Zitat
Ich gebe zu... gewisse Tendenzen habe ich schon in Panik zu geraten.
Ging es euch anfangs auch so? Wird das besser?
Kali ist auch mein erster Hund ich bin auch etwas übervorsichtig. Bisher hatte sie nichts, aber sobald sie einmal hustet (weil sie sich verschluckt hat oder sonst was) werd ich total panisch, schau sie mir genauer an, beobachte sie etwas.... und bin dann mehr als beruhigt wenn sie gleich wieder normal weiter atmet. Oder als wir sie von der Züchterin übernommen hat, hat diese hier und da mal erwähnt dass beim Mops die Augen der Schwachpunkt sind. Du weißt gar nicht wie oft ich in den ersten 4 Wochen ihre Augen kontrolliert habe. Ist die Hornhaut verletzt? Hat sie ne Bindehautenzündung? Oder ist das nur etwas Schlaf in den Augen? Sind die Augen roter als sonst?
Vor einigen Wochen hat sie einen Pilz im Garten meiner Eltern erwischt und obwohl mein Freund ihr den noch aus dem Mund nehmen konnte hat sie eine halbe Stunde später mit heftigem Durchfall und Schaum vorm Mund reagiert. Natürlich sind wir sofort in die Tierklinik die uns super geholfen hat. Jedenfalls werd ich jetzt total panisch wenn sie versucht was von der Straße aufzunehmen. Sie ist ja noch ein Junghund und wir üben fleißig dass sie das bald lässt, trotzdem wird mir immer ganz anders sobald sie einen Grashalm in den Mund nimmt.
Ich denke wenn dein Hund in der kurzen Zeit mit dir eine solche Krankengeschichte hinter sich hat, dann darf man ruhig etwas übervorsichtig sein. Wenn sie irgendwann mal längere Zeit gesund bleibt nimmt diese unnötige Vorsicht bestimmt ab.