Ich glaube mit "Geltütchen" ist sowas wie Maaloxan gemeint. Das ist eigentlich für Menschen und hilft gegen Sodbrennen. Mein Hund hat vom Tierarzt auch mal zwei Tütchen bekommen als sie was falsches gefressen hat. Das sollte den Magen etwas beruhigen. Hat gut geholfen
Beiträge von Cersey
-
-
Im Spätsommer/Herbst ist oft nochmal die zweite Zeckensaison des Jahres wo sie sich explosionsartig vermehren und die armen Hunde überfallen. Also ja, kann durchaus normal sein dieser Überfall. Wenn deine Hunde solche Zeckenmagnete sind würde ich entweder dieses Gebiet meiden oder dann nur noch mit einem Zeckenschutz für dich und die Hunde betreten
-
Ich habe eine kleine Möpsin. Sind es von der Hobbyzucht reinrassige Möpse? Wenn du sagst die Züchterin versucht eine längere Nase zu züchten klingt das oft wie Mischlinge.
Also ich finde meinen Mops Klasse. Bisher ist sie erst 21 Wochen alt. In der Welpenschule ist sie bisher (!) der Vorzeigehund, auch wenn Möpse eigentlich keinen will-to-please haben. Ich würde von Kali auch nicht sagen dass sie einen will-to-please hat, sie tut nur gerne alles für ein Leckerchen.
Sie passen sich super dem Herrchen an. Sie gammeln aber sehr gerne und strengen sich nicht unbedingt mehr an als sie müssen. Man kann aber genauso mit einem Mops wandern gehen wie mit anderen Hunden, sofern er gesund ist. Daher ist die richtige Züchterwahl sehr wichtig bei so einer Rasse. Schau dir die Eltern genau an, schau dir den Wurf genau an.
Bisher geht es meinem Mops gut und sie ist sehr schnell und rennt super gerne. Wenn sie das beibehält möchte ich vielleicht just-for-fun Agility oder Rally Obedience machen. Aber nicht für Turniere, da ist der Mops wohl eher keine KonkurrenzWas das bellen angeht: bisher bellt sie so gut wie nie, sie freut sich wenn es klingelt, rennt auch hin, aber man hört keinen Mucks von ihr. Auch auf das bellen anderer Hunde reagiert sie (bisher) nicht, das haben die anderen Mopshunde die ich bisher kennen lernen durfte aber auch nicht gemacht. Grundsätzlich schreibt man dem Mops die Eigenschaft "Kläffer" nicht zu, aber sicher gibt es auch andere Exemplare.
Ein Unterschied zwischen Labbi und Mops der mir sonst auffallen würde (abgesehen von Größe und Aussehen): Ich kenne bisher keinen Mops der allzu gerne ins Wasser hüpft. Solange sie noch stehen können ist alles prima, aber sie sind wohl nicht so die Schwimmer unter den Hunden.
Klischeehaft schreibt man beiden wohl eine ziemliche Verfressenheit zu. Das würde ich wohl bestätigen
-
Also wenn du diese 1kg Wurst in 3 Teile teilst, dann reicht dir ein Teil den ganzen Tag und dann solltest du auch kein Trockenfutter mehr füttern. Weil 1/3 Wurst sind ja 333g und das ist ja schon deutlich mehr als dein Möppelchen wahrscheinlich am Tag bekommen sollte. Welpen und Junghunde sollten lieber schlank als zu dick aufwachsen, das ist besser für ihre Knochen
-
-
Eine Krankenversicherung finde ich auch zu teuer. Ich habe aber für meinen Hund eine OP-Versicherung abgeschlossen. Ich finde sie für alle Rassen sinnvoll, denn eine OP kann immer mal anstehen und dann sind das mal schnell sehr hohe Kosten. Klar zahlt man im Schnitt drauf, sonst würden die Versicherungen Verlust machen, aber es gibt einem ein sicheres Gefühl sich im Ernstfall keine Gedanken übers Geld machen zu müssen. Mehr als 1000 Euro mal einfach so aus dem Ärmel zu schütteln kann nun mal nicht jeder und wenn ich das Geld auf die hohe Kante legen würde, würde das 3,8 Jahre dauern um den Betrag zusammen zu bekommen
-
Weil ich hier immer wieder lese das Frolic als Belohnung gerne eingesetzt wird frage ich mich: Nehmt ihr da das Trockenfutter von denen oder eines ihrer Snack-Produkte?
-
Also ich hab es heute zum zweiten mal bei futterfreund.de bestellt. Dort hab ich auch schon mal ne kleine Packung Bio Bosch bestellt.
Dort gibt es auch ne große Auswahl anderer Trocken- und Nassfutter und ab 30 Euro ist es versandkostenfrei.Habe jeweils etwa 1 Kg bestellt (also sowohl vom Platinum als auch das Bio Bosch), der Hund hat beides vertragen und beides gegessen, hab mich aber vorerst für das Platinum entschieden weil das Bio Bosch zu große Stücke für meinen kleinen Hund sind. Klar, sie hat es trotzdem runter bekommen, aber da ich das Trockenfutter auch als Belohnung gebe habe ich bei 10 Belohnungen schon einen guten Teil ihrer Tagesportion verfüttert :|
-
Wie soll denn durch das röntgen was "kaputt" gegangen sein?
Weißt du wie röntgen funktioniert?
Röntgenstrahlen treffen auf die zu untersuchende Stelle und je nach Dichte des Gewebes werden die Strahlen unterschiedlich stark absorbiert. Die Strahlenbelastung ist so gering, da passiert eigentlich nichts. Also eine Strahlenkrankheit (Verbrennungen, Übelkeit etc.) ist definitv ausgeschlossen. Ansonsten erhöht die Röntgenstrahlung das Krebsrisiko. Das ist aber bei auch ein sehr geringes Risiko und außerdem entsteht durch das Röntgen nicht spontan ein Tumor. Das kann also auch schon mal nicht zum humpeln geführt haben.Ich glaube eher dass der Hund sich kurz vorm röntgen verletzt hat oder dass das Problem durch das (grobe) Festhalten und in Position bringen entstanden ist.
Ich würde zum TA gehen (vielleicht auch zu nem anderen, falls du denkst dein TA ist Schuld) und es wenigstens abtasten lassen, vielleicht findet er da schon die Stelle. Ansonsten, wie meine Vorredner auch, empfehle ich nochmaliges röntgen der Stelle.
-
Zitat
Das ist Bruno
Ein schöner Mops wie alt ist Bruno denn?