Beiträge von Lotte2

    Meine Bonnie schaut mir morgens beim Duschen zu. Wenns plötzlich empfindlich zieht am Hintern, hat Madame mal wieder die Schiebetür der Duschkabine aufgestupst und guckt höchst konzentriert rein. Fast so, als müsse sie sich dieses seltsame Schauspiel in jeder Einzelheit einprägen. :D
    Zuschieben hilft dann nix - umso schneller ist die Tür wieder offen...
    Was Sonnenanbeter angeht: die Jack Russel Hündin meiner Freundin genießt ihr Sonnenbad gern auf dem Eßtisch :gut:

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Hundesalons gemacht? Den TA hasst mein nämlich derart, dass sie spontan die Analdrüsen entleert, wenn sie bei ihm auf den Tisch kommt :hilfe:
    Dachte so Hundesalondamen wären möglicherweise sowohl geübt als auch einfühlsam...

    Zitat

    Das glaub ich sogar aufs Wort: der pennt ein, weil er hoffnungslos überfordert ist mit all der Action..... *gg


    Hmm, ich muss zugeben, damals hat mich schon der Neid gepackt bei solchen Erzählungen.
    Später hab ich kapiert, dass es einfach eine Sache der Sichtweise ist. Manche geben eben nur allzu
    gern an mit ihrem Hund, obwohl der auch nur braune Haufen macht. :D

    Hoppla, Osterfeile hat also nix mit Ostern zu tun :D
    Das Filmchen ist prima. Wird wirklich alles toll erklärt. Immerhin weiß ich jetzt, dass viele Hunde es nicht mögen, wenn gleich das ganze Stück abgeknipst wird, das weg soll. Eigentlich nachvollziehbar...
    Also eine normale Nagelfeile hab ich natürlich auch - wie lang braucht man denn da pro Kralle? Hört sich nach ner ausgedehnten Nachmittagsbeschäftigung an ;)

    Was ist eine Osterfeile???
    Das mit dem Feilen hört sich gut an - ich glaub nämlich meine stellt sich u.a. so an, weil sie merkt wie unangenehm mir das selbst ist. Damit ich nicht zu viel schneide, guck ich immer 5 mal hin, bevor ich abzwicke. Ehrlich, in der Haut meiner Hündin, tät ich mich da auch nicht wohl und gut aufgehoben fühlen. :D

    Meiner hab ich es auch ganz vorsichtig nahegebracht - hat leider nichts genützt. Sie hat sich von Mal zu Mal schlimmer angestellt. Ich hab es jetzt schon monatelang nicht mehr getan.
    Allerdings hab ich das bisher immer alleine gemacht (zuletzt nur noch versucht :ops: ). Wenn du von wir sprichst - macht ihr das also zu zweit? Einer hält, einer schneidet?
    In welcher Haltung ist der Hund denn dann?

    Nicht vergessen die Welpenspielstunde - die Hälfte von dem was einem andere Hundehalter da verzapfen sollte man gar nicht für voll nehmen. Ich nenn das das Spielplatzsyndrom - da ist auch jedes 2. Gör hochbegabt (laut den stolzen Muttis) :lol:
    Da wird jedenfalls angegeben dass die Schwarte kracht...."ich war mit meinem Max Samstag Vormittag in der Fußgängerzone - hat gut geklappt mit der Leinenführigkeit. Dann hab ich ihn vor dem Metzger angebunden, da ist er eingeschlafen." Max übrigens 3 Monate alt......hätte ich zu gern gesehen.
    Na gut, es gibt noch die anderen Hundehalter dort in der Welpenspielstunde, die probematisieren alles (zu denen hab wohl eher ich gehört :ops: ) Und wenn man problematisiert wird man von 3 Kennern oder Trainern gern mit 3 verschiedenen Erklärungen fürs Fehlverhalten konfrontiert und weiteren 3 Verhaltensmaßregeln...die widersprechen sich übrigens in der Regel:D
    Apropos...Boldy, wann steht denn für euch die Welpenschule an?

    Zitat


    An einkaufen ist mit dem nicht zu denken. Kioske und Lieferdienste freuen sich momentan. Gott sei Dank ist mein Freund wieder da und kauft ein :D


    Hahahoho, das kenn ich auch noch...mit einkaufen und kochen war nimmer viel. Ausser Hundi hatte Dünnpfiff, dann wurde Schonkost gekocht :lol:
    Ich lass meine heut noch nicht vor dem Laden angebunden. Hab ich einmal gemacht...abgesehen davon, dass Madame winselte wie verrückt gibt ja auch fiese Leute, die einen goldigen Hund einfach mal mitnehmen. Da tät ich durchdrehen :( :

    Meinen Hund tragen, weil er zu müde wurde musst ich nie - gibts das? Lag vielleicht daran, dass ich meine Unternehmungen komplett auf Welpentauglichkeit umgestellt habe. Was ich allerdings nicht unbedingt empfehlen würde, ich kam mir irgendwann vor als sei ich wirklich Mama geworden - alles drehte sich nur noch um PipiKackaFressi :hilfe:
    Hallo Boldy, hier noch ein Buchtipp für mehr Gelassenheit: Herrchenjahre von Michael Frey Dodillet. Schrieb das mal ein zwischen die ganzen bierernsten Ratgeber "so werden Sie zum Alphatier" und "Welpenerziehung leicht gemacht" :smile:

    Ich hab beim Gassi gehen mal ein älteres Ehepaar getroffen mit 4 Monate jungem Labrador - in einem Hundebuggy :???:
    Die Leute haben mir erklärt, dass sie bei diesem Hund alles richtig machen wollen und ihr Hund war schon die "erlaubten" 20 Minuten gelaufen, den Rest des Weges wurde er daher im Buggy geschoben. Der Labby sah nicht so aus als leuchte ihm das ein, der hätte meine gleichaltrige Kleine vielleicht lieber frisch gemacht :lol: