stunde Gesellschaft haben und spätestens nach weiteren zwei Stunden ist jemand für den restlichen Tag zuhause. Ich glaube das ist vertretbar

    Ich würde definitiv eine zweite Meinung einholen. Wenn der TA der gleichen Meinung ist, dann okay, abwarten bis es dem Hund besser geht... Aber vielleicht findet er doch eine andere Ursache. Es schadet ja auch nicht einen weitern TA aufzusuchen. Klingt jedenfalls nicht gut das ganze.

    So nachdem das tatsächlich super mit der Züchterin geklappt hat gehen jetzt so langsam die Vorbereitungen los. :D


    Welche Versicherung habt ihr für einen Mops abgeschlossen? Also welche Haftpflicht oder habt sogar eine Krankenversicherung?