Beiträge von Lotte2

    Zitat

    Habe ihn (den Hund) bisher schon jedesmal geschnappt und direkt vors Futter gestellt, weil er mir so leid tat :( :


    Den Stress (dass er dann doch in die Küche muss) würde ich ihm am Anfang ersparen.
    Stell ihm sein Futter eben vorerst auf eine Unterlage ins Wohnzimmer. Bezüglich Schöner Wohnen muss man mit Hund eh Kompromisse machen :D ) Dauernd braucht er ja eh nur den Wassernapf, oder?
    In 4-8 Wochen würd ich nochmal über Läufer in der Küche bzw. Gewöhnung an den Fliesenboden nachdenken - wenn (!) sich das Problem bis dahin nicht eh irgendwie erledigt gehabt (Hundi steht plötzlich doch in der Küche, weils da so verführerisch riecht...)
    Jetzt soll er sich doch erst mal wohl und sicher fühlen, oder?
    Es gibt übrigens viele Leute, die ihren Hunden den Zugang zu mehreren Zimmern nicht gestatten - möglicherweise ist dein Joschi das so gewohnt.

    Dass sie an deiner Arbeitsstelle ruhig ist, ist schon mal spitze! :2thumbs: Mehr als man von so einem kleinen Hund erwarten kann. Ich finde es jetzt auch nicht unnormal, dass sie dann abends, wenn sie dich mal für sich hat, aufdreht. Dass Welpen abends gern mal rumspinnen ist normal und gibt sich von alleine.
    Wie sieht denn das "überdreht" aus, was macht sie genau? Und wieviel Minuten/ Stunden am Tag ist sie so überdreht?
    Dass Welpen 20 Stunden pennen müssen, ist auch nirgends in Stein gemeißelt und vorallem heißt das nicht, dass sie da richtig schlafen müssen.
    Tipp für die Welpenzeit: nicht dauernd Gefahr wittern, weil einem dies oder jenes unnormal erscheint :smile:

    Meine hat nie unten am Haus auf den Minigrünstreifen gemacht. Sie ist ein Winterwelpe und es war elend kalt. Nach paar mal mit dem bibbernden Welpen 20 Minuten umsonst in der Kälte, bin ich mit ihr auf unsere ebenfalls recht große Terrasse. Siehe da, es klappte. Das war dann der Löseplatz für sie. Seit sie sauber ist, macht sie da nicht mehr hin. Da gab es nie ein Problem.
    Welchen Platz du deinem Welpen zuerst zeigst, halte ich für unerheblich.

    Mach dich schon mal drauf gefasst, dass du auf Hundeplätzen sehr viel erzählt bekommst. Was für dich nicht passt, vergiss ruhig ganz schell wieder. Und den Rest hinterfrage immer wieder, ob das auch das Richtige für DEINEN Hund ist. Das Beste ist ohnehin du beobachtet deinen Hund sehr gut und machst dir deine eigenen Gedanken.
    Geduld ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste.....

    Schöne Grüße an den Mitbewohner:
    wenn man einen Hund in sein Leben holt, sollte man ihm auch den dementsprechenden Platz und Stellenwert einräumen.
    Da der Hund ja wohl schon etwas auffällig ist bezüglich alleine bleiben, würde ich sagen, der Hund gehört nun endlich an einen guten Platz, wo er bleiben kann und Stabilität statt Unbeständigkeit erleben darf.
    Lotte

    Hi, ich komme aus Ludwigsburg. Meine Bonnie ist knapp 2 Jahre alt, unkastriert, gerade mal mittelgroß (12 kg). Sie ist eher unsicher (z.B. wenn andere Hunde viel bellen), abgeleint aber total verträglich. Sie rennt und spielt für ihr Leben gern und mit so süßen Kerlen wie Deinem versteht sie sich i.d.R. prima. :smile:
    Grüße Lotte

    Zitat

    Hallo liebes Forum,
    vielleicht weiß hier jemand eine Antwort.
    Seit ca 10 Tagen dreht mein Kleiner am Rad. Nase nur noch auf dem Boden, sinnloses hin-und her gerenne, nervöses Verhalten, kommt nicht, wenn man ihn ruft, kurz und gut, er benimmt sich wie ein Wildgewordener auf Speed.


    Kann es sein, dass der Grund heiße Hündinnen sind? Ist doch gerade Zeit dafür, oder? Allerdings ist er kastriert, da sollte er doch garnicht mehr daran interssiert sein.


    Für Läufigkeit gibt es keine bestimmte Zeit. Ist nicht wie die Brünstigkeit der Hirschkühe :D
    Und mir ist noch was eingefallen was eher für Mäuse spricht: seit ca 3 Wochen ist meine auch zur passionierten Mäusejägerin mutiert (allerdings buddelt sie dabei auch manchmal). Ich hab mir das damit erklärt, dass irgendwie das Gras kürzer oder die Erde feuchter oder was auch immer anders ist in Natur und Feldern, so dass die Mäuse irgendwie stärker duften.

    Bei uns so ähnlich wie bei Frollein. Hühnerbrühe mit Knorpeln, Fleisch und Gemüse, dazu 1Pfannkuchen von gestern. Abends Rest Hüherbrühe mit Real Nature und Haferflocken angedickt. Vorhin noch Rest gebratene Dorade und 2-3 Nüdelchen vom Italiener.