Beiträge von Lotte2

    Arrrg! Genau diese Grobheit gegenüber dem Hund ( z.B. dauernd an der Leine rucken - sie nennts ja zupfen) hab ich auch in der Huschu erlebt, bzw. gezeigt bekommen. Bin da nimmer hin - so macht es weder dem Hund noch dem Halter Spaß. Hab Samstag was Besseres zu tun, als meinen Hund zu zwingen, sich 20 x auf den nassen Rasen zu legen...
    Außerdem hats ewig gebraucht bis ich mich von diesem "der Hund will mich dominieren, seine Grenzen austesten babla" komplett frei gemacht habe. Verschenkte Zeit.


    Daß die noch nicht mal angesichts der hin und hergezerrten Welpen ein schlechtes Gewissen befällt. Würde ich denen mal gern so mit ihren Gören vorführen... :veg:

    Das hat meine Bonnie auch mit 11 Monaten noch gemacht. Da half auch nichts. Auch ich blieb immer ruhig, wandte mich ihr erst zu, wenn sie ganz ruhig war...kaum Erfolg! Bei meinem Mann machte sie es nur, wenn er sie pushte.
    Mit mittlerweile 22 Monaten ist das so gut wie weg. Heißt: bei Begrüßung ruhig bleiben - dann passiert nix. Sie würde es heute noch machen, wenn ichs drauf anlegen würde - also pushen.
    Ich glaube nicht, dass es bei eurer Hündin an der Läufigkeit liegt - manche Hunde machen das eben. Dass das erst während der Läufigkeit los ging, liegt wohl eher daran, dass sie die paar Tage davor noch nicht so auf dich bezogen war. Na ja, während der Läufigkeit wird auch meine immer ein bissel regressiv - vielleicht verstärkt das das Problemchen doch ein wenig...
    Seit einfach geduldig. ZEWA an den richtigen Stellen deponieren, drüber hinweg gehen und sich selber keine Vorwürfe machen. Du machst schon alles richtig. Es dauert halt einfach und gaaaanz langsam wird es besser werden :smile:

    Kann ich alles noch toppen :( :
    Meine entleert die Analdrüse :hilfe:
    Da ist sogar der TA erschrocken. Den kann sie absout nicht ab. Ist aber auch ein Bär von Mann mit donnernder Stimme...
    Das hat sich von Mal zu Mal entwickelt, wirklich schlime Behandlungen musste sie gar nicht über sich ergehen lassen.
    Aaaaber - war mittlerweile mal bei einer Tierärztin . Da war es völlig gechillt. :smile: Werde also zukünftig zu dieser Ärztin gehen.

    Zitat

    Wenn Übung dann: Hund muss auf seinen Platz und dort bleiben, Kinder bleiben vor der Tür und Naschsachen sind am Besten auch dort deponiert, so dass das fix über die Bühne geht.
    Und den Kumpel würde ich explizit ausladen vorweg ;) - glaub nicht, dass das Training sonst klappt...


    Hm, Kumpel und Mann sind Italiener - das wäre Majestätsbeleidigung den auszuladen - Mist!
    Dass sie am Platz bleibt, wenns bimmelt, geht leider auch nur, wenn z.B. ich sie am Platz bewache während mein Mann die Kinder versorgt. Ja peinlich, bisher durfte sie immer zuerst zum Besuch. Sie ist ein kleiner Hund und sehr freundlich... :hust:
    Ich will halt möglichst wenig Stress für sie. Wäre das die Lösung mit am Platz bleiben?

    Äääh - ich trau mich auch mal was zu fragen: was macht ihr mit euren Hunden denn an Halloween? Ich mein jetzt nicht wegen Verkleidung oder so :headbash: , sondern wegen der Dauerbimmelei an der Haustür.
    Ich hab leider so ein Exemplar, das empört zur Türe saust, wenns klingelt. Sie bellt und will zuerst den Besuch beschnüffeln.
    Ich gebe zu, ich und mein Mann haben das schleifen lassen. :ops:
    Also, wir wohnen in der Stadt mit massig Kindern in der Nachbarschaft. Da braucht man keinen Kürbis rausstellen, trotzdem klingelts Minimum 15x
    Hab mir schon überlegt mich feigerweise zu meinen Eltern zu verdrücken :hust:
    Andererseits wärs vielleicht ne Superübung - allerdings für Fortgeschrittene, weil Kinder, mehrere, kommen ins Haus, gibt Knisterzeug. Haustür zur Strasse steht dabei auch noch offen.
    Oben drauf kommt auch jedes Jahr (uneingeladen!) Ein Kumpel meines Mannes mit 2 Kindern, Frau und womöglich auch mit Hund... :hilfe:
    Das ist sogar mir bissel zu viel alles...
    Also abhauen oder Übung draus machen?
    Grüße
    PS.: übrigens hab ich erst gestern im Netz ne Superidee für Halloween gesehen: schwarzer Hud mit weiß aufgemaltem Skelett :lol:

    Hallo Johanna,
    Auch ich hielt es für möglich, dass deine Posts ein Fake sind - entschuldige!
    Du drückst dich ungewöhnlich gut aus für eine 15 Jährige, jedenfalls im Vergleich zu denen, die ich kenne. :smile:
    Also sorry, ich hoffe dich damit nicht allzu sehr frustriert zu haben.
    Nächstes Mal setzte ich mich auf meine Finger....
    Gruß Charlotte