Beiträge von Cersey

    Ich selbst würde nicht sofort zum Tierarzt rennen. Du hast deinen Hund ja "untersucht" und soweit nichts unnormales an ihr festgestellt. Vor allem wenn der Bauch weich ist. Wenn alles wie sonst ist und bleibt würde ich daheim bleiben.
    Wenn sie "anders" wird, also speichelt, unruhig wird, sie sehr matt wirkt, nochmals kotzt, etc. würde ich vielleich doch überlegen zum Arzt zu fahren. Es ist ja noch relativ "früh", die Ärzte haben ja noch etwas geöffnet falls etwas in den nächsten Stunden sein sollte.


    Es kann schon mal vorkommen... vllt hat sie überhastet gefressen oder getrunken. Ich würde ihr abends vielleicht etwas schonkost geben, das Nassfutter mit gut durch gekochtem Reis strecken oder so

    ich bestell auch nie per express und würde im Winter erst recht nicht den Express Versand nehmen. Bei mir kam es noch nie mehr als angetaut an, selbst dann nicht, als der Postbote keine Lust hatte bei mir zu klingeln und ich das Paket erst am nächsten Tag in der früh in der Post holen konnte.

    Ok super, danke. Dann denke ich werde ich es demnächst immer komplett auftauen und verfüttern. Ist einfach etwas zeitsparender und bequemer. Außerdem liebt der Hund Frischfleisch sooo sehr, da kommt er damit locker klar wenns das selbe 3 Tage am Stück gibt.

    Ich kann mir vorstellen dass die Krallenfarbe etwas über die Pigmentierung des Felles aussagt. Beim Mops beispielsweise will man ja eine schöne dunkle Maske die sich gut vom restlichen Fell abhebt, bzw einen komplett schwarzen Mops. Wenn das Fell pigmentarm ist hebt sich die Maske nicht so gut ab, bzw der schwarze Mops wirkt bräunlich im Sonnenlicht. Also entspricht er nicht mehr dem Schönheitsideal. Aber das ist nur ne Vermutung.

    Wie lang kann ich denn aufgetautes Fleisch im Kühlschrank lagern? Bisher hab ich das Fleisch angetaut, portioniert und eingefroren, aber das ist manchmal schon etwas nervig. Bisher hab ich es mich nicht getraut länger als einen Tag im Kühlschrank stehen zu lassen.