Beiträge von Cersey

    Wie wäre es mit einem deutschen Pinscher? Der ist fast 50cm groß :D Und der Jagdtrieb ist nicht soo stark ausgeprägt.


    Oder wie bereits erwähnt eine deutsche Dogge?


    Mmh oder eine Spitz-Art. Da gibt es ja verschiedene (auch nordische) vom Wolfspitz, über Großspitz bis hin zu den Akitas die ja auch irgendwie zu den Spitz-Hunden zählen wäre da bestimmt eine "Größe" für dich dabei und nicht alle davon sind Wachhunde.

    Ich hab hier glaube ich mal gelesen dass Hunde vermehrt speicheln wenn sie Schmerzen haben. Nur so als Idee. Falls er das öfter haben sollte, würde ich zum TA gehen.

    Drückt mir die Daumen. Wenn alles klappt dann kann ich vielleicht nächsten Samstag (leider nicht diesen :( : ) Mopswelpen von einem VDH Züchter ansehen :D Hoffentlich ist "mein" Möpschen dabei

    Ich mache mir gerade Gedanken um Hundespielzeug. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.


    Woher bekomme ich robustes Hundespielzeug? Ich hab hier schon öfter von der Marke "Kong" gelesen. Sind die Sachen davon besonders empfehlenswert? Gibt es noch andere Hundespielzeug Hersteller die ihr empfehlen könnt?


    Wo kauft ihr euer Spielzeug? Ist ein bestimmer Online-Shop empfehlenswert?


    Wenn ich meinem Hund "normale" Kuscheltiere gebe muss ich dann irgendwas beachten? Ich schau dass sie keine Knopfaugen haben die er verschlucken kann. Sind die Hundekuscheltiere mit anderen Sachen gefüllt als menschliche? Ist das Verschlucken der Füllung dann weniger bedenklich?


    Danke schonmal :???:

    Zitat

    Auf Mopstreffen höre ich gaaanz oft: "Möpse sind so stur, da bringt harte Erziehung nichts, also darf unserer einfach alles!". Ja Möpse sind meistens sehr stur, aber bei der Aussage stellen sich alle Haare bei mir auf.
    Ich kann nur von Anfang an liebevolle Konsequenz empfehlen ;-)



    Die Aussage finde ich auch schlimm " der ist so stur, aso darf er alles". Wenn der Hund nicht hört und alles darf liegt es nur an der Inkonsequenz des Halters. Es gibt so viele andere Hunderassen denen eine noch viel größere Sturheit nachgesagt wird und man kann ihnen trotzdem die ganzen Standard-Erziehungssachen beibringen. Man muss nur etwas Geduld mitbringen und wahrscheinlich viele Leckerlies :lol:

    Ja wir sind momentan auf der Warteliste und ja das sind Züchter mit Fremdrassenanteil, damit es sich wieder mehr den altdeutschen Möpsen annähert. Ich glaube der Wurf ist dann zu 7/8 Mops oder so ähnlich. Die Züchter gehören zum "Züchterkreis für Retromöpse". Die Zuchtordnung und den Zuchtstandard finde ich da sehr ansprechend.


    Ich weiß noch nicht genau wie ich den Mops dann später füttern möchte. Am liebsten wäre mit Teilbarfen. Hab mich da schon eingelesen und klingt echt nicht schlecht, aber ich glaube ich hätte einfach nicht die Lagerkapazitäten dafür. Ich hab mich bei einigen Online-Shops umgesehen und natürlich je mehr man kauft desto günstiger wird es, da sich dann die Versandkosten und die Verpackungskosten nicht erhöhen und quasi auf eine größere Menge aufteilen. Aber ich bezweifle dass ich in meine Gefriertruhe 26kg Fleisch rein bekomme :???:
    Ich hab ja noch Zeit mir weiter Gedanken zu machen :D

    @ Lundi: Wooooah ich bin ja total neidisch. Klingt sooo toll.
    Wir versuchen einen Mops von einem Retro-Mops Züchter zu bekommen. Dann müsste ich mir weniger Sorgen um die Atmung machen. Leider sind diese Züchter so gaaaar nicht in unserer Nähe. Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg und die Züchter die noch offen sind wären einmal in Bottrop und einmal irgendwo weit nach Berlin an der polnischen Grenze. Das wären je nachdem zwischen 4 und 6 Stunden fahrt. :verzweifelt:
    Von welchem Züchter habt ihr eure kleine?


    @Chessie: Was für eine tolle Seite. :megagrin:

    Ich weiß dass es hier Mops-Halter gibt. Will denn niemand hier rein schreiben wie süß der eigene ist und wie toll ihr ihn umsorgt? :D


    Also ich hoffe ja dass ich ein helles (also die Fellfarbe :headbash: ) Mops Mädel bekomme. Einen Namen hätte ich auch schon für sie

    Hallo Leute,


    ich hole mir schon bald (so August/September rum) meinen ersten Hund und zwar einen Mops. Ich bin total Mops-verrückt und kann es kaum erwarten. Ich dachte damit die Zeit kürzer wird und weniger langweilig könnt ihr ein wenig von euren Möpschen erzählen.
    Was gibt ihr ihnen zu Essen, was für Leckerlies bekommen sie? Welche Spielsachen lieben eure Mopshunde?


    Und ich will Bilder sehen :ug:


    Was unternehmt ihr so mit ihnen? Fragen über Fragen...